TS-ESD für 1.6 stella mit TS-Heck möglich?

Diskutiere TS-ESD für 1.6 stella mit TS-Heck möglich? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe zwar schon die Suche bemüht aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte. Allerdings bin ich durch diesen Thread nervös...

netron-tc

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar schon die Suche bemüht aber nicht wirklich das gefunden was ich wollte.
Allerdings bin ich durch diesen Thread nervös geworden und muss Gewissheit haben: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=34451&highlight=Endschalld%E4mpfer
Vorallem da
ich TS ESD u. MSD vom 180T Benziner bereits habe und der Termin beim =) quasi schon fest steht.

Also ich habe ein leon 1.6 Stella mit TS Heck und dachte eigentlich bis eben das ich den TS-ESD ohne Probleme anbauen lassen kann.
Als ich dem =) das vor ca. 2 Wochen erzählt habe, dass er das anbauen soll, hatte er dazu auch keine bedenken oder ähnliches geäussert, was allerdings auch nichts heissen muss...

Kennt sich da jemand aus ?
Oder besser hat jemand einen 1.6er mit TS-Heck und TS-ESD ?



:tremblin:
 
11.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TS-ESD für 1.6 stella mit TS-Heck möglich? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Solange du einen Originalen TS ESD verbaust, sehe ich da kein problem. Theoretisch könnten man sagen dass es nicht zulässig ist, da der TS ESD nur fürn 1.8T Motor ist, aber das wird kein TÜV Mensch nachprüfen. Solange da ne E-Prüfzeichen und Seat Teilenummern drauf sind ist das kein problem.
Ich selbst fahre bei meinem FR ne originale Abgasanlage vom Cupra R.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Theoretisch könnten man sagen dass es nicht zulässig ist, da der TS ESD nur fürn 1.8T Motor ist, aber das wird kein TÜV Mensch nachprüfen.
das könnte man praktisch aber auch sagen...denn nachdem der 1.6l + der 1.8T nicht denselben rohrdurchmesser haben ist ein adapterstück erforderlich...und das dürfte jeden TÜV-Prüfer der bissl gewissenhaft schaut dann doch aufhorchen lassen...
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Es ist kein Problem. Der ESD passt auch unter den 1,6l;)

Wie die anderen schon gesagt haben, solange du den orginalen verbaust gibt es da keine probleme.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sublegal bleibt sublegal ...
 
Thema:

TS-ESD für 1.6 stella mit TS-Heck möglich?

TS-ESD für 1.6 stella mit TS-Heck möglich? - Ähnliche Themen

  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

    Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW: Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl ESD. Leider konnt ich für meine gewünschte...
  • Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport

    Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport: Tag zusammen Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich...
  • Welcher ESD für 1.8t 20V

    Welcher ESD für 1.8t 20V: Hallo Leute, ich fahre seit letzten jahr den seat Leon 1.8t 20V, müsste glaube ich dann der Sport sein, ist der mit 180 PS. Nun wollte ich mir ein...
  • Supersport ESD für 1.6 16V ?

    Supersport ESD für 1.6 16V ?: Hallo zusammen, ich liebäugel mit einem Supersport ESD, da ich hiermit in der Vergangenheit an BMW´s gute Erfahrungen gemacht habe. Lassen sich...
  • ESD für 1M 1.4 16V

    ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • ESD für 1M 1.4 16V - Ähnliche Themen

  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

    Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW: Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl ESD. Leider konnt ich für meine gewünschte...
  • Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport

    Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport: Tag zusammen Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich...
  • Welcher ESD für 1.8t 20V

    Welcher ESD für 1.8t 20V: Hallo Leute, ich fahre seit letzten jahr den seat Leon 1.8t 20V, müsste glaube ich dann der Sport sein, ist der mit 180 PS. Nun wollte ich mir ein...
  • Supersport ESD für 1.6 16V ?

    Supersport ESD für 1.6 16V ?: Hallo zusammen, ich liebäugel mit einem Supersport ESD, da ich hiermit in der Vergangenheit an BMW´s gute Erfahrungen gemacht habe. Lassen sich...
  • ESD für 1M 1.4 16V

    ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...