Triplex-Antenne passt der Anschluss fürs Radio?

Diskutiere Triplex-Antenne passt der Anschluss fürs Radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Triplex-Antenne (Skoda) auf dem Leon Moinsen Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der Triplex-Antenne von VW und ihren Anschlüssen...

KellerKind

Reaktionen
0
Triplex-Antenne (Skoda) auf dem Leon

Moinsen

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der Triplex-Antenne von VW und ihren Anschlüssen?

Wollte
mir die ANtenne aufs dach machen da sie meiner Meinung nach besser aussieht wie die Originalantenne. Jetzt is nur die Frage, passt der ANschluss des Antennekabels auf die Antenne oder braucht man da nen Adapter?

PS hier n link wie die Antenne aussieht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38757&item=4536522064&rd=1

27.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Triplex-Antenne passt der Anschluss fürs Radio? . Dort wird jeder fündig!

Benjy

Reaktionen
0
So eine hab ich auch. Hat den gleichen Radioanschluss, wie die normale Antenne.

KellerKind

Reaktionen
0
prompte Antwort und auch noch das was ich hören wollte*ggg

THX

bc2k1

Reaktionen
0
Hast du vor diese Antenne zu kaufen? Mich würde mal interessieren, welche Umbaumassnahmen da auf einen zukommen, wenn man die Antenne tauschen möchte, und ob sich dadurch der Radioempfang verbessert oder verschlechtert. Kannst hier ja mal posten wenn und ob du das vor hast...

bc2k1

KellerKind

Reaktionen
0
juup hab ich vor,

kann sogar wenn gewünscht ne bebilderte Anleitung vom Einbau machen.

Allerdings werd ich vorerst kein GSM und kein GPRS verlegen sondern die Antenne nur für den Radioempfang nutzen

bc2k1

Reaktionen
0
Das wäre doch mal was, wenn man sich unter den BW-lern hilft :rolleyes: Mich würde auch rein die Veränderung interessieren wie sich der Radioempfang verändert... Der Restinteressiert mich in dem Löwen nicht mehr...

bc2k1

LeonOli

Reaktionen
0
ist das die selbe we auf den neuen A4'ern?
Die hat nämlich schon von Werk aus nen "kurzen Stummel"

hessebub

Reaktionen
0
Soviel ich weiß, ist die neue nur eine Duplex, also GPS und GSM. Die Antenne steckt doch in der Scheibe.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - ich hatte auch schon mit dem Ding geliebäugelt!

KellerKind

Reaktionen
0
so Antenne is verbaut.

Hab mir bei Ebay ne Triplexantenne von Skoda geholt, das "Loch" im Dach passt genau mit der rechteckigen erhöhung der antenne zusammen VAG sein dank :D

Empfang is besser geworden, war aber auch kein Problem da meine alte antenne(der Fuß) innen komplett zusammengefault war :(

Nen kurzen antennenstab hab ich bisher noch keinen gefunden (ausser den billigen Aludinger). Der vom Sharan hat leider ein kürzeres und zu großes Gewinde (M6). Werd mir da aber noch was einfallen lassen ;)

Zur Optik, leider ist die Navimaus vor dem Antennenfuß angebracht dadurch sieht es leider so aus als ob die Antenne ziemlich mittig auf dem Dach montiert wäre (Bilder folgen) Wer es vom optischen bessermachen will sollte die Triplex antenne vom RS4(das alte Modell) nehmen da is die Navimaus hinter dem Antennenfuß angebracht. hab ich leider erst zu spät bemerkt :( wäre aber sicher auch einiges teurer geworden.

Zum verbauen:

musste fast den kompletten Kofferraum auseinanderbauen um richtig an die Mutter des Antennenfusses hinzukommen ohne den Himmel zu knicken. Is also ne bescheidene Arbeit das zu machen. Aber jetzt hab ich ja übung drin :D Falls interesse besteht ich hätte noch Bilder der Verkleidungen mit den Befestigungspunkten auf der Platte.

Bei Fragen dazu steh ich natürlich gerne zur Verfügung.

PS.: mit nem kurzen Stab vom Sharan (kostenpunkt 30€) siehts echt schön aus

bc2k1

Reaktionen
0
Dann bin ich mal so frei und ordere mal ein paar pics. Kannst sie ja hier rein verlinken. Wenn das nicht geht, dann sag bescheid und du kriegst die Mailadresse.

bc2k1

KellerKind

Reaktionen
0
werd die Pics hier verlinken, Webspace hab ich ja ;)

muss sie nur noch bearbeiten*ggg

edit:

so hier ma n paar bilder, hab bemerkt das man bei manchen leider nicht soviel erkennt :(

bild1
etwas unscharf, das sind die überreste der alten Antenne aufm Dach :(

bild2
die abgeschraubten Haltegriffe hinten

bild3
die C-Säule ohne Verkleidung

bild4
hier dann noch ohne die Hutablagenhalterung

bild5
Das neue Kabel (laut ebayverkäufer Navi, laut VW-AH Telefon)

bild6
Die abdeckung vom Himmel demontiert, oben das graue eingepackte is die Radioantenne

bild7
hier nochmal die linke c-Säule mit den Langlöchern für die Halteclips

bild8
hier die rechte C-Säule ohne Verkleidung

bild9
Die C-Säulenverkleidung von hinten

bild10
einer der Serienmassepunkte hinter der Verkleidung links

bild11
linke SEite oben am Himmel ohne Verkleidung

bild12
montierte C-Säulenverkleidung (insgesamt 3schrauben)

bild13
siehe Bild 12 (dritte schraube)

bild14
linke Seite oben am Himmel mit Verkleidung (befestigt durch plastikmutter)

bild15
linkes Seitenteil aus dem Kofferraum mit clips

bild16
die alte Dachantenne aufgeschraubt und total vermodert X(

Bilder von der Antenne aufm Auto folgen

Top Sport

Reaktionen
0
Original von KellerK!nd
[...]
Nen kurzen antennenstab hab ich bisher noch keinen gefunden (ausser den billigen Aludinger). Der vom Sharan hat leider ein kürzeres und zu großes Gewinde (M6). Werd mir da aber noch was einfallen lassen ;)
[...]
PS.: mit nem kurzen Stab vom Sharan (kostenpunkt 30€) siehts echt schön aus
Welche Aussage soll ich denn nun deuten ??
Passt die vom Sharan nu oder doch nich ?(

EDIT:
Bilder sind immer gut :D

KellerKind

Reaktionen
0
ne die passt nich der zumindest nich wirklich :D

hab das M6Gewinde ins Plastik vom Antennenfuß eingedreht :D es hält ziemlich stabil (240kmh auf der Autobahn) aber der EMpfang is eben zeimlich schlecht da kein Kontakt zur Elektrik im Antennenfuß besteht. Werd mir aber noch was bsteln im Geschäft. mir gings nur darum das mir kein Wasser in den neuen Antennenfuß läuft ;)

Edit:

so hier nochn Bild von der neuen Antenne aufm Löwen montiert:
Antenne aufm Dach

Top Sport

Reaktionen
0
Original von KellerK!nd
ne die passt nich der zumindest nich wirklich :D

hab das M6Gewinde ins Plastik vom Antennenfuß eingedreht :D es hält ziemlich stabil (240kmh auf der Autobahn) aber der EMpfang is eben zeimlich schlecht da kein Kontakt zur Elektrik im Antennenfuß besteht. Werd mir aber noch was bsteln im Geschäft. mir gings nur darum das mir kein Wasser in den neuen Antennenfuß läuft ;)

Edit:

so hier nochn Bild von der neuen Antenne aufm Löwen montiert:
Antenne aufm Dach
Ok dachte schon ;)

Jedenfalls sieht das gut aus .. gefällt mir :D

Muss dir aber recht geben, wenn der Maus dahinter wäre sähe es sicher besser aus ... aber dennoch

KellerKind

Reaktionen
0
naja wie gesagt musst dir dann die Naviantenne vom RS4 holen. Leider gibts die nich bei ebay sondern nur wenn überhaupt für teuer Geld beim Händler direkt. wollt aber die Woche mal fragen was die antenne so kostet ;)

LeonOli

Reaktionen
0
Original von KellerK!nd
bild5
Also das ist definitiv der Stecker vom GSM für deine Freisprech, nicht der Navistecker, ich hab nämlich so einen auch aus meiner Kombiantenne kommen, wie sieht den der 3te Stecker aus???

Ob diese Triplexantenne auch zu ner USB-GPS-Maus kompatibel ist?
Ich hab nämlich Navi auf meim Laptop und suche noch nach ner guten Stelle für die Maus.
Evtl. such ich mir ne defekte GPS-Antenne vom VW und setzt den Inhalt meiner Maus dort ein...

KellerKind

Reaktionen
0
Original von LeonOli
Original von KellerK!nd
bild5
Also das ist definitiv der Stecker vom GSM für deine Freisprech, nicht der Navistecker, ich hab nämlich so einen auch aus meiner Kombiantenne kommen, wie sieht den der 3te Stecker aus???

Ob diese Triplexantenne auch zu ner USB-GPS-Maus kompatibel ist?
Ich hab nämlich Navi auf meim Laptop und suche noch nach ner guten Stelle für die Maus.
Evtl. such ich mir ne defekte GPS-Antenne vom VW und setzt den Inhalt meiner Maus dort ein...
kann ich dir leider nich beschreiben ;)

aber hier kannste es ungefähr erkennen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38757&item=4542190713&rd=1
das schwarze is Radio und das silberne war bei mir noch dabei. wenn das GSM is dann muss das graue ja GPRS sein :d

Ps gerade gibts Audi Triplex antennen mit Kurzstab ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38757&item=4542532312&rd=1

bc2k1

Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung, ob die Triplex auf den Leon passt???

bc2k1

hessebub

Reaktionen
0
... wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob der VW-Triplex Stecker für GPS ein MCX ist, wär ich ja schon wunschlos glücklich...

Thema:

Triplex-Antenne passt der Anschluss fürs Radio?

Triplex-Antenne passt der Anschluss fürs Radio? - Ähnliche Themen

• Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94

Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94: Servus leute mein Leon is grad bei der reparatur -.- grund möchte ich nicht sagen. Jetzt habe ich einen Ibiza baujahr 94... das auto ist ganz und...
  • Triplex Antenne

Triplex Antenne: Servus, ich hab schon einiges in der Suche gefunden aber leider sind paar Fragen offen. Also welches Gewinde hat der Triplex Sockel M6? hat...
  • Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???

Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???: Hallo Leute, leider ist der Fuß meiner Antenne an meinem Toledo 1M innerlich weggegammelt. Daher hab ich mir mal eine neue gekauft. Die neue...
  • Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne

Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne: Hallo, ich baue gerade mein neues Navi ein. folgende Frage: Bei NVE ist eine extra TMC Antenne zum aufkleben auf das Fenster dabei. Der Stecker...
  • Adapter von VW Triplex Antenne auf Alpine Navi

Adapter von VW Triplex Antenne auf Alpine Navi: Hat schonmal jemand von euch einen Adapter gesehen oder auch selbst gebaut um eine Triplex Antenne an ein Alpine Navi (hier das NVE-N099P)...
  • Adapter von VW Triplex Antenne auf Alpine Navi - Ähnliche Themen

• Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94

Antenne defekt, Ibiza baujahr 93/94: Servus leute mein Leon is grad bei der reparatur -.- grund möchte ich nicht sagen. Jetzt habe ich einen Ibiza baujahr 94... das auto ist ganz und...
  • Triplex Antenne

Triplex Antenne: Servus, ich hab schon einiges in der Suche gefunden aber leider sind paar Fragen offen. Also welches Gewinde hat der Triplex Sockel M6? hat...
  • Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???

Antenne erneuern...was ist das für ein Kabel???: Hallo Leute, leider ist der Fuß meiner Antenne an meinem Toledo 1M innerlich weggegammelt. Daher hab ich mir mal eine neue gekauft. Die neue...
  • Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne

Alpine NVe 099P NAvi Frage zur TMC Antenne: Hallo, ich baue gerade mein neues Navi ein. folgende Frage: Bei NVE ist eine extra TMC Antenne zum aufkleben auf das Fenster dabei. Der Stecker...
  • Adapter von VW Triplex Antenne auf Alpine Navi

Adapter von VW Triplex Antenne auf Alpine Navi: Hat schonmal jemand von euch einen Adapter gesehen oder auch selbst gebaut um eine Triplex Antenne an ein Alpine Navi (hier das NVE-N099P)...