[ST] Türgriff nicht mehr Bündig...

Diskutiere Türgriff nicht mehr Bündig... im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür firstwar angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber...
Manni0019

Manni0019

Reaktionen
9
Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür
war angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber tadellos. Es scheint irgend eine Dichtung abgegangen zu sein. Was soll ich tun. Griff aushängen? Wenn ja wie?
MfG Manni

23.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türgriff nicht mehr Bündig... . Dort wird jeder fündig!

gecco85

Reaktionen
10
Manni0019:
Bei meinem alten Seat war das wie folgt:
Die Tür öffnen und auf der Seite in der Höhe des Türgriffs nach der Schraubenabdeckung. (siehe Nr.1 im Bild)
Die nun zum vorschein gekommene Schraube rausdrehen und den Türgriff leicht in Fahrtrichtung bewegen.
Damit solltest du den Griff ausgebaut bekommen.

http://www.motor-talk.de/attachment/290336/t%C3%BCrschloss.jpg

arras011

Reaktionen
17
Schraube 1 lösen, aber nicht ganz rausdrehen, sondern immer wieder probieren den Schließzylinder rauszuziehen.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
sicher das du nicht nur die Plastikkappe, die das Türschloss verdeckt, leicht verschoben hast?

Manni0019

Manni0019

Reaktionen
9

Es ist die hintere Türe übrigens...

---------- Beitrag am 25.11.2015 um 17:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.11.2015 um 16:01 Uhr ----------

Also war gerade in der Werkstatt. Das Plastikteil zwischen Griff und Karosserie war abgegangen durch den Frost. Er hat den Griff ausgebaut (braucht man mittlerweile ein Spezialwerkzeug) und das Teil mit Superkleber angeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecco85
Thema:

Türgriff nicht mehr Bündig...

Türgriff nicht mehr Bündig... - Ähnliche Themen

• [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Türgriffe aussen abmontieren

[ST] Türgriffe aussen abmontieren: Hi Leute, ich hab hier im Forum leider keine Anleitung gefunden. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Türgriffe aussen an sämtlichen...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an - Ähnliche Themen

• [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Türgriffe aussen abmontieren

[ST] Türgriffe aussen abmontieren: Hi Leute, ich hab hier im Forum leider keine Anleitung gefunden. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Türgriffe aussen an sämtlichen...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...