Türverriegelung / Fensterheber defekt

Diskutiere Türverriegelung / Fensterheber defekt im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem...

funkyleo

Gast
Hallo,

ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem Schlüssel. Bei
Betätigen der Fernbedienung geht die Fahrertür nicht auf. Wenn der Wagen warmgefahren ist, geht die Fahrertür auch wieder mit der Fernbedienung. Ebenso gehen die Fensterheber im "kalten" Zustand nicht von der Fahrertür aus zu bedienen. Wenn der Wagen "warm" ist gehten sie auch wieder. Habe schon mal die Schaltereinheit für Fensterheber und ZVK getauscht, das hat aber leider nichgts geholfen. Kennt jemand das Problem/ die Lösung?

Vielen dank für Tipps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türverriegelung / Fensterheber defekt . Dort wird jeder fündig!
Stevestoll

Stevestoll

Beiträge
200
Reaktionen
0
Schau dir mal die Türtrennstecker und die Leitungen dort an (Wasser, Korrosion, Bruch). Event. spinnt auch das Türsteuergerät? Mit ZVK meist du das Komfortsteuergerät?

:wave: Steve
 

funkyleo

Gast
Vielen DAnk für die Antwort. :wave:

Ich meinte die Schaltereinheit unterhalb des Türgriffs, mit dem Fensterheber und Zentralverriegelung bedient werden können.

Wenn die Türinnenverkleidung ab ist, funktioniert die Zentralverriegelung auch mit Fernbedienung einwandfrei. Es könnte sich also auch um ein mechanisches Problem mit bspw. dem Gestänge für das "Verriegelungsknöpfchen" handeln - das halte ich allerdings eigentlich für unwarscheinlich, weil ich nichts geändert habe. Alternativ habe ich auch im Forum gelesen, dass ab und an ein Sicherheits-/Mikroschalter am Türschloss kaputt geht. Könnte es der sein?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Diagnose der Werkstatt: Türsteuergerät defekt - 286 Euro. Ist das real oder geht das billiger? ;( Habe seit heute auch einen Riss in der Frontscheibe und nach diversen "Kleinigkeiten" (Radlager, etc.) so langsam genug von meinem Leon. :angry: ;( :angry:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So - Türsteuergerät von einem gebrauchten Leon bei Ebay für 60 Euronen + 35 Minuten Selbsteinbau = 226 Euro gespart. Weihnachten kann kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevestoll

Stevestoll

Beiträge
200
Reaktionen
0
:) Na dann Merry X-Mas !!!!:)
Der Löwe ist beschenkt, nun kommst du dran. ;)

Grüßle Steve :wave:
 

funkyleo

Gast
Vielen Dank-leider ist der neue Motor deutlich lauter -werde also die Motoren noch einmal zwischen den Türsteuerungen tauschen. Dann ist aber wirklich endlich Weihnachten. Hoffe nicht,dass da was Spannung hat und deswegen so laut ist.?( ?(
 
Thema:

Türverriegelung / Fensterheber defekt

Türverriegelung / Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten verbauen

    Fensterheber hinten verbauen: Hatte vor mehr als einem Jahr die Idee bei meinem Leon hinten elektr. Fensterheber nachzurüsten. Habe mir nach und nach die benötigten Teile...
  • Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?

    Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?: Hi also ich hab den REp Kit hier im Forum bestellt udn wollte den jetzt ienbauen....Aber aus irgend einem Grund bekomm ich jetzt nicht so hin dass...
  • Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel

    Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel: Hallo, und zwar ich hab folgendes Problem: An der linken Seite an der Tür sind ja die Schalter für die el. Fensterheber und die Spiegel zu...
  • Fensterheber kaputt was nun?????

    Fensterheber kaputt was nun?????: Hey jungs Hab heute meine elektisches fenster vorne runter gelassen un dann hat es nur geknackt beim abfahren und nun geht es nicht mehr hoch ...
  • Schalter Fensterheber Ausbau

    Schalter Fensterheber Ausbau: Servus und Hallo, leider habe ich in den Foren nichts passendes gefunden, möchte Fensterheber Schalter Ausbauen und reinigen, da dieser bei...
  • Schalter Fensterheber Ausbau - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten verbauen

    Fensterheber hinten verbauen: Hatte vor mehr als einem Jahr die Idee bei meinem Leon hinten elektr. Fensterheber nachzurüsten. Habe mir nach und nach die benötigten Teile...
  • Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?

    Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?: Hi also ich hab den REp Kit hier im Forum bestellt udn wollte den jetzt ienbauen....Aber aus irgend einem Grund bekomm ich jetzt nicht so hin dass...
  • Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel

    Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel: Hallo, und zwar ich hab folgendes Problem: An der linken Seite an der Tür sind ja die Schalter für die el. Fensterheber und die Spiegel zu...
  • Fensterheber kaputt was nun?????

    Fensterheber kaputt was nun?????: Hey jungs Hab heute meine elektisches fenster vorne runter gelassen un dann hat es nur geknackt beim abfahren und nun geht es nicht mehr hoch ...
  • Schalter Fensterheber Ausbau

    Schalter Fensterheber Ausbau: Servus und Hallo, leider habe ich in den Foren nichts passendes gefunden, möchte Fensterheber Schalter Ausbauen und reinigen, da dieser bei...