Türzustand wird wohl nicht erkannt

Diskutiere Türzustand wird wohl nicht erkannt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen Habe seit einigen Stunden das Problem das mein Leon wohl nicht erkennen kann das die Fahrertür firstgeöffnet oder geschlossen ist...

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe seit einigen Stunden das Problem das mein Leon wohl nicht erkennen kann das die Fahrertür
geöffnet oder geschlossen ist.
Das Symbol der geöffneten Tür wird in der MFA angezeigt obwohl sie geschlossen ist.Dadurch bleiben auch die Innenleuchten an und ich kann nicht per Fernbedienung abschließen.
Der Fensterheber der Fahrertür funktioniert aber( Ich habe mal gehört das das Türsteuergerät mit dem Fensterheber zusammengebaut ist).
Ist wohl "nur" das Türschloß defekt?
MFG Chris
 
30.10.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türzustand wird wohl nicht erkannt . Dort wird jeder fündig!
sonne01

sonne01

Beiträge
1.134
Reaktionen
268
Hallo,
suche mal nach "Microschalter".
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Danke...Das habe ich schon gemacht und bin natürlich fündig geworden.
Es ist mir auch eine Regelmäßigkeit aufgefallen:
Morgens schließe ich die Fahrertür auf(geht ja nur mit dem Schlüssel direkt) ,die MFA bleibt schwarz,Türzustand wird nicht erkannt,Innenlicht bleibt natürlich auch aus. Wenn ich jetzt die Zündung anmache zeigt die MFA erst die geöffnete Tür an obwohl sie geschlossen ist. Aber das beste ist: Der Fensterheber funktioniert wieder,also ganz tot ist die Tür noch nicht.
Wenn ich dann einige Kilometer gefahren bin und die Tür einige mal auf und zu gemacht habe funktioniert irgendwann der Fensterheber auch nicht mehr. Am nächsten Tag geht das Spielchen wieder von vorn los.
Ich werde mal bei gutem Wetter die Türverkleidung und das Schloss demontieren und die Microschalter durchmessen.

---------- Beitrag am 10.11.2013 um 13:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.11.2013 um 16:42 Uhr ----------

Hier ist des Rätsels Lösung:
Wir haben gestern den Türstecker demontiert und die Gummidurchführung zurückgezogen und siehe da:
Ein gelbrotes Kabel komplett gebrochen und ein schwarzgraues schon angebrochen.
Die Stelle haben wir mit hochwertigeren Kabeln repariert und schon funktioniert wieder alles :D
Mfg Chris
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.134
Reaktionen
268
Das nennt man "Mit einem blauen Auge davon gekommen..." .:p

Ende Gut alles Gut.:)
 
Thema:

Türzustand wird wohl nicht erkannt

Türzustand wird wohl nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Das war wohl mein 1. und letzter Seat

    Das war wohl mein 1. und letzter Seat: Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Seat Leon gekauft und war auch die erste Zeit total begeistert von dem Wagen. Aber: Innerhalb eines 1/2...
  • Ähnliche Themen
  • Das war wohl mein 1. und letzter Seat

    Das war wohl mein 1. und letzter Seat: Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Seat Leon gekauft und war auch die erste Zeit total begeistert von dem Wagen. Aber: Innerhalb eines 1/2...