TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst

Diskutiere TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr Leut´ ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Leon TS TDI 1M Bj. 2003. Bis jetzt bin ich mit meinem Löwen vollauf zufrieden. Ich...
  • TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #1
Judgemen

Judgemen

Reaktionen
1
Hallo ihr Leut´ ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Leon TS TDI 1M Bj. 2003. Bis jetzt bin ich mit meinem Löwen vollauf zufrieden. Ich habe diese Woche die Sommerreifen wieder aufgezogen und wollte dem Löwen mal wieder richtig die Sporen geben. Hab ich auch getan, aber bei Tacho 200 war Schluss;( . Und die 200 hat er auch erst nach viel Anlauf erreicht. Mir ist auch aufgefallen, dass der typische Ladereinsatz aus den unteren Drehzahlen fehlt. Sicher ist der Lader noch zu spüren, aber so der richtige Bumms wie früher fehlt irgendwie. Der Verbrauch ist eigentlich nicht gestiegen. LMM wurde noch nicht getauscht. Mein Löwe hat jetzt knapp 50.000 km gelaufen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ist es vielleicht der LMM? Da gab es doch mal eine Kulanzregelung seitens Seat, wie waren da die Bedingungen??( ?(

Viele Fragen....meinem Löwen ist schlecht....;(

Grüße vom Judge

Zuletzt bearbeitet:
  • TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #2
AW: TS TDI erreicht nicht Vmax

Moin!
Das hört sich schon nach dem LMM an.
Kulanz ist für Seat ein Fremdwort!

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #3

hmm glaube nicht das es der LMM ist
wenn es der LMm wäre wäre garantiert schon eher schluss gewesen

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #4

steht was im fehlerspeicher?

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #5

steht was im fehlerspeicher?
Habe ich noch nicht gecheckt, dass mit der Vmax ist mir erst heute Morgen nach dem Nachtdienst (freie Bahn) aufgefallen. Will ich kommende Woche machen.

Gabs nicht mal eine Kulanzregelung seitens der VAG-Gruppe für den LMM, die von den Kilometern abhängig war?

Grüße vom Judge

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #6

Moin!
Das hört sich schon nach dem LMM an.
Kulanz ist für Seat ein Fremdwort!
mal einfach gesagt falsch - es gibt bis 100k km kulanz - da du im 4. jahr bist - 50%
1.-3. jahr gibts 100%

obs dann überhaupt der LMM ist? lieber mal ->siehe Csschnuffi und sissi's beitrag

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #7

mal einfach gesagt falsch - es gibt bis 100k km kulanz - da du im 4. jahr bist - 50%
1.-3. jahr gibts 100%
Ich weiß ja nicht, ob Dein Avartar mit Deinem Brötchengeber zusammen hängt. :dontknow:
Denn VW und seine Töchter sind Welten, wenns um Kulanz geht.
Hier ist Seat leider Schlußlicht, noch hinter Skoda!
Meine Erfahrung ist deckungsgleich mit Alwin. Ich hatte nach 2 Jahren und 3 Monaten einen Kupplungsgeberzylinder voll zu zahlen. :mad:

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #8

@kafuzke - nein hängts nicht :D - aber es hängt in diesem fall einfach mit dem Bauteil an sich zusammen - das ist eine volkswagengruppe übergreifend geregeltes bauteil.
dein kupplungsgeberzylinder nicht - obwohl du bei vw/audi sicherlich kulanz bekommen hättest.

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #9

dein kupplungsgeberzylinder nicht - obwohl du bei vw/audi sicherlich kulanz bekommen hättest.
Richtig, beim Golf gibts das Ding für lau, naja nicht ganz, ist eben gelistet, ich weiß.

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #10

Also ich tippe auch auf den LMM!
Ist ein schleichender Prozess ...

LMM ausbauen, in Bremsenreiniger legen, danach schön föhnen und wieder einbauen.
Hat bei meinem letzten Leon und unserem Passat temporär für Besserung gesorgt.
Außerdem kannst Du Dir dann sicher sein, dass das Billigteil dran schuld ist ...
Im Passat wurde im Austausch ein Pierburg eingebaut, der heute noch unnachgiebig seinen Dienst tut 8)

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #11

mal ne ganz blöde frage , was haben deine somerreifen für ne dimension ?

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #12
Fehler behoben

Aaaalso,

war gestern bei Seat. Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Fehler. LMM überprüft, Werte sind absolut in Ordnung. Man konnte es sich zunächst nicht erklären. Dann hat der Mechatroniker (so heißen die wohl jetzt) mal einen Blick in die AGR geworfen. Die war total verkokt und zugesetzt. Dadurch konnte der Stellmotor nicht mehr richtig arbeiten (arbeitet mit Unterdruck). Er hat dann in mühseliger Kleinarbeit und unter einsatz einer Flasche Drosselklappenreiniger die AGR gereinigt. Jetzt läuft der Leon wieder. Meiner Ansicht nach ist die Leistung wieder da. Momentan achte ich mit Argusaugen auf das Verhalten. Schaun mer mal.

@mc_DoubleU: Ich fahre die Serienbereifung des TS, 225/45 VR 17 mit Bridgestone RE050A

Grüße vom Judge

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #13
AW: TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR

Ämm, was ist die AGR? Hört sich irgendwie nach Regelung an...

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #14
  • TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #15
et löft net richtig

Hi ihr Leut´ich bins nochmal.

Also so wirklich richtig laufen tuts nicht. Ich komme mit ach und krach über die 200 km/h und der Durchzug im dritten haut mich auch net vom Sockel. :nene:
Ich habe die Vermutung, dass da noch was anderes ist. Ich habe jetzt seit Stunden fast alles über den LMM gelesen. So langsam bin ich völlig Gaga. :( Da gibts Bosch, Pierburg u.a. Und bei jedem zeigt sich der Fehler ein wenig anders.
Die Frage von mir ist folgende: Bei Seat gibt es ja Kulanz (Mein TS wird im Juni 4 und hat 50.000 km gelaufen). Wenn Seat das Ding tauscht und ich die 50 % bekomme, bleiben wieviel Teuronen für mich übrig? ?(
Wenn ich mir selbst einen LMM besorge, macht es dann Sinn den von Pierburg zu nehmen?

Ich habe in einem großen Auktionshaus diesen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll gefunden.Das scheint mir der Richtige zu sein. Oder sollte man einen kaufen wo das Saugrohr mit dabei ist, oder spielt das keine Rolle?
Angeblich sollen die von Pierburg ja auch mehr Leistung bringen. Blöde Frage: Spürbar mehr Leistung?
Und nochwas: Ich bin kein Automechaniker, habe aber auch keine zwei linken Hände, kann ich das Ding selber tauschen?

Fragen über Fragen. Ihr seht ich bin jetzt total unsicher. Seht es mir nach und helft mir bei der Beantwortung meiner Fragen....

So long und Grüße vom Judge

• TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst Beitrag #16
wenn du schon so hochgeschwindigkeitstests machst - geht bei diesen geschwindigkeiten der momentanverbrauch zurück? wie hoch ist er?
wie siehts allgemein mit dem verbrauch aus? ist er angestiegen seit dem problem?

du müsstest so mit 45 euro bei original eigenkosten rechnen - einbau kannst du selbst machen, wenn du den richtigen torx hast. 2 schrauben und eine elektro-steckverbindung.

und übrigens nein es macht keinen sinn den pierburg zu nehmen - der hat erstens eine etwas andere - niedrigere kennlinie als der originale im unterren drehzahlbereich und 2tens kenn ich den pierburg nur für die 110er motoren :rolleyes:

Thema:

TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst

TS TDI erreicht nicht Vmax durch verkokte AGR, Problem nicht gelöst - Ähnliche Themen

Topsport TDI erreicht nicht Vmax: Tjo, hab den Text zwar schon mal gepostet, is aber untergegangen. Daher probier ich`s jetzt in nem neuen Thread. :rolleyes: War am Wochenende...
7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...

Neueste Beiträge

Oben