tuning bei nowack

Diskutiere tuning bei nowack im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ein freund von mir kennt den tuner nowack persönlich und hat mir jetzt einen guten preis 380 firsteuro für ein chip tuning bei...
Black Cat

Black Cat

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ein freund von mir kennt den tuner nowack persönlich und hat mir jetzt einen guten preis 380
euro für ein chip tuning bei nowack besorgt... also es ist eine software änderung im steuergerät.. mein löwe hat jetzt 104.000 runter 1.9 tdi 150 ps
könnt ihr mir was dazu sagen hat schon jemand bei nowack tunen lassen... ist es noch i.o. bei der laufleistung... bitte um konkrete erfahrungen/ tipps...

bedanke mich schonmal im vorfeld...

mfg black cat
 
16.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tuning bei nowack . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Z.B. 2001 gab's das hier ... und weitere gibt's per Suche ;)

Hast die schon gelesen?

Zum Thema chippen bei hoher Laufleistung hatten wir auch schon des öfteren etwas. ;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
104.000 km sind keine hohe Laufleistung für den ARL. ;)
Wenn du ihn gut behandelst (also immer warm- und kaltfahren), sollte der auch das Chiptuning gut verkraften.
Allerdings könntest du Probleme mit der Kupplung bekommen.
Du kannst Glück haben, wenn du unter 380 Nm bleibst. Muss aber nicht sein.
Ansonsten kannst du zum Chip noch die Kosten für eine verstärkte Sachs oder Spec-Kupplung rechnen zuzüglich Einbau.
 
Black Cat

Black Cat

Beiträge
5
Reaktionen
0
ja der sagte das ich so ca. bei 380nm lande
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass die Kupplung damit hält.
Das ist die Schwachstelle der ARLs.
Du solltest also nur chippen, wenn du in deinem Budget noch Platz für die Kupplung hast (also etwa 800 €).
Sonst könnstest du das Tuning am Ende doch bereuen.
Und nicht dass du nachher sagst, es hätte dir vorher niemand gesagt. :D
 
Black Cat

Black Cat

Beiträge
5
Reaktionen
0
hehe ja ich bin ja noch am überlegen ob ich es mache soll... normaler weise hat er gut dampf auch so...
 
Thema:

tuning bei nowack

tuning bei nowack - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

    NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Eberl Tuning

    Eberl Tuning: Guten morgen Leute :) Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;) Schon mal jemand mit der Firma Eberl Erfahrung gemacht...
  • Tuning Box DTE Systems

    Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Tuning Garantien

    Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

    NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Eberl Tuning

    Eberl Tuning: Guten morgen Leute :) Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;) Schon mal jemand mit der Firma Eberl Erfahrung gemacht...
  • Tuning Box DTE Systems

    Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...