Tuner in Norddeutschland?

Diskutiere Tuner in Norddeutschland? im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich suche für meinen Sport TDI (150 PS) einen vernünftigen Tuner in der näheren Umgebung. Maßgebliche Faktoren: Preis für das Tuning nicht über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Megaherz

Reaktionen
0
Ich suche für meinen Sport TDI (150 PS) einen vernünftigen Tuner in der näheren Umgebung.

Maßgebliche Faktoren:

Preis für das Tuning nicht über 600
Euro

PS: auf 180-190
NM: max. 400
V-max: Erhöhung auf mind. 225 km/h

Alles natürlich mit TÜV und Eintragung, wenn möglich (von Garantie mag ich erst gar nicht sprechen).

Habe ehrlich gesagt keinen Bock, 1.600 km abreissen zu müssen, um mit Forumsrabatt überhaupt finanzielle Vorteile zu haben, die sich

a) PS-technisch nicht auswirken im Vergleich zu anderen Tunern
b) einen elenden An- und Abfahrtsweg zu haben

Habt ihr positive oder negative Erfahrungen machen müssen?

27.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuner in Norddeutschland? . Dort wird jeder fündig!

Django

Reaktionen
0
Wimmer in Solingen kann ich wirklich nur empfehlen, ist aber leider nicht mehr ganz Norddeutschland :)

Zebu

Reaktionen
0
Meld dich doch mal bei HondaCBR600! Er hat seinen TDI quasi in der Nachbarschaft bei A.K.M. tunen lassen. Der Laden ist in Horst, ca. 4 Km von der AB Ausfahrt Ramelsloh (A7) und 20 Km südlich von HH.

mobi

mobi

Reaktionen
0
Wende Dich mal an Pommes, der hat am 13.03. Wimmer im Haus. Ich hätte für's Tuning mit Eintragung und Garantie knapp 700 Euro bezahlt. Das entspricht einem Nachlass von über 30% auf das Chiptuning.

Ach ja, Pommes hat seinen Laden in der Nähe von Paderborn, das müßten von Dir so knapp 200km über die Landstraße sein.

maverick2003

Reaktionen
0
SKN und in Industrie Gebiet Laatzen ist noch ein Guter, da werde ich wohl hingehen gegenüber der Metro, wenn du mehr wissen willst PN

Megaherz

Reaktionen
0
Mit SKN bin ich schon öfter in Kontakt getreten.

Idela wäre natürlich eine Garabtieübernahme wie bei ABT oder Seat-Sport, damit man späterimmer auf der sicheren Seite ist.

Pascal

Reaktionen
0
.........

Hallo Andreas,

nur von Erfahrungen, die man so erlesen kann, ist Wendland Motorsport ein guter ( auch Fach Zeitungen wie z.B. Sport Auto ).
Ist allerdings überhaupt nicht in Norddeutschland.

KW-Systems kommt bei Dir nicht in Frage, oder? Habe da jetzt ein Modul her, ganz nett.

Matthias

cupra-hamburg

Reaktionen
0
Bei Raffay in Hamburg (Hellbrookstraße) kann man sich für Audi/VW die Abt Chips einbauen lassen. Sollte eigentlich kein Problem für die sein auch mal einen Leon zu Chippen.

Gruuz

Kafuzke

Gast
Ähh, ABT Chiptuning kann man bei jedem VW/Audi/Seat Händler machen lassen über Versand des Steuergerät. Das geht auch selbst von zu Hause.
Halte das also nicht wirklich für ne Neuigkeit.

Megaherz

Reaktionen
0
Steuergerät

DAS ist genau die Sache, die mich bisher davon abgehalten hat: 2-3 Tage (oder noch länger) einen Wagen ohne Steuergerät zu haben.

Kann ich mir beruflich gar nicht leisten, auf den Wagen zu verzichten.

SKN oder MTM wären sicherlich ne gute Alternative, weil ich da neben der An- und Rückfahrt nur 2-3 Stunden warten muß. Nachteil: Garantie von Seat erlischt.

Ich stecke in der Zwickmühle.... :(

mobi

mobi

Reaktionen
0
RE: Steuergerät

Nach den vielen negativen Erfahrungen hier im Forum würde ich mein Auto nie und nimmer in die Finger von SKN geben, auch wenn sie bei mir gleich um die Ecke sind.

In der letzen Autobild Test&Tuning haben Abt und Wimmer beim Tuning von einem 2,0 TDI sehr gut abgeschnitten. Dieses Ergebnis läßt sich zwar nicht zu 100% auf den 1,9er übertragen, zeigt aber, daß diesen beiden Tuner durchaus kompetent sind.

Da Abt viel zu teuer ist und Wimmer für alle Forums-Mitglieder 20% Rabatt auf das Tuning gibt, würde ich mich für Wimmer entscheiden. Der Hauptsitz ist in Solingen (kurz vor'm Ruhrpott) und aus dem Norden gut zu erreichen. Ich habe mit Mitarbeitern von Wimmer schon am Telefon und auf der Motorshow gesprochen, sie sind sehr kompetent und antworten geduldig auf alle Fragen. Wenn Du möchtest, kannst Du sogar die Kennfelder nach Deinen persönlichen Wünschen anpassen lassen (mehr Durchzug oder mehr Topspeed oder ...). Die machen mit Dir eine Probefahrt jeweils vor dem Tuning und danach und verändern die Charakteristik des Autos solange, bis sie Dir gefällt. Ich meine sogar, daß sie es zurückbauen und Du nichts bezahlen mußt, wenn Dir das Tuning überhaupt nicht zusagt. Bei Abt bekommst Du den Chip reingebaut und das war's dann.

Die Werksgarantie verfällt sowohl bei Abt als auch bei Wimmer. Wimmer bietet eine NSA-Tuning-Garantie an, die alle Schäden an vom Tuning betroffenen Teilen übernimmt.

Hast Du schon mit Pommes gesprochen? Der hat sehr gute Kontakte zu Wimmer und gibt -wie gesagt- im März über 30% Rabatt.

Neef4U

Reaktionen
0
Original von maverick2003
SKN und in Industrie Gebiet Laatzen ist noch ein Guter, da werde ich wohl hingehen gegenüber der Metro, wenn du mehr wissen willst PN
Maverich meinte den hier das ist ein ehemaliger Mitarbeiter von SKN. Bietet alles an, und ist günstiger und alles weitere kannst Du ja anfragen.

Notfalls biete ich Dir auch kurz Asyl. :D

maverick2003

Reaktionen
0
Die übernehmen auch die garantie und sind noch näher als SKN....ich würde da mal anrufen.....war bei denen auch, hörte sich richtig gut an und recht günstig sind die auch

Django

Reaktionen
0
@ mobi

Auch -30% auf Hardware, respektive MSD & ESD???

Übrigens: Hab das Gefühl dieses ganze Thema paßt hier nicht so ganz rein...:dontknow:

Fichtenelch

Reaktionen
0
Ich gebe Django da auf jeden Fall recht!

Dieses Thema gehört wohl eher in den Bereich "Tuning".

Fichtenelch

Megaherz

Reaktionen
0
@Fichtenelch

Ok, ich wollte die Anfrage regional begrenzen, sonst kämen wir wieder mal vom 100sten ins 1000ste :rolleyes:

Ich mach den Thread damit zu, bevor noch Klagen kommen :D

Danke vorerst für die vielen Tips. :wave:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tuner in Norddeutschland?

Tuner in Norddeutschland? - Ähnliche Themen

• Konvoi Norddeutschland

Konvoi Norddeutschland:
  • Wer aus dem Norden kommt mit zum Tuner Grand Prix 2004 am 29.5.2004?

Wer aus dem Norden kommt mit zum Tuner Grand Prix 2004 am 29.5.2004?: Moin Leute! Ich wollte mal fragen, ob es hier Menschen wie mich gibt, die Lust hätten am 29.5.04 mit zum Tuner Grand Prix am Hockenheimring zu...
  • Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002

Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002: Treffen in Schleswig-Holstein ? Moin ! wie sieht´s bei Euch aus ? Lohnt sich eine Organisation ? cu
  • Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 - Ähnliche Themen

• Konvoi Norddeutschland

Konvoi Norddeutschland:
  • Wer aus dem Norden kommt mit zum Tuner Grand Prix 2004 am 29.5.2004?

Wer aus dem Norden kommt mit zum Tuner Grand Prix 2004 am 29.5.2004?: Moin Leute! Ich wollte mal fragen, ob es hier Menschen wie mich gibt, die Lust hätten am 29.5.04 mit zum Tuner Grand Prix am Hockenheimring zu...
  • Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002

Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002: Treffen in Schleswig-Holstein ? Moin ! wie sieht´s bei Euch aus ? Lohnt sich eine Organisation ? cu