Türdichtung schwarz färben?

Diskutiere Türdichtung schwarz färben? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ich bin gerade dabei meinen Innenraum in schwarz zu gestallten. firstJetzt hab ich die Türdichtungen versucht in der Waschmaschine zu färben...

Bikergt40

Reaktionen
0
Hi ich bin gerade dabei meinen Innenraum in schwarz zu gestallten.
Jetzt hab ich die Türdichtungen versucht in der Waschmaschine zu färben. NUr leider hat der Stoff keine Farbe angenommen. Hatte da jemand schon mehr Erfolg als ich??? Bin gerade etwas Ratlos und frustriert.

11.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türdichtung schwarz färben? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
AW: Türdichtung schwarz Färben???

Es gibt von Folia Tec so ein Textilfärbezeugs, damit geht das aufjedenfall.

raider

Reaktionen
2

Allerdings werden die Teile dabei knochenhart :nene: . Ich habe das bei einigen leider schon sehen (und fühlen) müssen. Mein Ding wäre das nicht. Wie haste denn den Himmel schwarz gemacht?

raider

Reaktionen
2

Optisch mag das zwar dann passend sein, doch anfassen mag das dann keiner mehr. Ok soll man vllt auch nicht, aber was hart ist kann auch bröseln und das sieht dann definitiv nicht mehr gut aus. Ich habe meine mit dem gleichen bezogen wie den Himmel. War zwar ne echte Schai$$arbeit, aber dafür ist es stimmig.

Bikergt40

Reaktionen
0

den himmel und die säulen hab ich mit microfaser bezogen, aber die türdichtung damit? schit das wär ätzend, gibs nichts einfacheres? swas in stiftform wie nen edding?

bastianschoer

bastianschoer

Reaktionen
0

Gibt so Textilfarben, in Stiften ähnlich wie ein Eding, ob das damit aber funktioniert, weiß ich auch nicht.

raider

Reaktionen
2
@Bikergt40

Ich habe mich damals auch umgehört und gesucht, gesucht und gesucht. Wirklich was Gutes, dazu noch einfach aber mit starker Abdeckung gitbt es nicht. Klar dieses Foliatec-Sprühdosen, manch eine(r) hier aus dem Forum hat auch einfach schwarze Farbe aufgesprüht. Doch wenn ich ehrlich bin, hat mich keines von den Beispielen überzeugt. Ich bin fast 1 Jahr lang mit den beigen Türstreifen rumgefahren.
1. Weil ich immer noch überlegt habe, mir doch die scjwarzen vom Cupra R zu kaufen
2. Weil ich keine Alternative zu 1. gefunden habe.

Dann an einenm Samstag habe ich diese Dichtungen einfach mal ausgemessen und mir für die Fahrertür einen Streifen geschnitten, der gut 1,5 cm breiter war als notwendig. Tja und dann habe ich mich an die Fummelsarbeit gegeben. Ich weiß noch, dass ich ein paar mal fast den Kram hingeworfen hätte, weil ich den Streifen erst einseitig zwischen die Gummidichtung un die helle Dichtung reingepfrimelt habe. Danach habe step-by-step Kleber aufgepinselt und den geschnitten Streifen angedrückt und im die Kante zum Innenraum gelegt. Nachdem die Fahrerseite fertig war hatte ich die Schna.ze voll. Erst wochen Später habe ich die Beifahrerseite gemacht und dann Sonntags gleich die beiden hinteren Türen. Heute bin ich froh, dass ich mich dafür entschieden habe!!!

Ich kann dir gerne Detailaufnahmen online stellen, damit deine Entscheidung leichter fällt ;)

Bikergt40

Reaktionen
0
So vier Tage Arbeit sind rum und das Osterwochenende "futsch" aber es hat sich gelohnt Der Innenraum ist Schwarz die Rückfahrkammerra drin das TFT in der Sonnenblende angeschlossen (Original Blende umgebaut) und der Kofferraum hat nen Doppelten Boden (Wegen LPG Tank). Ein parr Kleinigkeiten sind zwar noch zu machen aber das ist halb so Wild.

@Raider

Die Türdichtungen sind leider noch Hell und so wie ich das sehe wird das genauso enden wie bei dir. Denn von anmalen bin ich nicht wirklich begeistert (Hab da auch so Stifte bei Ebay gesehen aber das muss hinterher von links gebügelt werden damit es Farbecht wird) und die vom Cupra R sind mir zu Teuer. Muss nur noch meine Freundin davon überzeugen das sie sich das Antut.

raider

Reaktionen
2
Wann dürfen wir Bilder sehen?

DU hast deiner Ferundin aber nciht vorher gesagt was sie machen soll, oder?

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Hey nimm das Zeug hierhttp://www.kwasny.de/49.0.html habe ich für meine Türdichtung benutzt ist schön schwarz und etwas Hart user Raider hat sich bei mir nicht beschwert das ist doof ausschaut:)

Bekommst bei ATU eine Dose reicht volkommen. Genaue bezeichnung Easy Work Plastic & vinyl (Schwarz).

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich hab vom bund schwärzende creme mit imprägmierer...
damit müsste es ohne probleme gehen :D
ich kann ja mal schaun wo das zeug herkommt...

Bikergt40

Reaktionen
0
@Raider Naja hab sie schonmal vorbereitet

Bilder gibts wenn der Himmel wieder drin ist. Will da ein Bild drauf haben Uhrsprünglich sollte das beim T-Shirt drucker passieren aber er hat dan an dem Tag wo ich da war gesagt ne es geht auf einmal doch nicht deswegen bastle ich da gerade an ner anderen lösung.

@ApokDH Ist das nicht lack?

@Schon fündig geworden? Färbt das dann nicht ab?

Thema:

Türdichtung schwarz färben?

Türdichtung schwarz färben? - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?

Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?: hi hab mal ne Frage wollte mir 4 neue Türdichtungen vom Cupra R bestellen ! (Teilenr. hab ich aus dem Forum bekommen !) und was kam 2 Stück in...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?

Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?: hi hab mal ne Frage wollte mir 4 neue Türdichtungen vom Cupra R bestellen ! (Teilenr. hab ich aus dem Forum bekommen !) und was kam 2 Stück in...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...