tibu
- BeitrÀge
- 32
- Reaktionen
- 21
Hat sich doch geklÀrt,Foto ist leider unscharf um das Teil zu beurteilen. Denn der Preis.....![]()
Hat sich doch geklÀrt,Foto ist leider unscharf um das Teil zu beurteilen. Denn der Preis.....![]()
Ist das so? Also mein MJ19 5F hat schon mehrmals nach 200m den Motor ausgemacht, wenn ich vergessen habe den Knopf zu drĂŒcken. Auch wenn es keine kalte Winternacht war, muss das morgens nach dem Kaltstart nicht sein.Immerhin gibt es etliche Regeln, welche die Start-Stop-Automatik befolgt. Dazu gehört auch, dass der Motor Betriebstemperatur haben muss, ehe sie ĂŒberhaupt greift.
Hab ich zuviel bezahlt?@tibu
Um den Typ ging es nicht, sondern um den Preis.
Neee. Aber 79 fĂŒr so eine Batterie ist schon wenig. Sieht nach "interne Verrechnung" aus.Hab ich zuviel bezahlt?
Gut möglich.Neee. Aber 79 fĂŒr so eine Batterie ist schon wenig. Sieht nach "interne Verrechnung" aus.
Hallo, ich ĂŒberlege schon lĂ€ngere Zeit mir den neuen Leon zu kaufen. Beim eTSI weiĂ ich, dass der mit einem Riemenstartergenerator ausgestattet ist. Aber wie sieht es beim normalen TSI mit Handschaltung aus? Hat der auch einen Startergenerator, oder Anlasser und Lichtmaschine?
Klingt gut. Damit erschlieĂt sich mir, wie es funktioniert, dass der Motor schon ab 7km/h bei raus genommenen Gang abschaltet. Auch die Start/Stop Automatik macht damit deutlich mehr Sinn. Klar, dass bei 12V nicht die Leistung abgerufen werden kann, wie beim eTSI mit 48V. Daher funktioniert hier auch das "segeln" mit abgeschaltetem Motor nicht. Aus der 12V Batterie kann nicht genug Leistung entnommen werden, um ĂŒber den Startergenerator alle ĂŒber den Keilrippenriemen angetriebenen Aggregate zu bertreiben. Aber egal, man kann ja auch die Schbabschaltung nutzen und mit eingekuppelten Gang langsam langsamer werden. Die Antwort von Seat gefĂ€llt mir sehr. Schade das sowas seitens Seat nicht kommuniziert wird. Bis zu dieser Mail, war ich der Meinung im neuen Leon steckt, sofern es nicht der eTSI ist, sowohl Anlasser, als auch Lichtmaschine.vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht vom 1. Dezember 2020.
Die TSI Motorisierungen des neuen SEAT Leon verfĂŒgen ĂŒber einen Startergenerator.
Können wir sonst noch etwas fĂŒr Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter [email protected].