Türdämmung und nun ist was abgebrochen - Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Türdämmung und nun ist was abgebrochen - Was ist das für ein Teil? im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi. ich habe es durch... Maaaaaaaan war das ein Akt. Die Türdämmung und vorallem der Zusammenbau im Leon ist eine Katastrophe. Jedenfalls ist der...
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
Hi.

ich habe es durch...
Maaaaaaaan war das ein Akt.
Die Türdämmung und vorallem der Zusammenbau im Leon ist eine Katastrophe.
Jedenfalls ist der Sound nun echt geil...

RNS 310 mit Helix 62c und gute Dämmung - mehr brauch ich nicht...

LEIDER habe ich vorne am
Schloss was abgebrochen.

Was ist das für ein Teil hier?
Auf der rechren Seite habe ich es gerade so wieder reinbekommen....
Hinten an den Schlössern ist übrigens nichts dergleichen gewesen.




Außerdem habe ich das Problem, dass ich mir wohl den Microschalter hinten links zerlegt habe?
Licht geht nicht mehr an und offene Tür wird nicht angezeigt.

Was meint ihr - für 100Euro (inkl Teile) reparieren lassen oder selber machen?
Habe gehört, dass es massiv nervig ist und extreme Fummelarbeit????

Wenn die Arbeit ok ist, würde ich gern wissen wo und WELCHEN Schalter ich kaufen soll?

Kann man das Teil evtl. noch "ölen" das es wieder anspringt?
Kann mir eigentlich nicht erklären, wie ich das Teil beschädigt haben soll....


PS - ist die kleine weiße Box am Schloss der Mikroschalter (Türkontakt) ????
 
13.12.2013
#1

Anzeige

Gast

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ach das Mistding... aber das ist nur ein Halter, wenn der abbricht passiert nichts weiter, auch die Türverkleidung hält weiterhin. Ich hab bei mir glaube einen abgebrochen und den anderen genervt abgesägt gehabt. - War aber kein Problem.

Die Mikroschalter sitzen direkt im Schloss, aber beim 1P sind die eigentlich gar nicht mehr so problematisch und beim dämmen kommst du da doch auch gar nicht dran? Wirklich sicher das du einen gehimmelt hast?
 
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
na dann hab ich wegen diesem Halterteil ja mal wenigstens Glück gehabt.

tja, und mit dem mikroschalter??? kein plan.
denke eigentlich auch nicht, dass ich ihn so zerstört habe.
vielleicht war er ja schon davor defekt und es ist mir nicht aufgefallen. ..

was könnte es denn sonst sein?
kabel sind angeschlossen. sonst würde die Tür ja garnicht öffnen.


mikroschalter. ..oh man - darauf hab ich vielleicht bock....
aber dann wäre wenigstens Alles endlich mal durch repariert.

---------- Beitrag am 14.12.2013 um 19:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2013 um 16:24 Uhr ----------

Ich werde die Mikroschaltergeschichte nun selbst erledigen.
Aber welchen Schalter benötige ich?
Es wird immer Conrad genannt - aber welchen Artikel genau? Es gibt bestimmt wieder zig Varianten davon.


BTW:
Was meint ihr? Bei der Türdämmung, soll ich im zusammengebauten Zustand diese Löcher auch noch zukleben???
Die Stoffpappe kommt dann natürlich auch noch rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türdämmung und nun ist was abgebrochen - Was ist das für ein Teil?