tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009)

Diskutiere tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009) im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; welche reltiv günstigen teile firstkann ich bei meinem auto tauschen,damit ich noch bessere fahreigenschaten erreiche?!?

thomasat

Reaktionen
0
welche reltiv günstigen teile
kann ich bei meinem auto tauschen,damit ich noch bessere fahreigenschaten erreiche?!?

10.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009) . Dort wird jeder fündig!
masterPK

masterPK

Reaktionen
0
AW: tuning für seat leon 1.9 tsi (bj2009)

1.9 TSI?

ich dachte der TSI hat nur 1.8 TSI und 2.0 TSI???

pirate man

pirate man

Reaktionen
197

da is ein tippfehler drin, entweder 1.8tsi oder 1.9tdi ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Mit 'nem ausgefüllten Profil wär's jetzt einfacher :laughing:

thomasat

Reaktionen
0

da sieht man wiedr was für ein begeistereter leon fahrer ich bin und wie sehr mich das interessiert;)
also ich tanke benzin, dann kanns nur der 1.8 tsi sein!
also mit welchen teilen kann ich den günstig schneller machen?

pirate man

pirate man

Reaktionen
197

am günstigsten wird ein chiptuning sein, der 1.8tsi hat 160ps
also schätz ich mal dass du mit reinem chiptuning auf ca. 190ps kommen wirst

MrPink

MrPink

Reaktionen
0

yes, so 190 - max. 210 pferdchen sind mit ner softwareoptimierung drin.
möchtest du mehr, wird es teuer!

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Wer noch mehr will, kauft sich FR oder Cupra (R)... ;)

euroleon

Reaktionen
0
Mein 1.8 TSI hat seit Samstag eine Tuningbox und einen K&N Luftfiltereinsatz.
Der Tuningboxhersteller versprach 28 - 30 PS Mehrleistung.
War gestern auf´m Leistungsprüfstand. 28 kw! Mehrleistung sind´s geworden.
Also knapp 200 PS. Und ein super Ansauggeräusch.
Hab nur 350 Euronen für die Box bei autotuningshop.eu bezahlt.
Geht´s besser?

tracid

Gast
wow...einer der sich getraut hat so ein ding zu verbauen.8o

da der tsi von werk meist gute 170 ps hat..stimmt die versprochene mehrleistung ja genau...
bin gespannt auch weitere berichte;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Dann bin ich mal gespannt wann die ersten Schäden auftreten.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Er meint das Ansauggeräusch des Turbos nehme ich an.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
na suppi wieder jemand der teures geld für wiederstände ausgiebt dachte das thema wäre generell vom tisch
Ist echt net bös gemeint gegen dich aber wieso immer diese komischen boxen ????

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
gefährliches halbwissen oder einfach nicht ausreichend informiert!!
naja jedem das seine!

ich habe meine software bei customchips optimieren und abstimmen lassen, hab 500,-€ bezhalt und knappe 225 pferdchen, prüfstandmessung folgt noch!

euroleon

Reaktionen
0
Wenn die Maschine draufgeht, ziehe ich die Box ab und fahre (schiebe) zum Freundlichen, habe ja noch Garantie! Und was machen die anderen, deren Fahrzeug über die Maßen per Software aufgepummt sind?
Verträgt das Getiebe 225 Software Ps besser als 200 Box Ps?
Da die Luft vom Motor angesaugt wird, natürlich durch den Turbo verdichtet, sind es immer nur Ansauggeräusche die aus dem Luftfilterkasten tönen. Der Lufi schiebt ja nicht die Luft in den Ansaugtrakt. Der hieße ja sonst...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@euroleon
Du hast auch jetzt keine Garantie mehr, auf den Motor, Getriebe etc.
Und man kann es problemlos nachweisen, dass dein Wagen ein Chiptuning hatte bzw. das so eine Box verbaut war.
Der Wichtigste Punkt ist:
Wenn man sowas macht (Chiptuning/ Powerbox etc.) dann sollte man auch dazu stehen.
Denn es kann nicht sein, dass Seat dafür zahlen sollte, falls bei dir was kaputt geht und dies vom Tuning verursacht wurde.

Löwenart

Reaktionen
0
Verträgt das Getiebe 225 Software Ps besser als 200 Box Ps?
Dem Getriebe ist die Leistung relativ egal.
Das Drehmoment und dessen Verlauf setzen ihm zu. Frühes, steil ansteigendes Drehmoment bzw. Spitzen sind schädlicher als ein gleichmäßiger Verlauf.
Und den Verlauf kann man bei einem ordentlichen OBD-Tuning beeinflussen. Bei einer Box geht das nicht.

Deine Box kann man auch ziemlich schön nachweisen. Da mach dir mal keine falschen Hoffnungen. :)

Solche Boxen sind einfach Käse. Das wird sich auch nie ändern.
Aber so lange die Verkäufer die Dinger noch an den Mann bekommen, wird es die auch weiterhin geben.

euroleon

Reaktionen
0
Is´ ja schon gut. Ihr habt recht. Keine Garantie mehr, dann kann ich mein Auto selber warten.
Und die Box ist auch nix. Hab im untertourigem Bereich keinen unrunden Lauf mehr, der Spritverbrauch ist bei angepasster Fahrweise leider um 0,5 l gesunken und beim Beschleunigen hab ich voll die Nackenschmerzen. Kann das Ding ja innerhalb von 4 Wochen zurückgeben.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Wenn die Maschine draufgeht, ziehe ich die Box ab und fahre (schiebe) zum Freundlichen, habe ja noch Garantie! Und was machen die anderen, deren Fahrzeug über die Maßen per Software aufgepummt sind?
Ganz einfach: Nicht so einen Schmuh machen wie Du es vorhast, sondern ganz legal die ABT-Garantie in Anspruch nehmen. :D

Thema:

tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009)

tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009) - Ähnliche Themen

• Stage 2+ Tuning

Stage 2+ Tuning: Hallo zusammen Hat jemand von euch bereits das Stage 2+ auf dem Cupra R ( 1P )? Wenn ja was wurde alles verändert und wie viel PS und NM...
  • Tuning Abnahme

Tuning Abnahme: Hallo. Ich lasse mir im Frühjahr ein Fahrwerk einbauen, gleichzeitig sollte auch eine Leistungssteigerung durchgeführt werden. Ich möchte aber...
  • Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip

Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip: Vorab zur Entschuldigung: Bin unwissend! Habe keine Ahnung von Tuning! ?( Ich hab mein Schnucki jetzt schon fast 1 Jahr und bin sehr glücklich...
  • AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?

AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte dieses Jahr meine Luftansaugung optimieren...das es hauptsächlich der Optik dient ist mir bewusst. Die diversen Intake Systeme...
  • 1,8 TSI-Tuning

1,8 TSI-Tuning: Hallo, hat einer von Euch Erfahrungswerte zum 1,8 TFSI 160 PS Motortuning? Auch über eine Lösung mit der man evtl. zwei SW-Stände ( Serie/Tuning)...
  • 1,8 TSI-Tuning - Ähnliche Themen

• Stage 2+ Tuning

Stage 2+ Tuning: Hallo zusammen Hat jemand von euch bereits das Stage 2+ auf dem Cupra R ( 1P )? Wenn ja was wurde alles verändert und wie viel PS und NM...
  • Tuning Abnahme

Tuning Abnahme: Hallo. Ich lasse mir im Frühjahr ein Fahrwerk einbauen, gleichzeitig sollte auch eine Leistungssteigerung durchgeführt werden. Ich möchte aber...
  • Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip

Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip: Vorab zur Entschuldigung: Bin unwissend! Habe keine Ahnung von Tuning! ?( Ich hab mein Schnucki jetzt schon fast 1 Jahr und bin sehr glücklich...
  • AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?

AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte dieses Jahr meine Luftansaugung optimieren...das es hauptsächlich der Optik dient ist mir bewusst. Die diversen Intake Systeme...
  • 1,8 TSI-Tuning

1,8 TSI-Tuning: Hallo, hat einer von Euch Erfahrungswerte zum 1,8 TFSI 160 PS Motortuning? Auch über eine Lösung mit der man evtl. zwei SW-Stände ( Serie/Tuning)...