Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln

Diskutiere Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, bei unserem Firmenwagen soll die Connect Funktion nicht verlängert werden. Jetzt suche ich natürlich nach einer Möglichkeit, dass man...
  • Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #1

FormelLMS

Reaktionen
36
Hallo, bei unserem Firmenwagen soll die Connect Funktion nicht verlängert werden. Jetzt suche ich natürlich nach einer Möglichkeit, dass man trotzdem klimatisieren kann vor Fahrtbeginn.
Durch unser kleines Kind würde ich ganz gerne bei 38 Grad vorher schon runter kühlen und auch im Winter fand ich das nicht kratzen und vom Schnee befreien sehr hilfreich.

Da hab ich mir gedacht, beim aufschließen fängt er doch auch an. Ich könnte als aus der Wohnung aufschließen und das ganze geht los. Geht auch, aber nur wenige Sekunden, weil er wieder zu geht.

Kann man das irgendwie verhindern, dass er wieder zu geht?
Oder hat jemand ne bessere Idee?

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln

Anzeige

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #2
Hallo, bei unserem Firmenwagen soll die Connect Funktion nicht verlängert werden. Jetzt suche ich natürlich nach einer Möglichkeit, dass man trotzdem klimatisieren kann vor Fahrtbeginn.
Durch unser kleines Kind würde ich ganz gerne bei 38 Grad vorher schon runter kühlen und auch im Winter fand ich das nicht kratzen und vom Schnee befreien sehr hilfreich.

Da hab ich mir gedacht, beim aufschließen fängt er doch auch an. Ich könnte als aus der Wohnung aufschließen und das ganze geht los. Geht auch, aber nur wenige Sekunden, weil er wieder zu geht.

Kann man das irgendwie verhindern, dass er wieder zu geht?
Oder hat jemand ne bessere Idee?

Mir fällt da nur die Funkfernbedienung ein. Die soll eine Reichweite von bis zu 300 m haben. Getestet habe ich es noch nicht, aber vom 2. Stock bis runter in den Hof reicht es auf jeden Fall.

1660663482526.png

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #3
Diesen Schlüssel hab ich gar nicht. Was ist das für einer? Ich hab mir den normalen.

Vielleicht ist es wichtig, dass ich einen Plug In Cupra habe und das heizen bzw. kühlen über die Batterie läuft?

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #4
Diesen Schlüssel hab ich gar nicht. Was ist das für einer? Ich hab mir den normalen.

Vielleicht ist es wichtig, dass ich einen Plug In Cupra habe und das heizen bzw. kühlen über die Batterie läuft?

Original Seat Funkfernbedienung für Wasserstandheizung
Die Fernbedienung verfügt über eine einfache On- / Off-Funktion und eine Reichweite von bis zu 1.000 Metern.

Passend für
  • Seat Ateca KH7
  • Seat Leon KL
  • Seat Tarraco KN
  • und viele weitere aktuelle Seat-Modelle mit diesem Typ der Fernbedienung
gibt es weitere Infos dazu. Ich hab das Teil im Frühjahr paar mal benutzt, weil es zu der Zeit noch sehr viele Probleme mit der Connect App gab. Zwischenzeitlich benutze ich nur noch die App.

Wie ich aber eben gesehen habe, kommt das für dein Fahrzeug nicht infrage.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #5
Damit kann man nur die optionale Standheizung bei den Verbrenner bedienen. Die PHEV lassen sich nur über die App steuern.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #6
Kann man irgendwie ausschalten, dass er wieder verriegelt, wenn man nach dem entriegeln nicht eine Tür öffnet? Das wäre für mich auch okay.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #7
  • Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #8
Geil. Da scheint zu klappen. Hab’s gerade probiert und das Auto hat sich nicht mehr geschlossen. Das reicht mir. 135 Euro gespart.
Vielen Dank.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #9
Und dann jedesmal den Kofferraum auf und zu machen vor dem losfahren.. blos nicht vergessen!

Ganz ehrlich, wenn Du die Funktion häufig nutzt und Sie Dir einen Mehrwert bietet, dann verlängere Du doch einfach das Connect zum Fahrzeug.
Das kostet für 2 Jahre 189€ Netto, also 95€/Jahr.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #10
Ja, ich überlege noch. Grundsätzlich fand ich die App ganz Nice, jetzt wo sie mal endlich vernünftig funktioniert. Ich habe da schon gerne mal nach den Fahrten geguckt, wie viel ich verbraucht habe und was das kumuliert ausmacht etc. Oder auch schonmal Abends gesehen, dass das Dach noch offen ist. Klimatisieren ist halt im Winter sehr praktisch. Ich musste kaum Eiskratzen, nur wenn die App nicht funktionierte.

Mein Chef sträubt sich aber noch ein bisschen dagegen, er sieht den Sinn dahinter nicht.

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #11
Ich habe bei mir so argumentiert, dass Navi Karten Updates dadurch mitlaufen und vorallendingen die Live Verkehrsdaten zur Verfügung stehen, welche die Navigation erst sinnvoll machen. Das Argument mit der Klimatisierung habe ich auch gebracht, auch wenn dieser Mehrwert dem Chef egal sein kann.

Alternativ kannst du es auch vom Gehalt abziehen lassen, dann sind es 180 € Bruttolohn also roundabout 120€ Netto, schon sind es nurnoch 60€ pro Jahr. Oder du bietest an halbe/halbe zu machen, dann merkt er das dir das wichtig ist und die 180 € für Mitarbeitermotivation sind es ihm wert 😜

• Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln Beitrag #12
Hey @Ecke das sind gute Tipps und Anhaltspunkte. Da hab ich selbst gar nicht drüber nachgedacht.
Danke dir :)

Thema:

Tür nicht automatisch wieder verschliessen nach entriegeln

Oben