Türgriff innen lackieren

Diskutiere Türgriff innen lackieren im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab leider in der Suche nix gefunden. Ich möchte die Türgriffe firstinnen silber lackieren. Wie bekomme ich den diesen sogenannten Softlack ab...

estis-leon

Reaktionen
0
Hab leider in der Suche nix gefunden.

Ich möchte die Türgriffe
innen silber lackieren. Wie bekomme ich den diesen sogenannten Softlack ab?
Der ist nämlich schon ein bisschen abgeblättert und des schaut a weng blöd aus.

bitte um schnelle Antwort.

Danke estis-leon

>>BILD<<

06.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türgriff innen lackieren . Dort wird jeder fündig!

Steffen99

Reaktionen
0
Das ist ein gummiertes Teil.Jedenfalls bei mir.Ich habe das auch mal Probiert und es ging sehr gut mit Tulol ab(odergummilösungsmittel ,danach bleibt ein hartplastikteil übrig was man bestimmt nach guter Vorarbeit lacken kann.Tulol gibt es arber nicht im Handel nur in der Industrie.

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Diese Dinger gibts auf Garantie und teilweise (je nach Händler) auch auf Kulanzbasis neu, ihr müßt es nur reklamieren! (und natürlich noch ein angemessenes "Alter" des Löwen vorweisen können)

Steffen99

Reaktionen
0
@MikeDC

Hättest du richtig gelesen dann hättest du das alter des Leon ungefähr gewüsst,oder wie lange wird der 1.6SR 101 Ps nicht mehr gebaut??????

Zornas

Reaktionen
0
Was kosten die Teile eigentlich, wenn die 36-Monat-Grenze überschritten ist, also nichts mehr auf Kulanz geht. Bei mir werden die Teile nämlich langsam auch schon hässlich und im Januar feiert mein Leon 3. Geburtstag. Wenn die nämlich sehr teuer sind, dann lass ich mir bis Januar noch neue einbauen. ;)
Bis denn
Zornas

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das muß ja nix heißen, mit geringem km-Stand kann er immer noch unter die 3-Jahres-Kulanzgrenze fallen. Nachfragen beim Händler kostet nix, kann nur Vorteile haben! ;)

Zornas

Reaktionen
0
Naja so gering ist der km-Stand meiner Meinung nach nicht! :( Wenn der Leon im Januar 3 Jahre wird, wird er so ca. 55 - 60000 km drauf haben. Ob meine Händler das noch als "gering" einstuft halte ich für mehr als fraglich! :rolleyes:
Also mit welchen Kosten muss ich für die Türgriffe rechen, wenn mein Händler keinen guten Tag hat?
Bis denn
Zornas

Zornas

Reaktionen
0
-edit-

Man sollte sich immer ausloggen, wenn irgendwelche Kollegen noch Zugriff auf den PC haben! 8o :rolleyes:
Bis denn
Zornas

estis-leon

Reaktionen
0
Hi Leute, weiß denn keiner mehr was wie ich das Gummizeugs runter krieg?
Ich hab nämlich schon angefangen das Zeug mit den Fingernägeln abzukratzen. Bitte helft mir.

Danke estis-leon

Mista Mr.

Reaktionen
0
Eigentlich geht nur abkratzen ... -> Handarbeit :( ! Im Sommer ging es bei Hitze noch besser... da konnte ich schöne große Flatschen abziehen ...! Vielleicht hilft es mal den Griff mit nem Föhn zu erhitzen ... !

Oder Ihr investiert 12 € pro Griff in nen Neuen ! Diesen Soft-Gummi-Bezug gibt es nicht mehr ! Die Neuen sind so verarbeitet, dass der schöne Matteffekt erhalten bleibt ... auch ohne diesen Gummiüberzug !

Zornas

Reaktionen
0
Dann bleiben die bei mir schwarz und in Gummi! Lieber alle 1-2 Jahre für 12€ neue Türgriffe kaufen, als jetzt den Gummi in Kleinarbeit abkratzen, lackieren lassen und in nem halben Jahr sind wieder Kratzer drin. :)
Bis denn
Zornas

estis-leon

Reaktionen
0
So Leute, habs jetzt geschafft das Gummi abzukriegen und in Silbermetallic zu lackieren.
Das Bild is leider ein bisschen unscharf aber in natura schauts voll geil aus.

>>>BILD<<<

Mista Mr.

Reaktionen
0
Mein Geschmack wäre es net ... zu auffällig ... aber schön ! Haste die selbst lackiert ??

Ach ja ... um noch ein wenig klug*zu*scheissen ... hier ist mal ein Thread mit dem Thema, inkl. Jemand der auch lackiert hat ;)

HIER

estis-leon

Reaktionen
0
Jepp, hab ich selber lackiert. War gar nicht so schwer, obwohl ich zwei linke Hände habe.
Hat 5 Tage gedauert bis ich das so hingekriegt habe. Eine Prozedur, schleifen, mit Alkohol säubern, Kunststoffhaftvermittler drauf,
Metallic silber und noch ein paar Schichten Klarlack drauf. Ich glaub es waren so um die 4

Gruß estis-leon

Clawfinger

Reaktionen
0
Ja doch, das sieht gar nicht schlecht aus, wenn ich ein bisschen mehr Zeit und vor allem noch mehr Mut hätte, würde ich meine glaube ich auch gelb lackieren, aber irgendwie trau ich mir das nicht so recht zu, auch wenn Du sagst das es total einfach ist.

Viele Grüße

estis-leon

Reaktionen
0
@Clawfinger

Des schaffst du schon. Musst halt schön anschleifen, dass du eine glatte Fläche hast. Jede Schicht die du lackierst halt schön aushärten lassen.
Nur aufpassen, dass du keine Lacknasen kriegst. Immer dünn auftragen.

Nur Mut

estis-leon

funkyleo

Gast
Hätte auch Interesse, die Griffe zu lackieren. Was für'n Lack hast Du genommen? Wie sind die Erfahrungen jetzt? Würdest du es noch mal machen oder sind die neu lackierten jetzt auch verkratzt?

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Mahlzeit.

Gestern ist es über mich gekommen.
Mein Türgriff auf der Beifahrerseite ist seit ewig zerkratzt und es wurde immer schlimmer. Gestern hab ich dann auch versucht die oberste Gummischicht abzubekommen. Einfach so gings nicht, also hab ich zum Schleifpapier gegriffen - schöne Sauarbeit.
Jedenfalls möchte ich den Griff die Tage mal lackieren (erstmal nur die Beifahrerseite-zu Anschauungszwecken).

Meine Frage an euch:
Was meint ihr, lackieren in schwarz, Wagenfarbe (sola rot metallic) oder irgendeine andere Farbe.
Bin gespannt, das "Voting" läuft bis heut Mittag, wenn ich Farbe kaufen gehe.

Gruss
Enrico

raider

Reaktionen
2
Ich würde schwarz glänzend nehmen

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich find eigentlich wagenfarbe geil, wobei es bei rot eine andere sache ist, schwarz glänzend wäre zwar geil, aber man muss irgendwo auch über den nutzen naachdenken, es werden da ständig leute mit ringen etc. dran rumkratzen und dementsprechend siehts auch bald aus!

Thema:

Türgriff innen lackieren

Türgriff innen lackieren - Ähnliche Themen

• welche Led für beleuchtete Türgriffe

welche Led für beleuchtete Türgriffe: Hallo, habe bereits die Suche verwendet und auch zwei Thread´s darüber gefunden. Wahrscheinlich ist die Artikelnummer von Conrad aber falsch...
  • Türgriffe für Flügeltüren

Türgriffe für Flügeltüren: Moin! Da ich schon seit längerem auf dem Gedanken mir Flügeltüren einzubauen rumdenk stell ich mir die Frage mit den Türgriffen. Der E46 hat z.B...
  • Audi Türgriffe

Audi Türgriffe: Hi und zwar wollte ich fragen ob von euch schonmal jemand Audi Türgriffe verbaut hat oder jemanden kennt der das gemacht hat. Weil ich möchte...
  • Habe meine Türgriffe mit Leder bezogen

Habe meine Türgriffe mit Leder bezogen: Hi @ all wollte nur kurz einwerfen, dass ich das elende Bild meiner Innentürgriffe leid war, und sie dann veredelt habe!! Ich habe sie kurzerhand...
  • Türgriffe in Chromoptik ??

Türgriffe in Chromoptik ??: klein aber fein Ist vielleicht nicht gerade spektakulär, aber ich hab mir jetzt die Türgriffe und Aussenspiegelschalen von Kamei im Chrom-Look...
  • Türgriffe in Chromoptik ?? - Ähnliche Themen

• welche Led für beleuchtete Türgriffe

welche Led für beleuchtete Türgriffe: Hallo, habe bereits die Suche verwendet und auch zwei Thread´s darüber gefunden. Wahrscheinlich ist die Artikelnummer von Conrad aber falsch...
  • Türgriffe für Flügeltüren

Türgriffe für Flügeltüren: Moin! Da ich schon seit längerem auf dem Gedanken mir Flügeltüren einzubauen rumdenk stell ich mir die Frage mit den Türgriffen. Der E46 hat z.B...
  • Audi Türgriffe

Audi Türgriffe: Hi und zwar wollte ich fragen ob von euch schonmal jemand Audi Türgriffe verbaut hat oder jemanden kennt der das gemacht hat. Weil ich möchte...
  • Habe meine Türgriffe mit Leder bezogen

Habe meine Türgriffe mit Leder bezogen: Hi @ all wollte nur kurz einwerfen, dass ich das elende Bild meiner Innentürgriffe leid war, und sie dann veredelt habe!! Ich habe sie kurzerhand...
  • Türgriffe in Chromoptik ??

Türgriffe in Chromoptik ??: klein aber fein Ist vielleicht nicht gerade spektakulär, aber ich hab mir jetzt die Türgriffe und Aussenspiegelschalen von Kamei im Chrom-Look...