Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum

Diskutiere Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute, Habe letztens meine Türen gedämmt und alles lief ganz gut, nur sitzt die Innenverkleidung jetzt nicht mehr ganz Plan am Blech...

Er4gorn

Beiträge
18
Reaktionen
1
Hey Leute,
Habe letztens meine Türen gedämmt und alles lief ganz gut, nur sitzt die Innenverkleidung jetzt nicht mehr ganz Plan am Blech (wahrscheinlich hängt nen Clip dazwischen, oder ein Haken ist nicht drin...
Auf jeden Fall läuft mir jetzt schön die Suppe in die Tür / sogar in der Lautsprecherausbuchtung steht es ca. 1cm hoch drin...
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, woher das Wasser kommt, denn schließlich ist doch alles über die äußeren Dichtungen und nicht über die Innenverkleidung (so weit darf das Wasser doch in Mengen gar nicht kommen??) abgedichtet...
Wo könnte es durchkommen? Evtl sogar durch die Scheibendichtung selbst? (diese Sitzt aber stramm dran und daran habe ich ja nichts verändert).
Ich bin wirklich ratlos und kann mir auch nicht vorstellen, woran es liegt... Gerne mache ich morgen Bilder von allen Dichtungen...
Gruß
 
26.06.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
269
Durch die Löcher der Klipse
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Mich würde eher interessieren wie, wo und womit du gedämmt hast....... hört sich im Moment für mich eher nach klassischem Anwenderfehler an.
 

Er4gorn

Beiträge
18
Reaktionen
1
folgendermaßen habe ich gedämmt : IMG_20160618_160308.jpg Eigentlich nur auf die Flächen, bei denen ich mir sicher war, dass sie mit nix anderem eng anliegen.... (alubutyl+ Dämmflies) Waldix Ich verstehe nicht, wieso darüber Wasser gelangen sollte? Die Klipse sind doch im inneren der Verkleidung und eigentlich dürfte doch soweit überhaupt kein Wasser eindringen, weil es über die äußere Türdichtung abgehalten wird, oder??
Diese Klipse meine ich : IMG_20160627_083447.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum

Türen gedämmt - > Nässe im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Abdeckung der Türen neu beziehen

    Abdeckung der Türen neu beziehen: Ich habe in meinem Leon lediglich die langweilige graue Türverkleidung. In der Teilenummer-PDF fand ich Teilenummer für die einzelnen Bezüge (...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen

    Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen: Hallo zusammen: Da ich meinen Innenraum mit Alcantara beziehen will,sollen auch die vorderen Türen nicht zu kurz kommen. Nun möchte ich wissen ob...
  • TÜR - Innenleisten

    TÜR - Innenleisten: Hallo liebe Seat Leon Freunde, weiß jemand von euch, was diese Tür-Innleisten bei Seat kosten? Aus Aluminium mit Schriftzug "SEAT Sport"...
  • Ähnliche Themen
  • Abdeckung der Türen neu beziehen

    Abdeckung der Türen neu beziehen: Ich habe in meinem Leon lediglich die langweilige graue Türverkleidung. In der Teilenummer-PDF fand ich Teilenummer für die einzelnen Bezüge (...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen

    Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen: Hallo zusammen: Da ich meinen Innenraum mit Alcantara beziehen will,sollen auch die vorderen Türen nicht zu kurz kommen. Nun möchte ich wissen ob...
  • TÜR - Innenleisten

    TÜR - Innenleisten: Hallo liebe Seat Leon Freunde, weiß jemand von euch, was diese Tür-Innleisten bei Seat kosten? Aus Aluminium mit Schriftzug "SEAT Sport"...