Tür dämmen - was darf das kosten ?

Diskutiere Tür dämmen - was darf das kosten ? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich möchte nach und nach meine Car-Hifi Anlage auf ein besseres Niveau bringen. Nachdem ich das JVC AVX2 nach recht kurzer Zeit wieder...

Solarius

Reaktionen
0
Ich möchte nach und nach meine Car-Hifi Anlage auf ein besseres Niveau bringen.
Nachdem ich das JVC AVX2 nach recht kurzer Zeit wieder rausgeschmissen habe,
ist jetzt
ein Clarion DXZ958RMC drin.
In den vorderen und hinteren Türen ist ein Rodek RC165.
Leider rappeln die Türen jetzt.
Da ich es mir nicht zu traue die Türen allein zu zerlegen habe ich meinen örtlichen
Hifi Händler gefragt was das dämmen kostet.
Allein ein einfaches dämmen mit Bitumen, ohne Aussenblech würde pro Tür ca. 80€ kosten.
Ich dachte aber an dämmen des Aussenblechs, des ATG mit Bitumen und die
Türeverkleidung mit Flies.

Was darf sowas denn kosten ohne Arm zu werden ??

16.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tür dämmen - was darf das kosten ? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Es kommt ganz drauf an, was für Material genommen wird.
Wenn du z.B. von min. 4 Matten Dynamat pro Tür ausgehst, dann bist du da schon mal bei 120€ pro Tür ohne Arbeitslohn des Meisters. :D Klar geht das auch günstiger, aber das Zeug hat mich dermassen überzeugt, dass ich es gern weiterempfehle ;)

bc2k1

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also ich bin ja für eine Mischung aus Dämmatten überzogen mit ner cm starken Schicht Dämmpaste und noch sowas wie NoiseEx auf der Türpappe. Beim Dämmen ist halt die Devise, viel hilft auch viel.

baene69

Reaktionen
0
Bei Conrad gibt es MXM oder Sinus live (je nach Lieferung) Dämmplatten aus Bitumen für 2,99€ das Stück sind echt Super. :rolleyes:
Sicher sind NoiseEX und Co etwas besser aber ich finde den Preisunterschied nicht gerechtfertigt. :nene:

Neo86

Reaktionen
0
Hab mir die Woche gerade 30Matten von SinusLive bestellt.
Bei E*** kosten dann nur etwa 1,9€ pro Matte. Ist dann halt ein
10er Pack

Thema:

Tür dämmen - was darf das kosten ?

Tür dämmen - was darf das kosten ? - Ähnliche Themen

• Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen

Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen: Hallo, nach dem Einbau meines neuen FS habe ich Probleme mit Wasser an der Türunterseite innen. Nach dem Dämmen habe ich natürlich die Tür wieder...
  • Türen dämmen

Türen dämmen: Hallo, Möchte die nächsten Tage die türen dämmen, habe mir dazu die CHP Xtreme anti noise paste geholt, habe gehört soll gut sein und kommt man...
  • Welches ist + welches is - vordere Tür??

Welches ist + welches is - vordere Tür??: Hallo! Bin gerade dabei meine Luatsprecher auszutauschen in den vorderen türen. Bin gerade beifahrerseite. Habe jetzt ein Rotes und ein...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen

Hochtöner einbau in die hinteren türen: Moin leutz, bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen angelang. Jetzt zu meiner FRage. Wie...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen - Ähnliche Themen

• Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen

Wasser an Fahrer und Beifahrer Tür, innen: Hallo, nach dem Einbau meines neuen FS habe ich Probleme mit Wasser an der Türunterseite innen. Nach dem Dämmen habe ich natürlich die Tür wieder...
  • Türen dämmen

Türen dämmen: Hallo, Möchte die nächsten Tage die türen dämmen, habe mir dazu die CHP Xtreme anti noise paste geholt, habe gehört soll gut sein und kommt man...
  • Welches ist + welches is - vordere Tür??

Welches ist + welches is - vordere Tür??: Hallo! Bin gerade dabei meine Luatsprecher auszutauschen in den vorderen türen. Bin gerade beifahrerseite. Habe jetzt ein Rotes und ein...
  • Hochtöner einbau in die hinteren türen

Hochtöner einbau in die hinteren türen: Moin leutz, bin gerade bzw. noch dabei meine musik anlage bischen auszubauen. Und bin bei den hinteren Türen angelang. Jetzt zu meiner FRage. Wie...
  • Schlagworte

türen dämmen kosten