Türpinführung mit Alarm LED - liegen die Kabel dafür?

Diskutiere Türpinführung mit Alarm LED - liegen die Kabel dafür? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Forum :) stelle mir gerade folgende Frage, ob für das vorhaben firstLinks+Rechts in einem Seat Leon 1M (BJ 2.2002) die Türpinführung gegen...
MK_LEON

MK_LEON

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo Forum :)

stelle mir gerade folgende Frage, ob für das vorhaben
Links+Rechts in einem Seat Leon 1M (BJ 2.2002) die Türpinführung gegen eine mit einer Alarm LED wechseln kann?



Liegen die Kabel für sowas schon vor?

Hat jemand zufällig die Teile Nr. für die Türpinführungen?

Vielen Dank.
Gruß MK
 
09.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türpinführung mit Alarm LED - liegen die Kabel dafür? . Dort wird jeder fündig!

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
ja das wollte ich auch mal machen. die kabel dafür liegen glaube nicht bereit. müsste man von der anderen tür rüber ziehen. ich glaub die türpinführung ist lediglich spiegelverkehrt aufgebaut auf der beifahrerseite. jedoch fehlt da lediglich das loch für die led. könnte man auch sauber reinbohren.
ich schau mir das morgen nochmal an und berichte genaueres.
hatte auch schonmal nen threat zu dem thema eröffnet:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=73724


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab heut mal nachgeschaut. genau wie ich schon sagte. kabel liegen nicht bereit (hab den kabelbaum beifahrertür geöffnet und konnte nicht die kabelfarben finden, die in der fahrertür zur alarm led führen), also von der fahrertür die beiden rüber ziehen.
und auch die türpinführung, wie gesagt, spiegelverkehrt zur fahrertür. lediglich kein loch drin.
also entweder jmd hat ne tn von einer türpinführung beifahrerseite mit led loch, oder sauber selber eins gerade reinbohren ;)
natürlich wär ne tn noch ne elegantere lösung.
hoffe, etwas geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Auf der Fahrerseite liegen die Kabel dafür. Jedenfalls ists bei meinem 2000er Leon Sport so. Und der hatte original weder Alarmanlage noch LED im Türpin.

Hab einfach mal eine Türpinabdeckung (Habe alle Türpins in meinem Leon entfernt inkl. Gestänge) mit LED angeschlossen und siehe da: Es blinkt wenn abgeschlossen ist. Beifahrerseite ist das Kabel nicht vorhanden da es original auch nur links ist. für rechts gibts eine sog. Rosette ohne Türpin.

Teilenummer hab ich grad keine Zeit ins Etka zu schauen, wenns morgen noch keiner gepostet hat schaue ich mal nach den Nummern.
 
MK_LEON

MK_LEON

Beiträge
97
Reaktionen
0
ja vielen Dank.

Rechts (Beifahrer) war mir irgendwie klar das es da kein Kabel gibt, weis bei vielen Autos meistens nur auf der Linken (Fahrerseite) verbaut ist.

Werde demnächst die Türverkleidung abbauen... und mal gucken ob da n Kabel lose rumfliegt wo ich das ranklemmen kann.

Hm, wozu n Loch Bohren? Klar für Bastler.

Aber das Teil da oben gibts ja im Zubehör, bei eBay jedoch ohne weiteres Kabel was an das Original Kabel in der Tür evtl. liegt zum ranstecken, man müsste ich da lt. eBay Verkäufer selber was bauen, er meinte zudem das es Original Seat teile wären, er aber diese nur auf Blau/Rot/RGB umbaut und verkauft.

Seat will für das Teil mit LED für die Fahrerseite 21 EUR haben mit Original Kabel womit mans verbinden kann mit dem Kabel in der Tür.

LG


EDIT:

Hier der eBay Link zu den Originalk Seat Türpins:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180476434756&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
joa dann haste zwar auf der fahrerseite eine led. dachte du wolltest fahrer- und beifahrerseite ne led haben? das ebay angebot ist doch nur die fahrerseite. und die passt nicht in der beifahrerseite. deswegen müsstest beifahrerseite ein loch für die led in die rosette bohren.
 
Thema:

Türpinführung mit Alarm LED - liegen die Kabel dafür?

Türpinführung mit Alarm LED - liegen die Kabel dafür? - Ähnliche Themen

  • Zweite Alarm LED

    Zweite Alarm LED: hi leute ich habe letztens 2 türknopfführungen mit blauer alarm led für golf 4 bekommen, jedoch hat das nicht gepasst, sodass ich einfach die...
  • Zweite Alarm LED - Ähnliche Themen

  • Zweite Alarm LED

    Zweite Alarm LED: hi leute ich habe letztens 2 türknopfführungen mit blauer alarm led für golf 4 bekommen, jedoch hat das nicht gepasst, sodass ich einfach die...