TÜV Gutachten Österreich

Diskutiere TÜV Gutachten Österreich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey leuz gilt ein Teilgutachten aus Österreich auch in Deutschland? Wohl eher nicht... hab mir firstSeitenschweller bestellt und der Verkäufer hat...
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
Hey leuz gilt ein Teilgutachten aus Österreich auch in Deutschland?
Wohl eher nicht... hab mir
Seitenschweller bestellt und der Verkäufer hat verschwiegen dass das Teilgutachten aus Österreich stammt...
Außerdem fehlt die, im Gutachten aufgeführte, Kennzeichnung auf den Schwellern:evil:

Zum Kotzen!!

edit:
bekommt man sowas eingetragen:
http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Rueckleuchten-Schwarz-Weiss-sehr-schoen_W0QQitemZ150162215733QQihZ005QQcategoryZ72698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die meisten Rückleuchten ausem Shop gefallen mir nicht wirklich... gibt`s da noch andere?

Gruß Bruce
 
22.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TÜV Gutachten Österreich . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Die Rückleuchte bekommste auf keinen Fall eingetragen, weil lasiert. Da speilt der TÜV nicht mit. Die sind nur für Show&Shine.

Das mit dem Ösi Teielgutachtenist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hab für mein Fahrwerk auf 'nur' ein Teielgutachten aus Ö, aber eingetragen hab ichs trotzdem bekommen. Wie das mit der fehlenden Kennzeichnung auf den Schwellern ist???? Ich würds auf jeden Fall mal versuchen.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
das mit den rückleuchten dacht ich mir schon fast! warum muss alles was gut aussieht verboten sein:( kennt noch jemand andere ZUGELASSENE rückleuchten (außer ausem shop!)?

schweller:
ok dann werd ich mal !vor! dem montieren nachfragen!

danke für die info!


gruß bruce
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
Eintragung mit Teilegutachten aus A sind in D absolut kein Problem. Was in A erlaubt ist, is im Tuningland D 10 mal erlaubt ;)
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
1a! freut mich zu hören! danke!

hat noch jemand led-rückleuchten-empfehlungen=) am liebsten schwarz !KEIN CHROM!


gruß bruce
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn Du so weitermachst, erkennen wir Dein Auto im Oktober nicht mehr wieder ;)
 
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
bruce, im gutachten steht eigentlich immer, ob die tuev-stelle, die das gutachten ausgestellt ist, vom deutschen kraftfahrtbundesamt akkreditiert ist. wenn ja, dann sollte es absolut keine probleme geben. mir sind auch schon einige gutachten aus oesterreich untergekommen, vielleicht ist der begutachtungsprozess dort fuer den hersteller guenstiger... wer weiss.

.stotti
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
asoooo?!?!? Wir brauchen keine LWR bei den Angels :D :p :D
Liegt das nicht viel mehr daran, dass in DE schon seit Anfang der 90er Jahre eine LWR in JEDEM Fahrzeug vorhanden sein muß?

Denn während daher Fahrzeuge in Deutschland diese schon "ewig" serienmäßig haben, war diese in Fahrzeugen in Österreich bis in die späten 90er Jahre kaum vorhanden (ein deutscher 3er Golf hat eine, ein österr. 3er Golf jedoch im Normalfall nicht).
Auch in AT serienmäßig wurde sie erst mit dem Zeitpunkt, an dem die Werke gar keine Fahrzeuge ohne LWR mehr bauten.

Und wie man Deinem Beitrag nach meinen kann, dürfte sie auch heute noch nicht in AT gesetzlich nötig sein.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Eintragung mit Teilegutachten aus A sind in D absolut kein Problem. Was in A erlaubt ist, is im Tuningland D 10 mal erlaubt ;)
Der erste Teil stimmt, der zweite hat damit nix zu tun. Der TÜV Österreich ist vom KBA als Technischer Dienst anerkannt und kann dadurch Teilegutachten erstellen. Gibt ne Menge Zeug, das mit Teilegutachten aus Österreich geliefert wird.
Wenn's keine Fälschung ist: Kein Problem.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
des gudd!
hab den verkäufer heut zum dritten mal angeschrieben und siehe da:
er liefert die aufkleber für die schweller nach!:D

dann heißsts irgendwann zeit finden und lackieren lassen!

ist es denn illegal wenn ich vom schweller ein stück wegnehme?
geht nämlich vorne etwas zu weit runter (zur front)


gruß bruce
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
na das wird keiner sehen der nicht weiß wie der schweller original aussieht;) und ich hab nen NETTEN TÜV-mann:D

ihr kennt das doch:
gerader schweller und vorne/hinten kleiner ansatz nach unten, den möchte ich vorne entfernen!


gruß bruce
 
Thema:

TÜV Gutachten Österreich

TÜV Gutachten Österreich - Ähnliche Themen

  • Cupra R Lippe TÜV?

    Cupra R Lippe TÜV?: Hallo! Bevor ich mir die Cupra R Lippe auf meinen normalen Leon montiere, wollte ich wissen: Kann man diese überhaupt eintragen lassen...
  • Interceptor TÜV Gutachten

    Interceptor TÜV Gutachten: Hi! Hab mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Interceptor Bodykit gekauft und leider keine Gutachten dazubekommen! :rolleyes: Wollte deshalb fragen...
  • Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?

    Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?: Hi Leutz Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich an mein Toledo 1M eine Cupre R Stoßstange dran montiere muss ich das beim TÜV abnehmen lassen...
  • LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?

    LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?: Hallo! Da diese Woche mein TÜV fällig ist habe ich mal kurz ne Frage: MUSS man eine Nebelschlussleuchte haben? Beziehungsweise gehört die...
  • Teilegutachten vom TÜV Österreich in DE eintragen

    Teilegutachten vom TÜV Österreich in DE eintragen: Hab die Suche schon benutzt! Ich könnte an ein NeoDesign Bodykit drankommen nur gibts da ein Problem! Der Prüfbericht ist vom TÜV Österreich! Kann...
  • Teilegutachten vom TÜV Österreich in DE eintragen - Ähnliche Themen

  • Cupra R Lippe TÜV?

    Cupra R Lippe TÜV?: Hallo! Bevor ich mir die Cupra R Lippe auf meinen normalen Leon montiere, wollte ich wissen: Kann man diese überhaupt eintragen lassen...
  • Interceptor TÜV Gutachten

    Interceptor TÜV Gutachten: Hi! Hab mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Interceptor Bodykit gekauft und leider keine Gutachten dazubekommen! :rolleyes: Wollte deshalb fragen...
  • Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?

    Cupra R Stossstange an Toledo 1M -> TÜV-Eintragung nötig?: Hi Leutz Ich habe eine Frage und zwar, wenn ich an mein Toledo 1M eine Cupre R Stoßstange dran montiere muss ich das beim TÜV abnehmen lassen...
  • LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?

    LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?: Hallo! Da diese Woche mein TÜV fällig ist habe ich mal kurz ne Frage: MUSS man eine Nebelschlussleuchte haben? Beziehungsweise gehört die...
  • Teilegutachten vom TÜV Österreich in DE eintragen

    Teilegutachten vom TÜV Österreich in DE eintragen: Hab die Suche schon benutzt! Ich könnte an ein NeoDesign Bodykit drankommen nur gibts da ein Problem! Der Prüfbericht ist vom TÜV Österreich! Kann...