Türbeleuchtung der besonderen Art

Diskutiere Türbeleuchtung der besonderen Art im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Für die ganz firstharten SEAT Freaks: Video anschauen: ganz unten...
06.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türbeleuchtung der besonderen Art . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Reaktionen
0
AW: Hab da mal was feines gefunden

Habe auch schon vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt, das hier zu posten. Die Qualität soll aber teilweise echt mies sein.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Verpaßt Du dem Thread bitte einen vernünftigen Titel.

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0

Ist ja schon geil irgendwie. Doch ein Loch bohren nene

no_milk_today

Reaktionen
0
Die Dinger hatte ich in meinem Mazda 6 für ganze 2 Wochen!
Der erste hat schon nach 4 tagen den Dienst Quitiert, 2 andere haben angefangen zu Flackern und der letzte hat bis zum Ausbau durch gehalten also nicht wirklich empfehlenswert, vielleicht hab ich auch einfach 4 schlechte erwischt aber nochmal würde ich sie nicht einbauen.;(

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Ok. Qualität anscheinend noch nicht ausgereift. Also keine Türbeleuchtung. Oder doch nen Beamer an die Tür hängen. lach

Soldiar

Reaktionen
0
Hallo Flo,

was ein Zufall, direkt noch jemanden aus GT hier gefunden. Wie lange hast du schon die Türbeleuchtung? - War der Einbau schwer? Gibt es Fotos oder die Möglichkeit es sich mal direkt anzuschauen? Habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt bei meinem diese Woche kommenden Leon 1P.

Vielen Dank vorab.

Mfg
Christian

leon 524

leon 524

Reaktionen
0
Ich würde mal gerne wissen, wie das im Leon 1p angeschlossen wird. In meinem alten Leon 1M war dieser Rückstrahler in der Tür verbaut, wo diese "Beamer" angeschlossen werden sollen. In meinem 1P gibt es diese Lampen aber nicht. Wahrscheinlich muss man dafür ein Kabel durchs halbe Auto legen ^^

flo29

flo29

Clubmember
Reaktionen
0
so habe mal ein bild für euch fahre aber einen 1M. So sehen die 5W aus also keine 3W kaufen
DSCN0327.JPG

Soldiar

Reaktionen
0
@flo29: sieht schon geil aus.

@leon 524: versteh ich jetzt nicht so ganz, aber habe die Türen bisher auch noch nicht geöffnet muss ich gestehen.

Sniperhobit

Reaktionen
3
Coole Idee :D und wo schließt man die beim 1p an?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ne Freundin hat die dinger im Mini, ist ne lustige Spielerei!

Don PP

Reaktionen
0
Beim 1P sind die Stecker dafür Verantwörtlich
habe von :D folgende belegung bekommen
----------------------------------------------------

Stecker am Türschloss vorne links 10 Kabelanschluß

Pin 4 Braun / Gelb 0,5 = plus

Pin 8 Braun 0,5 = minus

Stecker am Türschloss vorne rechs 8 Kabelanschluß

Pin 4 Braun / Gelb 0,5 = plus

Pin 6 Braun 0,5 = minus

Stecker am Türschloss hinten rechs 8 Kabelanschluß

Pin 4 Schwarz / Grau 0,5 = plus

Pin 6 Braun 0,5 = minus

Stecker am Türschloss hinten links 8 Kabelanschluß

Pin 4 Schwarz / Grau 0,5 = plus

Pin 6 Braun 0,5 = minus

pappasuff

Reaktionen
0
Die Information ist falsch @Don PP
auf Pin 4 liegen nur knappe 6 Volt an. Es gibt in dem Stecker auch keinen 12V Kontakt der bei Türöffnung geschaltet wird. Jemand ne Idee wie man ein Kabel vom Innen raum in die Tür bekommt? Mein Türstecker hat nichts mehr frei :( wo man was durchschieben könnte.

leon588

Reaktionen
0
Hi,

du hast doch bestimmt elektrische Fensterheber oder? Also eigentlich sollte der Fensterheber mit 12V Kl. 30 oder 15 angeschlossen sein. Hol dir das doch dort weg.

pappasuff

Reaktionen
0
Hi
natürlich hab ich elektrische Fensterheber.....aber dann würden die Teile ja durchgehend leuchten ;)

hab meinen Türsystemstecker nun bearbeitet damit ich die Kabel in den Innenraum bekomme8)

leon588

Reaktionen
0
von der Theorie her sollte dein Türkontaktschalter eigentlich Masse Schalten. Dauerplus holst du dir vom Fensterheber.... Und schon alles gelöst ohne großartig Strippen zu ziehen ;-)

Sniperhobit

Reaktionen
3
Hats immer noch niemand ausprobiert`? :D

-Leon

Reaktionen
0
Falls die jemand verbaut hat, würde mich jetzt auch die Verarbeitung der 5W interessieren.
Schon jemand im 1P drin? Über welche Verbindungen? :D

Edit:
So, habe mich jetzt mit dem Thema genauer und länger befasst und mir diese hier bestellt: http://www.ebay.at/itm/230980526789?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Es gibt eine Menge Angebote von recht vielen verschiedenen Anbietern, die sich von 19.- bis 60.- belaufen. Nach langer Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Projektoren alle (bis auf ein par ältere 3W Modelle) GLEICH sind. Dieses Angebot, war das günstigste welches ich gefunden habe. Lieferzeit beträgt hier aber ca. 20 Tage. Irgendwo gibt es noch ein Offert um 30.- mit den üblichen 3-4 Liefertagen, für die, die es schneller haben wollen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türbeleuchtung der besonderen Art

Schlagworte

einstiegsbeleuchtung über türkontakt seat leon 5f