Tuner-Shop

Diskutiere Tuner-Shop im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe heut mein OK für den Tunershop in München gegeben, dass firstsie mein löwen chippen. Kostenpunkt 680 Euro. + 28 PS +- 5% + 65 Nm +- 5% Hat...
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Habe heut mein OK für den Tunershop in München gegeben, dass
sie mein löwen chippen.
Kostenpunkt 680 Euro.
+ 28 PS +- 5%
+ 65 Nm +- 5%

Hat jmd Erfahrungen mit denen?

Ich poste hier spätestens nächste Woche wieder, wenn ich mein Leon wieder habe ;)

:eek:la:

mfg
 
12.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuner-Shop . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.891
Reaktionen
401
Nie gehört... hast nen Link oder ne Adresse oder sonst was?
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
@TE
Sieht irgendwie noch nach "im Aufbau" aus, oder? Bei den Details steht bei einigen "coming soon".
Also warten wir mal auf deinen Erfahrungsbericht! ;)
 
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Nja so Klein kanns ned sein, da der Shop auch noch in mehreren Städten vertreten ist ;)

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also
ich war heute da, hab brav mein auto für 3 h abgegeben, um mir dann sagen zu lassen, dass er noch das programm ändern muss, da ich schon die neueste software drauf hab und da so irgendwie nicht funktioniert :( nun gut soll er machen...erstmal egal wie hauptsache gut! was ich heute auf jeden fall schon mal sagen kann, ist dass er wenigstens ahnung vom fach hat ;)
möchte auch sein...nicht desto trotz schaue ichs mir morgen nachmittag an, da ich ja selbst auch etwas programmieren kann und mir nicht ganz einleuchtet, wieso man die grundsoftware nicht einfach schon mal drüber ziehen können sollte?! wenn das serienprog so extrem verändert sein sollte könnte er es auf jeden fall nich bis morgen schaffen!
so sehe ich das. morgen weitere infos...

mfg und gn8
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Da benötige ich ja fast einen Wort-für-Wort-Übersetzer! :astonish: ;)

Hat er irgendwas gemacht außer drangesteckt und abgezogen?
 
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
ich muss schon sagen, dass es sich sehr schön fährt.
nun habe ich kein turboloch mehr und auch eine frühere maximal leistung des turbos.

negativ war, dass es keinen prüfstand gab, der mir genaue daten gegeben hat... aber was solls ;)
ich bin zufrieden.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nun hab ichs ja auch schon ne gewisse zeit drin....
die ersten problemchen treten auf:
- Motorkontrollleuchte blinkt im kalten zustand auf, wenn ich aufs gas trete
- aus dem motorraum kommt ein merkwürdiges pfeifen, wenn der turbo ladedruck bekommt
( entweder schlauch oder turbo selbst )

hat jmd damit erfahrungen pls melden

ich war schon beim tuner und bei seat, alle kümmern sich darum *puh*

;) hauptsache der turbo geht ned hoch...

mfg tobi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So! Nun bin ich sauer auf den Tuner Shop.:angry:

Mein :) baut mir nun auf die normale Grantie nen neuen Turbolader ein. *puh*
Den Chip lasse ich wieder heraus nehmen. Bekomme auf jeden Fall das Geld zurück, aber da stellt sich mir die Frage, ob ich eine Entschädigungssumme erhalten kann. Als Beweis dient ein Auszug des Fehlerspeichers mit Unterschrift vom Werkstattmeister.
Hat jmd schon Erfahrungen, mit der Reklamation von Chips? Denkt ihr, dass ich mein Geld zurück erhalten kann?

Vielen Dank im Voraus

MfG Tobias Ruhsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn du dein Geld zurück bekommst, dann kannst du schon froh sein.
Vorallem hast dur glück gehabt, dass dir dein :) einen neuen Turbo einbaut, ohne Probleme zu machen.
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Da hast du wirklich Glück gehabt, danke für den Erfahrungsbericht!

Wofür möchtest du eine Entschädigung haben?
 
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Na für die evtl. Beschädigungen am Motor durch den Chip. Dafür dient ja auch der Ausdruck des Fehlerspeichers.

Wer zum Tuner Shop fährt sollte sich das besser 2mal überlegen :(

MfG
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Was meinst du mit "evtl. Beschädigungen"? ?( Dachte das ist wie mit schwanger sein - entweder ganz pder gar nicht - evtl. oder bisschen schwanger geht nicht! ;)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
seh ich auch so, sei froh, dass es noch glimpflich ausgegangen ist! :nene:
Da hast echt Glück, zumindest an einen seriösen Geschäftsmann zu kommen, der so ehrlich ist und Dir das Geld wieder gibt!
Dazu isser nicht verpflichtet, sowas kannst nur "einklagen", wenn man Beweise vorlegen kann, dass "gepfuscht" wurde.
Lern aus der ganzen Sache und such dir nen erfahrenen Chiptuner, der schon solche Motoren gechippt hat, gibt doch genügend Erfahrungswerte hier im Forum. :nene:
 
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Man sagt doch aber, dass man immer was neues probieren soll ;)

Ich dachte, dass ich mir den Chip erstmal ganz rausnehmen lasse...

PS.: Wer ein FR Bodykit in Chrono Gelb rumliegen hat bitte melden :)

Mfg Tobi
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
@Tobi - Die Welt gehört denen, die anders denken! ;) Und wer wegen falschen Chiptunings auf sein Auto verzichten muss, kann sie sogar zu Fuß bereisen! :p
Würde einfach das Geld noch mal zur Seite legen und hier ein bisschen lesen. Dann wirst du schon fündig! :)

@below - Der Vorschlag ist gar nicht so abwegig - Sondermodell Deutsche Bahn... ;)
 
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Ne ne ihr seid schon paar Granaten... Sondermodell Deutsche Bahn *LOL*
Auf der Felge fahren hat auch was für sich ;) man wird enfach immer und überall bemerkt.

Ich denke auch, dass ich das Chippen vorerst auf Eis lege und mich dann später nochmal kundig machen werde.

MfG Tobi
 
Thema:

Tuner-Shop

Tuner-Shop - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

    Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...
  • Chip Tuner TDI

    Chip Tuner TDI: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Chip Tuner für meinen TDI CR ohne DPF im Raum Mitteldeutschland-NRW. Könnte mir vielleicht jemand...
  • Autsch! Chip-Tuner also ... :)

    Autsch! Chip-Tuner also ... :): http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html dann Chiptuning ... auch für Ihr KfZ? dort "Seat" wählen... Fällt jemandem was auf?
  • Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?

    Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?: Nach langen bedenken hab ich mich entschlossen meinen leon zu chippen! Bloß weiß ich nicht ob MTM, ABT oder Ottinger usw.? Die suche konnte mir...
  • Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

    Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...
  • Chip Tuner TDI

    Chip Tuner TDI: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Chip Tuner für meinen TDI CR ohne DPF im Raum Mitteldeutschland-NRW. Könnte mir vielleicht jemand...
  • Autsch! Chip-Tuner also ... :)

    Autsch! Chip-Tuner also ... :): http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html dann Chiptuning ... auch für Ihr KfZ? dort "Seat" wählen... Fällt jemandem was auf?
  • Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?

    Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?: Nach langen bedenken hab ich mich entschlossen meinen leon zu chippen! Bloß weiß ich nicht ob MTM, ABT oder Ottinger usw.? Die suche konnte mir...