Tuning-Tagebuch: Red and Black Project

Diskutiere Tuning-Tagebuch: Red and Black Project im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo 5F Freunde, ich habe im Verlauf meiner Zeit mit meinem kleinen Leon ein kurzes Tuning-Tagebuch verfasst, weil ich mir so etwas von...
Kev_5F

Kev_5F

Beiträge
7
Reaktionen
10
Hallo 5F Freunde,
ich habe im Verlauf meiner Zeit mit meinem kleinen Leon ein kurzes Tuning-Tagebuch verfasst, weil ich mir so etwas von
anderen gewünscht hätte um Details über andere Projekte zu erfahren.
Ich freue mich, wenn es nun für andere Inspiration, Tipps oder vielleicht sogar Hilfe bei einem Problem bieten kann!
Für Fragen, Kritik und Änderungsvorschläge oder zukünftige Ideen für das Projekt bin ich natürlich gerne offen und selbstverstädnlich werde ich das "Tagebuch" aktualisieren sobald etwas neues hinzukommt ;)

Zum Fahrzeug:
Seat Leon 5F SC FR
1.8 TSI - 184,9 Ps (lt. VCDS Leistungsmessung)
Bj. 2013

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
 

Anhänge

31.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning-Tagebuch: Red and Black Project . Dort wird jeder fündig!
Cupradrobi

Cupradrobi

Beiträge
167
Reaktionen
140
Schönes Auto, das Tagebuch ist auch schön geworden, aber warum hast du nicht einfach einen Umbaufred gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev_5F
Kev_5F

Kev_5F

Beiträge
7
Reaktionen
10
Schönes Auto, das Tagebuch ist auch schön geworden, aber warum hast du nicht einfach einen Umbaufred gestartet?
Danke für die Komplimente!

Ich nehme an du meinst, warum ich dieses Tagebuch als PDF gemacht habe anstatt einfach alles nach und nach so zu posten?
Das habe ich gemacht weil es ursprünglich nicht für ein Forum gedacht war sondern eigentlich nur für mich selbst als "Erinnerung" quasi (dies ist mein erstes Projekt in dem Ausmaß) :)
Als es dann aber immer mehr wurde hab ich mich entschlossen meine Erfahrungen zu teilen und da ich selbst ein wenig im Bereich Mediendesign zutun habe muss es bei mir optisch immer was besonderes sein und nicht einfach stumpfe Info mit Bildern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupradrobi
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.659
Reaktionen
1.619
@Kev_5F hast du den Heckeinsatz vor dem folieren irgendwie behandelt? Nach Aussage einiger Folieren ist es unmöglich den Einsatz zu folieren bzw so dass es dauerhaft hält. Hast du es im eingebauten Zustand gemacht?
 
Kev_5F

Kev_5F

Beiträge
7
Reaktionen
10
@Kev_5F hast du den Heckeinsatz vor dem folieren irgendwie behandelt? Nach Aussage einiger Folieren ist es unmöglich den Einsatz zu folieren bzw so dass es dauerhaft hält. Hast du es im eingebauten Zustand gemacht?
Ich habe das Teil ausgebaut. Heckschürze abnehmen ist relativ easy und im eingebauten Zustand wirds nur unnötig schwer. Dann habe ich den Plastikeinsatz rausgeklippst und mit einem großen Stück Folie foliert. Vorher hab ichs natürlich ordentlich sauber gemacht :D
Also ich weiß nicht was die Folierer für ein Problem haben aber ich als Laie habs blasenfrei und ordentlich hinbekommen und seit dem hält es ohne Probleme (seit ca einem Jahr inzwischen). :)
Verwendet habe ich Oracal Folie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Kev_5F

Kev_5F

Beiträge
7
Reaktionen
10
Hier mal ein kleiner CarPorn zum aktuellen Stand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haiza
Thema:

Tuning-Tagebuch: Red and Black Project

Tuning-Tagebuch: Red and Black Project - Ähnliche Themen

  • Carlos midnight schwarzer 290er Cupra

    Carlos midnight schwarzer 290er Cupra: Hallo Zusammen, ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer des 290er Cupra (Baujahr 2019) Einige Kleinigkeiten habe ich bereits geändert: -...
  • T-Bone's grauer ST FR

    T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
  • Fraggas Leon

    Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • [5D] schwarzer FL FR mit Airride

    [5D] schwarzer FL FR mit Airride: Hallo zusammen, nun stelle ich mal mein Leon vor. Zur Basis: Seat Leon FR Facelift MJ 2019 Motor 2.0L TSI mit DQ381 DSG Farbe Midnight Schwarz...
  • [SC] Fluffy's Nevada-Weißer Cupra

    [SC] Fluffy's Nevada-Weißer Cupra: Moin zusammen, ich stell hier mal meinen kleinen SC mit ein paar Veränderungen zur Schau. Bis jetzt sind des nur Kleinigkeiten die ich verändert...
  • Ähnliche Themen
  • Carlos midnight schwarzer 290er Cupra

    Carlos midnight schwarzer 290er Cupra: Hallo Zusammen, ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer des 290er Cupra (Baujahr 2019) Einige Kleinigkeiten habe ich bereits geändert: -...
  • T-Bone's grauer ST FR

    T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
  • Fraggas Leon

    Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...
  • [5D] schwarzer FL FR mit Airride

    [5D] schwarzer FL FR mit Airride: Hallo zusammen, nun stelle ich mal mein Leon vor. Zur Basis: Seat Leon FR Facelift MJ 2019 Motor 2.0L TSI mit DQ381 DSG Farbe Midnight Schwarz...
  • [SC] Fluffy's Nevada-Weißer Cupra

    [SC] Fluffy's Nevada-Weißer Cupra: Moin zusammen, ich stell hier mal meinen kleinen SC mit ein paar Veränderungen zur Schau. Bis jetzt sind des nur Kleinigkeiten die ich verändert...