Tunen oder tauschen?

Diskutiere Tunen oder tauschen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach auch :) Fahre momentan einen Signo 1.9TDI, gechipt auf 142PS / 300NM. Optisch ist an dem noch gar nix gemacht worden. Eigentlisch schade...
  • Tunen oder tauschen? Beitrag #1

Bazz

Reaktionen
0
Tach auch :)

Fahre momentan einen Signo 1.9TDI, gechipt auf 142PS / 300NM.
Optisch ist an dem noch gar nix gemacht worden. Eigentlisch schade, weil sieht ja schon schick aus 8)

Noja, wenn ich nun alles machen würde, was ich gern hätte (Bodykit, 18" Felgen, ev. Scheiben tönen) käme mich das ganze etwa auf 1/3 des Preises, was ich für den Wagen bezahlt habe 8o Zu sagen wäre noch, dass meiner 85tkm drauf hat. Ob sichs da noch lohnt, soviel Geld reinzupumpen? :(

Das Ganze wollt ich aber sowieso erst nächstes Jahr machen, da kam mir folgender Gedanke: Demnächst kommt der neue Leon raus. Was meint ihr, gibts da eine "Flut" von gebrauchten "alten" Leons, weil viele auf den neuen wechseln? Das sieht man ja öfters, wenn ein neues Model eines Typs rauskommt. Würde dann "mindestens" ein TS werden, wodurch schonmal die Verspoilerung und ev. auch die Felgen wegfallen würden. Natürlich zahle ich auch dort drauf, aber gleichzeitig wäre auch eine Leistungssteigerung drin. :)

Arghs, so viele tollen Sachen, so wenig Geld :evil:

• Tunen oder tauschen? Beitrag #2
Also ich kenne keinen, der für den Leon II sein TS/FR/SC verkauft. Ganz im Gegenteil. Die besagten Modelle haben sich noch nie so gut verkauft, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Sehr viele wollen den "alten" Leon. Also stehst du wohl nicht allein da und die Händler werden sich dem Kaufverhalten anpassen. :rolleyes:

• Tunen oder tauschen? Beitrag #3
Wir haben es ähnlich gemacht .. der 1,6 Signo war ein schnell/fehlkauf .. mir persönlich viel zu lahm , meiner Frau sagte der blaugraue Kunststoff ned zu ebensowenig die hellgrauen Polster ... Also einen TS gekauft ...

Leztendendes muss Du für dich endscheiden , was besser , bezahlbare ect. ist.

Gruß

Markus

• Tunen oder tauschen? Beitrag #4
Aber eine Flut wird es wohl nicht geben! :rolleyes:

• Tunen oder tauschen? Beitrag #5
von leon I auf leon II wird der große "wechselschub" kommen wenn beim II die Kinderkrankheiten weg sind.... (IMHO) ;)

Greetz
DSA

• Tunen oder tauschen? Beitrag #6
Und / oder wenn es eine Cupra-Version gibt!
Aber damit werden die sich bestimmt eine ganze Weile Zeit lassen! :evil:

• Tunen oder tauschen? Beitrag #7
Unser Leon (TopSport TDi Bj 07/03 - 45000KM) steht ab ca. mitte September bei unserem Händler .. Top gepflegt mit 2 Jahren Zusatz-Garantie..

Gruß

Markus

• Tunen oder tauschen? Beitrag #8
@bazz
ich würde dir auf jeden fall raten das geld zu sparen, deinen zu verkaufen und dir einen 'neuen' gebrauchten zu holen!
das was du in deinen stecken würdest, bekämst du nie wieder raus und wäre futsch.
wenn du das in einen TS steckst, hast du, wie du schon selbst gesagt hast, eine tolle optik serienmäßig, mehr leistung(vor allem noch sehr ausbaufähig), und den wirst du später bestimmt auch immer wieder recht gut verkauft bekommen, höchstwahrscheinlich besser als den 'normalen' leon.

und ich gehe schon davon aus, das kurz nach der einführung des leon II etwas mehr TS angeboten werden. vielleich keine flut, aber ein wachsendes angebot zum etwas kleineren preis.

Thema:

Tunen oder tauschen?

Tunen oder tauschen? - Ähnliche Themen

Leon FR TSI 140PS: Guten Abend, ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung: Winterpaket Comfortpaket...
Ein kleiner hamburger Löwe: So, dann werd ich mich und meinen kleinen Löwen hier auch mal vorstellen :] (Zusammenfassung gibts ganz unten für die denen ich hier zu viel...
Oben