tüv und bremswirkung ha

Diskutiere tüv und bremswirkung ha im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; heute musste meiner nun zum tüv , 2 jahre rum , alles ohne probleme . was mir aber aufgefallen ist das firstan der ha die bremswirkung rechts wie...

wegomyway

Beiträge
287
Reaktionen
0
heute musste meiner nun zum tüv , 2 jahre rum , alles ohne probleme . was mir aber aufgefallen ist das
an der ha die bremswirkung rechts wie links im gleichen maße geringer geworden ist als vor zwei jahren . die va und handbremse ist das gleiche wie vor zwei jahren , nur die ha nicht . es lag ja keine abweichung innerhalb einer achse vor deswegen alles ok , aber woran liegt denn sowas ? scheiben und belagabnutzung oder was anderes ?
 
13.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tüv und bremswirkung ha . Dort wird jeder fündig!
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Wie groß sind den die Abweichung?
Kann ja nicht so viel sein, auch bei gleicher Bremskraft auf der Achse kanns der TÜV verweigern, wenns zu wenig ist!
Vermutlich also recht vernachlässigbar das ganze!

Verschleis, etwas schlechteres Material/ anderer Hersteller (wenn die Bremsen zwischendurch gewechselt wurden) ?(
 

wegomyway

Beiträge
287
Reaktionen
0
bremswirkung

es wurde definitiv nix gewechselt . werte heute bei der ha 90/90 vor zwei jahren waren es 140/140 . die va liegt locker bei 240/240 ( heute & vor zwei jahren ) . die handbremse heute 140/140 und vor zwei jahren die gleichen werte . da ich beim gleichen händler war ( toyota in berlin reinickendorf , da kostet es komplett 61 euronen , gehe ich mal von aus das die werte vergleichbar sind .
 
Thema:

tüv und bremswirkung ha

tüv und bremswirkung ha - Ähnliche Themen

  • TÜv - Statistik

    TÜv - Statistik: Der Toledo bildet bei den 4 bis 5 Jährigen das Schlusslicht mit 40,9% Mängelquote... nicht gut gar nicht gut!
  • BMW 3er nach 3 Jahren ohne TÜV!!!

    BMW 3er nach 3 Jahren ohne TÜV!!!: Auch wenns nicht so recht in ein Seat-Forum passt: Der Dreier BMW meiner Mutter ist heute (nach 3 Jahren!) wegen erheblicher Mängel nicht durch...
  • BMW 3er nach 3 Jahren ohne TÜV!!! - Ähnliche Themen

  • TÜv - Statistik

    TÜv - Statistik: Der Toledo bildet bei den 4 bis 5 Jährigen das Schlusslicht mit 40,9% Mängelquote... nicht gut gar nicht gut!
  • BMW 3er nach 3 Jahren ohne TÜV!!!

    BMW 3er nach 3 Jahren ohne TÜV!!!: Auch wenns nicht so recht in ein Seat-Forum passt: Der Dreier BMW meiner Mutter ist heute (nach 3 Jahren!) wegen erheblicher Mängel nicht durch...