Türkontakt Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Türkontakt Fußraumbeleuchtung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet, da ich mir einen Seat Leon 1P 1.6 Ez. 05 zugelegt habe. Zum Auto habe ich...

Yoyo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet, da ich mir einen Seat Leon 1P 1.6 Ez. 05 zugelegt habe. Zum Auto habe ich natürlich ein paar Fragen
und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich nun im Leon Kabel verlegt für alle vier Fußräume, was mir noch fehlt ist der Türkontakt. Dazu habe ich gefunden das es beim Leon im Türschloß ist, man es aber an der Leuchte abgreifen könnte.

Nun ist meine Frage, wo ich das Kabel zur Leuchte abgreifen könnte und welche Farbe es hat, um kein neues Kabel von der Leuchte in den Fußraum zu legen. Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank.

Gruß
Yoyo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Darauf weiss doch bestimmt einer eine Antwort? Ich wollte das die Tage eigendlich ordendlich anschließen..?(
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türkontakt Fußraumbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!

Yoyo

Beiträge
35
Reaktionen
0
AW: Türkontakt Fußraumbeleuchtung / Neues Radio geht an und aus

Danke nenico, das war ja kinderleicht mit der Anleitung und eine halbe Stunde rein lesen. =)

Den Türkontakt hab ich jetzt schon einmal direkt vom Stecker abgegriffen und vorerst einen 2m Ledstreifen dran gehängt. Jetzt ist es jedoch so, das wenn die hintere Innenraumleuchte auf einer anderen Stellung außer auf der Türfunktion steht, das die Leds ganz wenig leuchten obwohl alle Türen zu sind. Was kann das sein und wie bekomme ich es weg?

Wie schaut es beim Kofferraum aus, gibt es dafür auch keinen Kontakt bzw. ist der Kontakt auch wieder im Schloß?

Noch ein Problem hab ich mit meinem neuem Radio, wo ich extra ein Adapter gekauft hab, das es überhaupt dran passt. Sobald ich das Auto auf schließe gehts an und kurz danach wieder aus, genau das selbe wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe, danach geht es an und wieder aus. Nach einer Zeit ein bisschen nervig, wär nicht schlecht wenn darauf einer eine Lösung hätte.

Viele kleine Probleme.. ich hoffe ihr könnt mir weiter so gut helfen.

Gruß
Yoyo
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Yoyo
Das Problem bei deinem Radio, ist der Adapter den du dir gekauft hast.
Es wird ein Canbus-Beobachte sein und kein richtiger Canbus-Adapter.
Und für die Canbus-Beobachter, ist das von dir beschriebene verhalten normal,
da sie aktiv werden, sobal sie eine Kommunikation auf dem Canbus sehen.

Mehr dazu findest du im Car-Hifi-Bereich des Forums.
 
Thema:

Türkontakt Fußraumbeleuchtung

Türkontakt Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Original Fußraumbeleuchtung

    Original Fußraumbeleuchtung: Hola, hat jemand schon mal versucht die original Fußraumbeleuchtung nachzurüsten? Sind da evtl. schon Kabel für verlegt? ?( Im Steuergerät kann...
  • Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?

    Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?: Hi Ich werde demnächts beim FR eine Alarmanlage einbauen , dafür brauche ich die analogen Abgriffe der Türkontakte und die Blinkeranschlüsse ...
  • Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker? - Ähnliche Themen

  • Original Fußraumbeleuchtung

    Original Fußraumbeleuchtung: Hola, hat jemand schon mal versucht die original Fußraumbeleuchtung nachzurüsten? Sind da evtl. schon Kabel für verlegt? ?( Im Steuergerät kann...
  • Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?

    Woher analoge Abgriffe für Türkontakt und Blinker?: Hi Ich werde demnächts beim FR eine Alarmanlage einbauen , dafür brauche ich die analogen Abgriffe der Türkontakte und die Blinkeranschlüsse ...