trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

Diskutiere trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist firstdas mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute...

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist
das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2 bis 2,5 cm platz haben ?

schonmal jemand mit tieferlegungsdomlagern verbaut ?
 
23.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ? . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Das sollte normal sein. Bilstein-Fahrwerke sind bekannt für eine erstklassige Performance.
Maximale Tieferlegung ist nicht deren Sache, weil das der Fahrbarkeit im Wege steht.
 

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
vom fahren her ist das auch erstklassig aber mir fehlen an der vorderachse noch so 1,5cm weis jemand ob ich normale tieferlegungsdomlager da rauf schrauben kann ?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Was man so über die Tieferlegungsdomlager liest, glaub ich, das das ne Schande für das Bilstein wäre.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Wer einfach nur tief will der sollte nen KW oder was weiss ich kaufen. Aber Bilstein baut Fahrwerke, keine Tiefwerke ;) Da haste 50 % zu viel Geld ausgegeben, das würd billiger tiefer werden ;)
 

bash

Beiträge
26
Reaktionen
0
das fw war schon beim kauf verbaut. deswegen hab ich nicht zu viel ausgegeben. ist halt schade das es nicht weiter runter geht weil ich die 50mm an der vorderachse schon etwas wenig finde. aber naja dann werd ich wohl damit leben müssen.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
tieferlegung per domlager ist sinnlos, weils kaum merkbar ist und dann muss nochmal die vorderachse zerlegt werden. wie schon erwähnt: tieferlegung geht mit bilstein beim leon nicht. willste tief, kaufste kw oder was anderes.

wenn das überhaupt 50 mm sind in echt ;-)

lieber ein "hohes" bilstein, als ein tiefes supersport oder sonstiges no-name fw.
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Ne Alternative wären 19zöller, dann hast den Platz im Radkasten besser ausgefüllt ;)
Oder du haust das Bilstein raus, verkaufst es und für das Geld kannst dir locker ein KW-Gewinde V1 leisten.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
Joah, wenns Felgen größer wird, wird halt der Reifen schmäler. Der Durchmesser muss ja gleich bleiben, sonst stimmt der Tacho nichtmehr.

Gruß
 
Thema:

trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ? - Ähnliche Themen

  • Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

    Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk

    Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk: Habe meinen Leon als Neufahrzeug vor 3 Monaten gekauft und würde ihn nun gerne ein bisschen tieferlegen. Gibt es Probleme mit der...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

    Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk

    Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk: Habe meinen Leon als Neufahrzeug vor 3 Monaten gekauft und würde ihn nun gerne ein bisschen tieferlegen. Gibt es Probleme mit der...