Tuning mit Vag Com

Diskutiere Tuning mit Vag Com im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI. Weis jemand wo ich Vag Com firstLabels für seat leon runterladen kann... Ich habe gehört das man mit Vag com schöne sachen machen kann, zb...

JonnyBee88471

Reaktionen
0
HI. Weis jemand wo ich Vag Com
Labels für seat leon runterladen kann...
Ich habe gehört das man mit Vag com schöne sachen machen kann, zb. chiptuning, benzinverbrauch optimirung usw...
MFG:

27.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuning mit Vag Com . Dort wird jeder fündig!

Schmiddy

Reaktionen
0
Genau wie GEILLLLLL ;-)

Chiptuner kaufen sich ein Interface für mehrere Tausend Euro und da will sich einer nen VAG COM kaufen für 90€...

Das ist hammer ...

JonnyBee88471

Reaktionen
0
Also man kann mit vag com Einspritzanlage besser einstelen und das ist schon bisle mehr leistung, denke ich mal...

beim TDI motoren muss man ne 5 stelige zahl eingeben und schon hat man besseren abzug, habe ich schon selber ausprobiert!!!

The Predator

Reaktionen
0
so is es man kann damit auch tieferlegen... :astonish:

das man mit vag com tunen kann ist absoluter blödsinn, man kann über die obd schnittstelle tunen das ist richtig und es gibt dafür auch freeware die zwar absoluter mist ist, aber gut wer den spaß haben will!

kleiner tip, kleiner widerstand an den ansaugtemperaturfühler und wow fertig ist das "chiptuning"... so mancher soll sowas schon für 300 euro verkauft haben (schön verpackt in na schwarzen kiste)

EDIT: so nun is korrekt :p

Zuletzt bearbeitet:

JonnyBee88471

Reaktionen
0
das mit dieser blackbox weiss ich auch, kostet 300€:laughing:
aber dasmit dem tdi motor das stimt schon...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Stimmt nie im Leben, aber Du kannst gern versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.

mfG

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
...und mich auch :rolleyes:

The Predator

Reaktionen
0
das war auch ne anspielung auf touareg & co.
bei fahrzeugen dieser preisklasse kann man eigentlich alles "einstellen" xenon, usw.

bei unseren fahrzeugen geht das natürlich auch per vag com ;) mittels schieberegler kann man einstellen wie weit jeder einzele reifen nach unten oder oben soll, noch nie gemacht? :very_hap:

slott

slott

Reaktionen
0
Wenn sich gewisse personen auf den schlipps getreten sehen... ich habs ned so gemeint ok ;)

Mates2k

Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mich mit dem Thema VAG-COM bisschen näher auseinander setzen.
Kumpel von mir hat auch die Soft+Hard mit Bedinungsanleitung dafür, leider aber nur den Reparaturleitfaden für seinen Audi TT. Weisst zufällig einer von euch wo man den Reparaturleitfaden mit Fehlercods Bezeichnung der Adressbelegung usw. für den Seat Leon bekommt? Ich will da jetzt ohne vernünftige Anleitung nicht selber was ausprobieren was nachher noch das Steuergerät zeschiesst. Hat einer von Euch zufällig ein Link wo man es ziehen könnte oder ähnliches? Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Also man kann mit vag com Einspritzanlage besser einstelen und das ist schon bisle mehr leistung, denke ich mal...

beim TDI motoren muss man ne 5 stelige zahl eingeben und schon hat man besseren abzug, habe ich schon selber ausprobiert!!!
ROFL :totlach: Gleich lieg ich vollenst aM Boden.... wie is die Zahl, 12345? :megasmil:

Sorry, aber wer immer dir diesen Blödsinn erzählt hat sollte lieber net mit solchen Sachen rumspielen :nene:

Aber ich schließ mich Helli und FR771 an, überzeug uns das wir unrecht haben ;) :D

The Predator

Reaktionen
0
@ mates... keine sorge nur mit vag com kann man das STG nicht zerschießen, solange man die finger von adaption etc. lässt kann nichts passieren. Für Änderungen braucht man eigentlich eh immer die logincodes der entsprechenden steuergeräte... aber adaptieren etc. is auch wirklich nur für leute die wissen was sie tun (am tacho, usw.)

da kann man unter umständen schon mehr kaputt machen bzw. verstellen wenns auch nicht gleich unmittel zu nem mechanischen defekt führt, sollte mans eben doch lassen wenn man keine ahnung hat

Mates2k

Reaktionen
0
@Pommes ... Danke für den Link, sehr hilfreich für den Anfang.

Weisst jemand von Euch was der folgender Fehler (hab ich in meinen Fehlerspeicher) bedeutet:

1C0 959 799 F Bauteil: 9V Komfotgerät
HLO 0003
Codierung 00259
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-00 im Eindrahtbetrieb

habe es über die Lebeldatei unter
de.openobd.org veruscht es selber zu deuten, leider finde ich da nix passendes. Weisst einer Rat?

Thema:

Tuning mit Vag Com

Tuning mit Vag Com - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart

Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart: hallo, kann mir jemand eine tuning werksatt umkreis stuttgart empfehlen die gut und preisgünsitg ist für mein lcr? ich will mit vllt die asa zr1...
  • Nicht wirklich tuning, oder?

Nicht wirklich tuning, oder?: Hi zusammen, bin neu im Forum (und auch unter den Leon I Fahrern) und ahb dirket mal ne Frage: Mein Löwe hat aktuell keine Mittelarmlehne. Das...
  • suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!

suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!: kein mir jemand einen tipp geben zu welchem tuner in dresden und umgebung man fahren kann? THX
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit: Hi, ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden. Soll nur 79€ kosten...
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit - Ähnliche Themen

• Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?

Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH?: Guten Tag, Kennt jemand die Firma ODB Tuning GmbH? Ich habe im Netz nicht viel gefunden über die Jungs. http://www.obd-tuning.de/ Ich möchte...
  • Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart

Tuning Werkstatt Umkreis Stuttgart: hallo, kann mir jemand eine tuning werksatt umkreis stuttgart empfehlen die gut und preisgünsitg ist für mein lcr? ich will mit vllt die asa zr1...
  • Nicht wirklich tuning, oder?

Nicht wirklich tuning, oder?: Hi zusammen, bin neu im Forum (und auch unter den Leon I Fahrern) und ahb dirket mal ne Frage: Mein Löwe hat aktuell keine Mittelarmlehne. Das...
  • suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!

suche tuning werkstatt in dresden und umgebung!: kein mir jemand einen tipp geben zu welchem tuner in dresden und umgebung man fahren kann? THX
  • Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit

Diagnose-Gerät & Tuning Box von Muleit: Hi, ich habe durch Zufall im Internet eine Power / Tuningbox für meinen 110PS TDI gefunden. Soll nur 79€ kosten...