Türen dämmen

Diskutiere Türen dämmen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Möchte die nächsten Tage die türen dämmen, habe mir dazu die CHP firstXtreme anti noise paste geholt, habe gehört soll gut sein und kommt...

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo,

Möchte die nächsten Tage die türen dämmen, habe mir dazu die CHP
Xtreme anti noise paste geholt, habe gehört soll gut sein und kommt man überall in die ecken.

die dürbeckleidung hab ich schon mal abgebaut, was muss ich da beachten und alles abnehmen um an das türblech zu kommen?

gruß
herri
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türen dämmen . Dort wird jeder fündig!
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
du musst eigendlich nur die lautsprecher abbauen, am besten das fenster ausbauen, dann die schrauben lösen , dann kannste das nach unten rausnehmen dann musste von hinten nur noch denn draht vom türöffner abmachen und dann kannste so dämmen.

würde aber nicht nur das außenblech dämmen, sondern auch das Innenblech und die verkleidung auch!!!


MFG
marco
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
habe das am freitag gemacht gibt hir dafür einen Anleitung must mal suchen

Tür dämmen

geht aber eigentlich ganz einfach nur diese Paste rein schmieren das nee doofe arbeit und das troknen dauert etwas lange. :angry:

aber vorher schön Dämmatten rein machen. ich habe denn Griff nicht demontiert nur denn Schlieszylinder los geschraubt da sonst die Metallabdeckung nicht raus wollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario1987

Gast
Hallo,

hab vor mir einfach ne Schweissbahn selbskleben zu nehmen d ich im Fachhandel arbeite meint Ihr die sind irgendwie anders als die aus dem CarHifi Bereich bzw. Was ist eigentlich wenn es heiß ist und das Blech von der Sonne heiß wird.

Stinken die Matten dann nicht bzw. werden weich.??

Gruss Mario
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
die aus dem fachhandel schon. lass die finger von den schweißbahnen. Mit pech stinken die wie sau im sommer oder rutschen runter und verkleben dir schoen die wasserabläufe.

Sinus Live stellt gute günstige Dämmatten her. einfach mal nach Googlen.
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
kenne diesen hersteller nicht sieht aber nicht verkert aus.
also ich habe in beide türen vorne je 18 matten verbaut.

waren aber die guten von micro-precision.
und dann habe ich pro tür 2kg anti drön oaste von audio-destination verbaut.


MFG
marco
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
Sind halt dicker als die von mir genannten. Ob sie was taugen kann ich auch nicht sagen. Kennse nicht.

Sinus Live ADM

Die taugen was. Hab bis auf die Antidröhn paste etwa das selbe verbaut wie marco, allerdings damals noch in nem anderen Auto. Der 1p kommt erst noch.
 

Mario1987

Gast
Und ich brauche wirklich 18 Matten??

Ich habe ne Carpower HPB 604 nen Axton AB25 Basskiste und will mir nur vorne ein Canton S2.16 holen oder ein Rainbow SLX 265.
Und muss ich einfach die Verkleidung abmachen von der Tür und dann alles was Metall ist bekleben??

Gruss Mario
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
nein 18 matten braucht man normalerweise nicht.
du musst die türverkleidung abbauen dann das tür innenblech und dann kannste das ganze außenblech dämmen wenn du noch matten überhast kannste das türinnenblech auch dämmen.
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
würde sagen so ca 20 stück müssten reichen
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
nein 18 matten braucht man normalerweise nicht.
würde sagen so ca 20 stück müssten reichen
hehe an einer Stelle haste dich wohl etwas vertan Marco :)

Ich hatte für in der Planung nun auch 20 Matten für beide Türen angedacht. Der Punkt ist einfach: jeden € oder Aufwand den du in die Dämmung steckst kommt dem FS (egal welchem) zu gute. Sprich je besser du dämmst desto besser klingt dein FS nachher.
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
@ Melinko

habe geschrieben ICH habe pro tür 18 matten verbaut .
aber normalerweise reichen fürbeide türen 20 st.

MFG
marco
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
dann versteh ich wohl nicht was du meinst :)
 
Thema:

Türen dämmen

Türen dämmen - Ähnliche Themen

  • Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen

    Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen: Hallo, nach dem Einbau meines neuen FS habe ich Probleme mit Wasser an der Türunterseite innen. Nach dem Dämmen habe ich natürlich die Tür wieder...
  • Welches ist + welches is - vordere Tür??

    Welches ist + welches is - vordere Tür??: Hallo! Bin gerade dabei meine Luatsprecher auszutauschen in den vorderen türen. Bin gerade beifahrerseite. Habe jetzt ein Rotes und ein...
  • Tür dämmen - was darf das kosten ?

    Tür dämmen - was darf das kosten ?: Ich möchte nach und nach meine Car-Hifi Anlage auf ein besseres Niveau bringen. Nachdem ich das JVC AVX2 nach recht kurzer Zeit wieder...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen

    Hochtöner einbau in die hinteren türen: Moin leutz, bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen angelang. Jetzt zu meiner FRage. Wie...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen - Ähnliche Themen

  • Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen

    Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen: Hallo, nach dem Einbau meines neuen FS habe ich Probleme mit Wasser an der Türunterseite innen. Nach dem Dämmen habe ich natürlich die Tür wieder...
  • Welches ist + welches is - vordere Tür??

    Welches ist + welches is - vordere Tür??: Hallo! Bin gerade dabei meine Luatsprecher auszutauschen in den vorderen türen. Bin gerade beifahrerseite. Habe jetzt ein Rotes und ein...
  • Tür dämmen - was darf das kosten ?

    Tür dämmen - was darf das kosten ?: Ich möchte nach und nach meine Car-Hifi Anlage auf ein besseres Niveau bringen. Nachdem ich das JVC AVX2 nach recht kurzer Zeit wieder...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen

    Hochtöner einbau in die hinteren türen: Moin leutz, bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen angelang. Jetzt zu meiner FRage. Wie...
  • Schlagworte

    seat leon 5f türen dämmen