Tuning Tipps!!

Diskutiere Tuning Tipps!! im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Ich hab mir den neuen Seat Leon gekauft in schwarz. MAch auch den Je-Design Umbau mit Tomason TN4 Felgen in 19 Zoll. Nun wollt firstich...

DJ Matt

Reaktionen
0
Hi! Ich hab mir den neuen Seat Leon gekauft in schwarz. MAch auch den Je-Design Umbau mit Tomason TN4 Felgen in 19 Zoll.
Nun wollt
ich fragen ob jemand Pics von seinem hat mit getönten Scheiben da ich nicht sicher bin ob ich das machen soll oder net.
Welche Federn sind besser? Eibach oder H&R? Ich will das Auto um 40 mm tiefer legen. Manche sagen dass bei den Federn von H&R das Auto net teifer wird....stimmt das?
Ist es möglich an der original Musik Anlage ein Subwoofer anzuschliessen? Wenn ja wie und was brauch ich dazu?

Danke schon mal im vorraus!

23.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning Tipps!! . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
egal ob eibach oder H&R federn. das ist einfach nur eine glaubensfrage. mit H&R federn wird das auto genauso 40 mm tiefer, wie mit eibach federn. am besten ist trotzdem ein Gewindefahrwerk ;)

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Also ich habe getönte Scheiben, Tieferlegungsfedern von SEAT (Marke Eibach) und 18" Felgen.

Bin mit dieser Zusammensetzung sehr zufrieden.

Guggst du hier KLICK MICH HART

DJ Matt

Reaktionen
0
Ja sieht echt gut aus! Die EIbach Federn wo hast denn die gekauft? SInd die auch 40mm/40mm? Stoßen deine Reifen net an den Kotflügel?

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Die Federn habe ich von meinem Autohaus bezogen und einbauen lassen. Hat ca. 310,- € mit allem drum und dran gekostet.

Ich glaub bei Seat heißen die "SEAT SPORT FEDERN" und sind 35/35, dahinter verbergen sich dann die Eibach =)

Ich habe manchmal das Problem das die Vorderräder bei extremen Bodenwellen im Radkasten schleifen (bei uns sind die Straßen sehr schlecht), da muss ich mir für diesen Sommer noch etwas einfallen lassen.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² crusty
radhaus bearbeiten (naja, ned so toll) oder federwegsbegrenzer (auch ned so toll, aber wenigestens nicht so auffällig).

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich muss mal sehen, einige haben schon geschrieben, dass man nur eine kleine Veränderung im Radhaus (Plasteabdeckung) vornehmen muss.

Vielleicht ist die Lösung ja einfacher als gedacht :rolleyes:

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@Crusty und Co
habe auch 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 .
Einfach die obersten Torx schrauben vorne an den Radhausschalen demontieren ,und die Metalllasche mit der Hand noch oben umlegen . Hört sich schwieriger an als es ist . :p
Gruß BIG1P

KUSDL

Reaktionen
0
Also ich habe getönte Scheiben, Tieferlegungsfedern von SEAT (Marke Eibach) und 18" Felgen.

wow, der sieht nicht schlecht aus. Nur diese komischen Dinger auf den Scheinwerfern mag ich nicht ;) Ist aber wohl Geschmacksache.

Was sind das denn für Pedale? Sind das sie originalen, die es auch hier im Shop gibt? Und wie harmonieren die mit der Türverkleidung? Hab auch schon drüber nachgedacht, die beiden Sachen zu verbauen und dazu noch den "Speed" Schaltknauf... Bin mir aber so unsicher...

wafer

wafer

Reaktionen
0
Tieferlegungsfedern von SEAT (Marke Eibach)
Hast Du ein hoppeln auf kurzen hintereinander folgen Bodenwellen (Stuckerfugen) ?

wow, der sieht nicht schlecht aus. Nur diese komischen Dinger auf den Scheinwerfern mag ich nicht ;) Ist aber wohl Geschmacksache.
Oh ja, allgemein sehen die irgendwie überhaupt nicht böse aus !

dazu noch den "Speed" Schaltknauf... Bin mir aber so unsicher...
Laß es lieber, habe den eingebaut gesehen, sieht eher zum :vomit: aus

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Also ich finde das gebürtstete Alu der Pedalerie passt sehr gut zu dem Rest im Auto (Edelstahl Einstiegsleisten und Blenden an den Türgriffen, etc.)

Ich bin mit der Kombination Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern sehr zufrieden und habe keine Verschlechterung feststellen können. Er ist nur minimal härter geworden und lässt sich jetzt viel besser durch Kurven jagen.

Auch ein "Hoppeln" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Leon.Turbo

Reaktionen
0
habe die 40mm H&R Federn, da schleift unter normalen Bedingungen nichts, nur bei voller Beladungen und starken Bodenwellen, kommt es schon mal vor, das die Hinterräder im Radkasten etwas schleifen, liegt aber wohl auch an den 2x25mm Spurplatten ...

DJ Matt

Reaktionen
0
Ja und welche Felgen hast du denn drauf?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
8x17 OZ Superturismo ET50 Spurplatten VA 2x10mm HA 2x25mm

TobiTobsen

Reaktionen
0

Was sind das denn für Pedale? Sind das sie originalen, die es auch hier im Shop gibt? Und wie harmonieren die mit der Türverkleidung? Hab auch schon drüber nachgedacht, die beiden Sachen zu verbauen und dazu noch den "Speed" Schaltknauf... Bin mir aber so unsicher...

das sind aber nicht die pedale aus dem shop, sondern das sind die pedale aus dem gti

hab ich auch drin und sind wesentlich schönes als die seat sport dinger...aber auch das ist geschmackssache

KUSDL

Reaktionen
0
uff. Was habt ihr denn für die Dinger gelatzt, ich hab bei ebay grade was von 75€ gelesen... Sind die Dinger so teuer? UNd ist dann wenigstens die Fußstütze mit drin?

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich habe auch für alles (Fußstütze, Gaspedal, Kupplunskappe und Bremskappe) knapp 90,- € bezahlt. Kauf es auf alle Fälle beim VW Händler, denn dieser ist günstiger als die meisten eBay Angebote.

KUSDL

Reaktionen
0
hm. Na ja, bin nicht sicher, ob mir das 180 Mark wert ist... (Ja, wenn es darum geht was etwas WERT ist, rechne ich immer noch in D-Mark ;) )

Ma gucken, aber vielen dank für die Tipps!
Morgen geh ich lieber erstmal für weniger zum Skifahren! *muharhar*

Thema:

Tuning Tipps!!

Tuning Tipps!! - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer Tuning

Scheinwerfer Tuning: Hey Leute im Anhang werde ich ein Bild reinstellen, weiß jemand wie diese Art von Scheinwerfern genannt wird und wie das gemacht wird?
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Leon 1P 1.6 | Tuning: Chip-Tuning? Sport-Auspuffanlage?

Leon 1P 1.6 | Tuning: Chip-Tuning? Sport-Auspuffanlage?: Hallo zusammen, ich habe mir schon einiges über die Materie reingezogen, auch die in Frage gestellte Sinnhaftigkeit eines Tunings des 1.6er...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Neuling beim Thema Tuning

Neuling beim Thema Tuning: Servus alle miteinander. Zwar könnte es jetz passieren, dass einige von euch etwas anfangen zu grinsen, aber das nehme ich jetz mal in Kauf. Wie...
  • Neuling beim Thema Tuning - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer Tuning

Scheinwerfer Tuning: Hey Leute im Anhang werde ich ein Bild reinstellen, weiß jemand wie diese Art von Scheinwerfern genannt wird und wie das gemacht wird?
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Leon 1P 1.6 | Tuning: Chip-Tuning? Sport-Auspuffanlage?

Leon 1P 1.6 | Tuning: Chip-Tuning? Sport-Auspuffanlage?: Hallo zusammen, ich habe mir schon einiges über die Materie reingezogen, auch die in Frage gestellte Sinnhaftigkeit eines Tunings des 1.6er...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Neuling beim Thema Tuning

Neuling beim Thema Tuning: Servus alle miteinander. Zwar könnte es jetz passieren, dass einige von euch etwas anfangen zu grinsen, aber das nehme ich jetz mal in Kauf. Wie...