Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Diskutiere Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit:D Hab da mal wieder ein kleines Problemchen.. Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen...
kibo

kibo

Reaktionen
0
Mahlzeit:D

Hab da mal wieder ein kleines Problemchen..

Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen rechten Außenspiegel (elektrisch) gefahren und ihn damit nach vorne "gedrückt". Er ist wohl am "Gas hängegeblieben"
:rolleyes: Stand übrigens an ner Kreuzung.. Hab den Spiegel dann von Hand auf Normalstellung geklappt und hab jetzt festgestellt, dass der Elektro-Motor nach dem Einfahren der Spiegel ab und zu "nachzieht". Also der Quietscht und versucht halt den Spiegel noch weiter nach innen zu stellen...

War deshalb bei VW...Die meinten, dass es den Motor nicht einzeln gibt, sondern nur mit Spiegelglas & Abdeckung. Laut Kostenvoranschlag soll das 194€ kosten! :astonish:

Da ist von nem Spiegelgehäuse mit der Teilenummer 1M1857507A 01C die Rede (Kostenpunkt ca. 112€)...?(

Kann man das auch irgendwie billiger machen? zB nen Motor vom Golf 4 oder so einbauen?

Bin auch für andere Tipps offen, da ich mich da so ziemlich gar nicht auskenne :D

Zuletzt bearbeitet:
20.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? . Dort wird jeder fündig!
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
AW: Kostenvoranschlag Spiegel Rechts

Normalerweise sollte das doch die Versicherung des Rollerfahrers zahlen?!?(

kibo

kibo

Reaktionen
0

Schon, nur vielleicht kann ich ja trotzdem was vom Schrott holen, ohne dass ich das von VW machen lasse, wenn du verstehst, was ich meine... ;)

Edit: ISt ja soweit ich weiß legal, da es in meinen Händen liegt, was ich mit dem Geld mache, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Reaktionen
0

Aso ja klar, die Versicherung vom Unfallgegner muss auf jeden Fall blechen, was du mit dem Geld machst bleibt dir überlassen! Schau aufm Schrottplatz, E***y oder im Bietebereich, da gehen öfters mal elektrische Spiegel weg!

kibo

kibo

Reaktionen
0

Ein Umbau auf die runden Spiegel wird bestimmt um einiges teurer oder? Hat vielleicht jemand die Teilenummern und Preise nur für die runden Spiegel? Einbau kann ich evtl selbst machen. Wird ja mit Sicherheit kein Akt sein...Türverkleidung ab und Spiegel samt Motor und allem einfach tauschen.. Oder muss ich da irgendwas bei beachten?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

also das spiegelgehäuse gibts definitv einzeln ;)
kost so um die 100,-€
spiegelkappe u. glas sind seperat erhältlich

kibo

kibo

Reaktionen
0

Hab mal bei eb** geguckt... Da gibts die Tropfenspiegel für ca 150€ (grundiert).

Find die ganz cool :D

Da steht elektrisch verstellbar & beheizbar. Kann ich die dann auch elekrtisch einklappen, so wie meine jetzigen? An den Spiegeln ist ein Kabel mit Stecker, das glaub ich einfach per Plug & Play angeschlossen wird...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat sich erledigt.. Anklappen kostet 140€ mehr.. Naja ma gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Antey

Antey

Reaktionen
0
AW: Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? (ab Posting 8) [Thread-Name geändert]

gibt es den motor auch einzel zu kaufen für das gehäuse?

J_R

Reaktionen
0
AW: Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? (ab Posting 8) [Thread-Name geändert]

Ich schreib das mal hier rein...

Die Außenspiegel an meinem Cupra R fahren nicht mehr selbstständig aus. Der Wagen ist jetzt über den Winter in der Garage gestanden und die Batterie war alle (hatte die Spiegel angeklappt). Bin dann ein kurzes Stück gefahren aber die Spiegel ließen sich trotzdem nicht ausklappen (mit der Hand wollte ich die dann auch nicht rausdrücken). Weiß jemand Rat ?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja ... mach zündung an und dreh dann den knopf auf "ausklappen" und warte ... normal dauerts paar min dann klappen die wieder aus ...

ansonsten mit der stellung "ausklappen" nochmal kurz batterie weg und wieder dran ...
nach paar mins kommen die spiegel ...

hatte so ne ähnliche gaudi schon mal ...

J_R

Reaktionen
0
Bin noch nicht dazu gekommen

Thema:

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar? - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !

Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???

EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???: schaut euch das mal an...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ??? - Ähnliche Themen

• Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...
  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !

Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???

EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???: schaut euch das mal an...