Türgriffmuldenbeleuchtung von AUSSEN

Diskutiere Türgriffmuldenbeleuchtung von AUSSEN im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; tach hab grad ne zeitschrift gelesen und darin war ein beitrag über den neuen bmw 325 (klasse fahrzeug..) es steht, dass für den bmw eine...

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
tach

hab grad ne zeitschrift gelesen und darin war ein beitrag über den neuen bmw 325 (klasse fahrzeug..)
es steht, dass für den bmw eine griffmuldenbeleuchtung von aussen zu haben
ist. also die mulde wird beleuchtet.

ich hatte da schon ideen während dem lesen... also:
- vier leuchtdioden
- vorwiderstände
- anschliessen an die innenbeleuchtung

auto aufschliessen: beleuchtung innen geht an und somit auch die beleuchtung der mulden.
das gleiche beim zusperren.

das ganze ist ja sehr einfach zu realisieren, aber nun die frage:
wie kriege ich die LED bzw. leuchtmittel in die griffmulde oder in den türgriff? und wie mache ich das ganze wasserdicht?

bringt mal ideen.. ich denke, es wird einige geben, die sich mit diesem thema stärker auseinander setzen werden..

grüsse
haris
 
09.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türgriffmuldenbeleuchtung von AUSSEN . Dort wird jeder fündig!

sOlivier

Beiträge
231
Reaktionen
0
Also unser E38 hat das auch .. ne absolut geile Sache finde ich ... wenns was hiflt, dann kann ich ja mal ein paar Bilder von machen. Ich glaube das Prinzip ist ähnelt dem der Standlichtringe. Lichtleitende Stäbe (kenne die fachchinesische Bezeichnugn nich dafür ;) ), anderen Ende eine LED eingesteckt wird ..

Gruß sOlivier
 

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
warum ich an den Öffnungsmechanismus der Zentral hängen? is doch sinnvoller . Dann gehen die Leds an wenn du aufschließt bleiben aber aus wenn du mal drinsitzt und das Licht anmachst. Könntest es ja an das Relais anschließen das auch die Blinker ansteuert, nen Elko davor das sie länger leuchten und fettich ;)
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Ok, machen wir es einfach:

Ich denke den Griff selbst kannste vergessen, aufgrund der mechanik bekommst da nich vernüntig Kabel da hin.

Next prob: Wasserdichtigkeit. Das muß dann ja schon IP65 dicht sein damit des klappt und net kaputt geht. Dazu dann noch Löcher in die Türen. Kabel verlegen....hmm....dann sollte man auch nix sehen....also ich denk alles in allem sind die Leon Türgriffe für sowas net geeignet.... sind zu "offen"
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
Original von LastOne
Ok, machen wir es einfach:

Ich denke den Griff selbst kannste vergessen, aufgrund der mechanik bekommst da nich vernüntig Kabel da hin.

Next prob: Wasserdichtigkeit. Das muß dann ja schon IP65 dicht sein damit des klappt und net kaputt geht. Dazu dann noch Löcher in die Türen. Kabel verlegen....hmm....dann sollte man auch nix sehen....also ich denk alles in allem sind die Leon Türgriffe für sowas net geeignet.... sind zu "offen"
das prinzip an und für sich ist sehr simpel... absolut null probs. eben das grösste "problem" ist, dass die dinger auch wasserdicht sind..

na ja.. war ne überlegung wert :)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Foliatec, was die nicht alles wieder bauen...

Kauf dir die Teile wenn du eine Beleuchtung haben willst, ist warscheinlich das einfachste.

Gruß mit Ruß, Eibi
 

chrisling

Beiträge
323
Reaktionen
0
Bin zwar gerade nur zufällig auf diesen Thread gestolpert, habe allerdings ein passendes Kommentar dazu. :D

Also schaut Euch das mal an! Ist zwar vom Octavia, aber der Türgriffmechanismus därfte der selbe sein. ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mit Audi A6 Türgriffen klappt das sehr schön, da hat man dann auch keine Dichtigkeitsprobleme. Allerdings ist der Aufwand im Vergleich zu dem Oktavia-Link um einiges größer.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Also der Octaviabastler imponiert mir, gefällt mir...
 
Leos4Ever

Leos4Ever

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey leute, ich weiß das Thema ist schon ein ganzes Weilchen alt, aber ich hab es jetzt auch geschafft in meinen Seat Leon 1M die Türgriffaußenbeleuchtung zu machen. Falls es euch interessieren sollte, stelle ich auch mal Fotos online :).

liebe grüße :)

P.S.: Relativ Zeitraubend aber das Ergebnis ist einfach nur Geil :).
Abgesehen davon sind jetzt auch wieder alle meine Türen dicht, was mich erst auf diese Idee gebracht hat :)
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
:eek:
Bilder, bilder, bilder:D
 
Leos4Ever

Leos4Ever

Beiträge
16
Reaktionen
0
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich weiß das Auto ist nicht sauber aber was solls :). Das Ergebnis ist für mich Persönlich geil geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Krass:eek:
Mit weissen LEDs kommt es bestimmt noch ne Ecke geiler rüber!
War bestimmt eine heiden Arbeit, oder?
Wo hast die LEDs verbaut und von wo den Saft genommen?
Respekt:D
 
Leos4Ever

Leos4Ever

Beiträge
16
Reaktionen
0
Krass:eek:
Mit weissen LEDs kommt es bestimmt noch ne Ecke geiler rüber!
War bestimmt eine heiden Arbeit, oder?
Wo hast die LEDs verbaut und von wo den Saft genommen?
Respekt:D
Joah hatte auch erst überlegt aber da mein Schatz auf Rot steht, hab ich es ihr so gemacht :).
In die Zeit geht das schon ordentlich, ungefähr nen Tag, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat :D.
Die Led's hab ich direkt in die Türgriffe gemacht und dann mit Epoxidharz vergossen.
Den Saft hab ich vom Inneraumlicht genommen.
War auch nicht ganz billig weil ich doch wert auf Qualität lege :)

Danke danke für das Lob :).
 
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Geil das ist mal eine Idee :D
und 2 Griffe habe ich noch rumliegen :D
hast das nach der Octavia Anleitung gemacht?
 
Leos4Ever

Leos4Ever

Beiträge
16
Reaktionen
0
naja sagen wir mal fast. hab mir den kanal zum fräsen gespart und das kleine loch für die ultradünnen kabel. hab normales kabel genommen und durchgeschoben bekommen, weil ich auch das loch erst hinter dem bogen gemacht habe. aber sieh selbst :)



Das war das Probeexemplar. wie gesagt denk dir den langen kanal weg :)
 
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
vom Prinzip her abr das gleiche ;)
aber ob ich die Lust dazu hätte mag ich zu bezweifeln :D
Sieht sehr gut aus das Ergebnis :D
Trumhaft wäre ja eine Farbwahl ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@Leos4Ever: Bitte die Riesenbilder verkleinern oder -linken. Danke
 
Thema:

Türgriffmuldenbeleuchtung von AUSSEN

Türgriffmuldenbeleuchtung von AUSSEN - Ähnliche Themen

  • Optikfolie für aussen ?

    Optikfolie für aussen ?: Ihr kennt doch Diese Klebefolien die so schräg über den Wagen geklebt werden.. sehen teilweise wie Tribals oder Karomuster aus.. Ich such schon...
  • Folien - von außen nix, von innen alles

    Folien - von außen nix, von innen alles: Bei meinem Trip durchs Amiland bin ich mit einem Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel gebracht worden. Dieser hatte schwarze Folien, welche von...
  • Türgriffe in Chrom für außen

    Türgriffe in Chrom für außen: Guten Abend an alle da draußen... demnächst möchte ich meinen Leon außen etwas stylischer gestalten: Cupra R Front- und Heckschürze...
  • Türgriffe in Chrom für außen - Ähnliche Themen

  • Optikfolie für aussen ?

    Optikfolie für aussen ?: Ihr kennt doch Diese Klebefolien die so schräg über den Wagen geklebt werden.. sehen teilweise wie Tribals oder Karomuster aus.. Ich such schon...
  • Folien - von außen nix, von innen alles

    Folien - von außen nix, von innen alles: Bei meinem Trip durchs Amiland bin ich mit einem Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel gebracht worden. Dieser hatte schwarze Folien, welche von...
  • Türgriffe in Chrom für außen

    Türgriffe in Chrom für außen: Guten Abend an alle da draußen... demnächst möchte ich meinen Leon außen etwas stylischer gestalten: Cupra R Front- und Heckschürze...