Türverkleidungen usw mit Leder bzw Kunstleder beziehen???

Diskutiere Türverkleidungen usw mit Leder bzw Kunstleder beziehen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist gerade die Idee gekommen die Kunstoffteile wie Türverkleidungen,Handschuhfach usw großflächig mit Leder bzw firstKunstleder zu beziehen...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mir ist gerade die Idee gekommen die Kunstoffteile wie Türverkleidungen,Handschuhfach usw großflächig mit Leder bzw
Kunstleder zu beziehen!


Da ja einige auch gerne schwarze Verkleidungen im Innenraum hätten wäre das vieleicht eine Möglichkeit!?!?!


Habe ja in Bürstadt bzw Altenburg gesehen wie Mario die A-Säulen verkleidet hat und nun stellt sich mir halt die Frage ob das ganze auch großflächig möglich sei???


Was meint ihr??????
 
22.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türverkleidungen usw mit Leder bzw Kunstleder beziehen??? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
In der neuen Car-Hifi is ein Bericht drin in dem sie die Doorboards beziehen also müsste das klappen. Ich will das auch machen aber hab so meine Zweifel dass das hält.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mir geht es genau so es soll ja straff sitzen!
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
wenn ihr die ganze fläche die ihr beziehen wollt mit dem kleber einschmiert (gibt da nen speziellen, mir fällt der name bloss net ein) dann hält das wunderbar, ist aber ne hundsarbeit die auch net wirklich spass macht...

hab das auch mal gemacht, aber werde das nie wieder machen! ;)
 

chesuss

Beiträge
236
Reaktionen
0
Da ich mir Ledersitze in meinem Toledo nachgerüstet habe, hab ich mir das auch schon übelget!, allerding wollte ich eher die stoffteile und die mal überziehen. bei der mal stell ich mir das noch halbwegs einfach vor, aber bei den türverkleidungen. hat jemand schon mal nur den stoff auf den türverkleidungen überzogen?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Wir haben die Türverkleidungen in unseren TDI mit Leder bezogen. E ist machbar, aber eine Schweinearbeit. Da die Türverkleidung zu uneben ist, um alles mit einmal faltenfrei zu überziehen muß man die Verkleidung erst einmal auseinander nehmen. Dazu müßen alle Plastiknieten aufgebohrt werden, und der Plastikteil und der Stoffteil seperat bezogen werden. Danach haben wir die Teile wieder mit GFK und Kleber zusammengesetzt.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Heiko
Hält das gut ?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Mit guten Kleber hält das ewig!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
In dem Bericht in der Zeitung sieht das nämlich immer alles so lässig aus aber als Laie...... ?(
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mhh das hört doch nach einer schweine Arbeit an!

@Heiko

Wie dauert das beziehen von einer Türverkleidung ca???
 

SpAsTaKuS

Beiträge
358
Reaktionen
0
Hab im moment auch meinen Clio mit Kustleder voll versehen.
Das einzige was man wirklich braucht ist "ZEIT". :tongue:

Dann sieht das auch vernünftig aus.

PS: Wenn ihr einen günstigen Kunstleder-Dealer braucht. Ich hab zur Zeit 65 Farben im Angebot.

Könnt ihe auf meiner Seite sehen
www.tuning-fashion.de

Gruß

SpAsTaKuS
 

swiffer00

Beiträge
544
Reaktionen
0
also mein schwiegervater hats mir überzogen, denn der ist autosattler :]
er hat ziemlich lange gebraucht und meinte danach das er es nie wieder machen würde.
war echt ne ******* arbeit.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Also das beziehen dauert mind. zwei Wochenenden für alle 4 Türen, inkl. Aushärtung des Klebers.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Na mal sehen!

Will ja am liebsten bei Beige bleiben (nur Ledersitze anstatt Stoff)
 
Thema:

Türverkleidungen usw mit Leder bzw Kunstleder beziehen???

Türverkleidungen usw mit Leder bzw Kunstleder beziehen??? - Ähnliche Themen

  • türverkleidung entfernen

    türverkleidung entfernen: Hallo leude, habe mir neue Sportspiegel gekauft, weis jetzt das ich die original von innen entfernen muss. Aber dafür muss ich ja die...
  • Wo Strom abzapfen in den Türverkleidungen?

    Wo Strom abzapfen in den Türverkleidungen?: Hallo Leute, ich brauch von den Kabeln in den Türverkleidungen jeweils einmal die Ausstiegsbeleuchtung und einmal die normale Schalterbeleuchtung...
  • türverkleidung lackieren

    türverkleidung lackieren: Guten Tag Möchte meine Türverkleidung veredeln. Die Plastik Teile lasse ich lackieren udn den Stoff wird mit Leder überzogen. Die türverkleidung...
  • Türverkleidungen

    Türverkleidungen: Hallo zusammen, habe zwar meinen Löwen nochnicht, brauch aber schon ein paar Tips. Habe einen Sport aus NL bestellt. Mir gefallen zwei Dinge...
  • Türverkleidung verändern ?

    Türverkleidung verändern ?: Hi ! Ich hab zur Zeit noch ein einziges Problem mit meinem Leon und das betrifft die Seitenteile. Ansich is das so ein geiles Autochen aber wenn...
  • Türverkleidung verändern ? - Ähnliche Themen

  • türverkleidung entfernen

    türverkleidung entfernen: Hallo leude, habe mir neue Sportspiegel gekauft, weis jetzt das ich die original von innen entfernen muss. Aber dafür muss ich ja die...
  • Wo Strom abzapfen in den Türverkleidungen?

    Wo Strom abzapfen in den Türverkleidungen?: Hallo Leute, ich brauch von den Kabeln in den Türverkleidungen jeweils einmal die Ausstiegsbeleuchtung und einmal die normale Schalterbeleuchtung...
  • türverkleidung lackieren

    türverkleidung lackieren: Guten Tag Möchte meine Türverkleidung veredeln. Die Plastik Teile lasse ich lackieren udn den Stoff wird mit Leder überzogen. Die türverkleidung...
  • Türverkleidungen

    Türverkleidungen: Hallo zusammen, habe zwar meinen Löwen nochnicht, brauch aber schon ein paar Tips. Habe einen Sport aus NL bestellt. Mir gefallen zwei Dinge...
  • Türverkleidung verändern ?

    Türverkleidung verändern ?: Hi ! Ich hab zur Zeit noch ein einziges Problem mit meinem Leon und das betrifft die Seitenteile. Ansich is das so ein geiles Autochen aber wenn...
  • Schlagworte

    seat leon leder türpaape