Tune it! Safe! Promocar 2007

Diskutiere Tune it! Safe! Promocar 2007 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, das ich dieses Jahr das offizielle Tune it! Safe! Car bauen werde... Es wird ein flotter Seat Leon 1P...

chrom-styler

Beiträge
6
Reaktionen
0
Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, das ich dieses Jahr das offizielle Tune it! Safe! Car bauen werde...
Es wird ein flotter Seat Leon 1P
mehr wird noch nicht verraten, ausser das dieser Wagen auf der Essener Motorshow das erste mal der öffentlichkeit vorgestellt wird.

Das ganze läuft unter dem Motto Extreme but Legal...

Und das tolle daran ist, das einiges auch für euch rausspringt, so entwickelt z.B. die Firma Eibach jetzt extra für dieses Projekt ein Gewindefahrwerk, welches danach auch in Serie produziert werden wird....

Naja am besten ihr seht einfach regelmäßig auf www.tuningcar-2007.de nach dort wird der komplette Umbau dokumentiert werden...
 
26.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tune it! Safe! Promocar 2007 . Dort wird jeder fündig!
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
hallo chrom-styler,

klingt ja interessant! was ist denn das konzept des Tune It! Safe! Cars?

gruss!
stotti
 

Fötus

Beiträge
17
Reaktionen
0
Und wo gibt es jetzt den Link zu den Bildern? Auf der Seite komme ich irgentwie nicht weiter ?(

Gruß Peter
 

Seat vs. Mustang

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hast du noch mehr Bilder???
 
LordSirius

LordSirius

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich hab den Gestern auffer Motorshow gesehen. Is schon sehr schick geworden, aber die hätten wenigstens schonmal den Cupramotor reinpacken können und ned den 1.6l mit 105PS :)
 

LoYaLgAmE

Gast
lackierung is geil....sonst sieht aber alles nich sehr überwältigend aus :nene:

da war der brabus rocket police letzes jahr geiler..schade eglt, da hätte man viel mehr ausm leon machen können
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm also legal garantiert aber extrem?

das sich ich noch
wenns einer gefunden hat bitte melden:(

die lackierung oder eher was ich tippe die Folie sieht net schlecht aus aber es ist nur nen Leon mit Abt Verspoilerung und anderen Felgen
 

Markus910

Gast
Also IMHO is das der Witz der Jahrhunderts....et muss ja net wieder nen Rocket sein oder en 911er aber dat wat se da hingestellt haben stellt ja mal garnix dar...en Paar Aufkleber, Chromfelgen und das wars...die Lackierung find ich auch voll daneben...die Idee mit den Polizeiautos fand ich 10 mal geiler....


Extreme but legal :D das is dat geilste an dem Auto....sowas von am Thema vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
ganz genau, ist nur ein ganz einfacher 1,6 leon mit abt packet und alus. dann wohl noch ein eibach fahrwerk. das wohl nicht extra für das projekt hergestellt wurde,sondern einfach neu auf den markt kam. aber für mehr infos sollte sich mal der themastarter melden. oder einer erfragt mal genaueres auf der messe.
mich haben da eigentlich nur die felgen interressiert die ganz neu von abt auf dem markt sind.
auch nicht ganz billig, in 19zoll glanz poliert 750€, und diemantbedreht/dekor silber 630€ preis pro felge!!!

und ist das jetzt der wagen von chrom styler oder hat er den nur so gemacht wie er jetzt da steht??
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Also wenn das wirklich der angekündigte Wagen sein sollte ist es wirklich ein Witz:nene:
Da hätte ich ja auch meinen hinstellen können:D :p
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
lol 3 Azubis Monate lang daran gearbeitet?

ehm das Fahrzeug so wie es dort ist hat man in ner Woche auf die beine gestellt

also entweder der hat noch super besondere Sachen innen und hinten da wo noch keiner Bilder gesehen hat oder die Azubis haben einfach nur Monatelang urlaub gemacht


achso und ich glaube ich wüsste wsa extrem sein soll
(der Preis von den Gefährt da ja Abt getunt hat)
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Find es auch ein bisschen lächerlich ..... ehrlich gesagt.

Die Folie ist ziehmlich komisch geklebt. Die rote "Farbtrennung" ist meiner meinung nach ein bisschen verunglückt und hinten hätten sie die schwarze (carbon) Folie ruhig bis zum Anfang der Stoßi machen können. Der Frontspoiler gefällt mir sowieso gerade mal gar nicht ..... und dann noch die Motorhaube in Carbon-Look mit Folie bezogen .... einfach irgendwie langweilig.
Kein veränderter Grill ...... kein gar nix ......

Echt schade :( Hab mich schon auf nen Hammer Leon gefreut :(
Da gefällt mir der gelbe, von Vogtland ausgestellte, schon besser.

Ciao Flo
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
@ FLO

Nächste mal stellen wir beide unsere halt hin:laughing:
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Also finde ehrlich gesagt auch, das da jetzt nichts besonders extrem ist... besonders wenn man bedenkt, was in Deutschland mit TÜV-Segen alles möglich ist. Höchstens die Farbgestaltung finde ich jetzt extrem verunglückt... aber das ist Geschmackssache.

...und den gelben Vogtland Leon finde ich auch wesentlich besser gelungen. Zwar sind die Übergänge der Anbauten recht grob, aber kommt trotzdem schön bullig rüber.
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Marco ..... alles klar .... kein Ding .... :D aber ich hab keine Showreifen Felgen mehr: :rolleyes: :nene:

Hab mir jetzt noch was bestellt damit ich das "Loch" vorne zubekomme :) Fange die Tage an und stelle mal Bilder online ;)

Ciao Flo
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
bin ma auf die testergebnise vom gewindefahrwerk gespannt
 
poser

poser

Beiträge
88
Reaktionen
0
Ob gefallen oder nicht lääst sich bekanntlich streiten. Ich find des rot mit silber und schwarz jetzt nicht farblich gesehen nicht so schlecht, jedoch find ich die Folie verdammt häßlich.

Dabei dient das Modell der Initiative "Tune it! Safe!" und dem Verband Deutscher Automobil Tuner (VDAT) als Beispiel für sicheres und verantwortungsvolles Tuning. Der Leon soll zeigen dass man mit vertretbaren Mitteln ein hochwertiges Tuningfahrzeug auf die Räder stellen kann, das sich nicht am Rande der Legalität bewegt.
Vielleicht erklärt dies wieso der Löwe nur ein 1.6er is und er mit folie beklebt wurde.
Die wollten aus einem Auto so kostengünstig wie möglich nen absoluten hingucker machen
 
Thema:

Tune it! Safe! Promocar 2007