Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel

Diskutiere Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ausgangslage: - defekter Transponder im Funkschlüssel (Wegfahrsperre), Funk funktioniert - funktionierender Ersatzschlüssel ohne Funk...

Wisi

Gast
Hallo,

Ausgangslage:

- defekter Transponder im Funkschlüssel (Wegfahrsperre), Funk funktioniert
- funktionierender Ersatzschlüssel ohne Funk

Möglichkeiten:

1. Ersatzschlüssel auseinander nehmen, Transponder umbauen und freuen -> will ich aber nicht

2. Transponder einzeln im Internet besorgen, nicht für unter 20€ gefunden, scheinbar braucht man hier einen teureren Transponder (siehe
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=81&products_id=146&osCsid=a0c1de5afb811ffea05f7fe74231cc0b) HU 66 TP 22 SEAT (ab 2002). Kann das wer bestätigen oder geht auch der billige?
Dazu muss dann aber der Schlüssel vom Händler noch programmiert werden (dazu die Frage, hat wer Erfahrungen damit ob die Händler das machen bzw. für welchen Preis?)

3. Vom Händler nur Schlüsselteil mit Transponder bestellen: 1J0 837 246 F INB (siehe http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm)

4. einfach zwei ganz neue Schlüssel kaufen, beide schleifen lassen und dann beide beim händler anlernen (siehe http://cgi.ebay.de/SEAT-REMOTE-KEY-ALTEA-LEON-TOLEDO-IBIZA-ALHAMBRA-FOB-G_W0QQitemZ270541076533QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item3efd813835)

Wenn man lokal keinen Schlüsseldienst findet, der das macht, kann man wohl den hier fragen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270460888246

Vom Preis her tendiere ich zu 4, das sind immerhin zwei nagelneue komplette Schlüssel, die billiger sind als nur der Bart + Transponder vom Händler!

Wie seht ihr das und könnt ihr was zu meinen Fragen beitragen?

06.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel . Dort wird jeder fündig!

_daNiel

Reaktionen
0
schlüssel prog. kostet ca 25-40 euro ..

also, wenn du auf mich hörst, holst dir einfach über den händler n neuen schlüssel. kostet am ende vielleicht am bisschen mehr, aber du weisst es funktioniert dann und hast kein ärger ...

Wisi

Gast
hast du nen konkreten grund, warum du das empfiehlst.

selbst schon negatives erlebt, sprich nicht funktionierende schlüssel etc?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ein Funkschlüssel kostet beim Händler nach meinen Recherchen um die 300,- Euro, ja: 300,- Euro. Wir hatten das Thema ja schonmal...

Wisi

Gast
deswegen ja meine recherchen und die frage was ihr machen würdet

das wären ja fast schnäppchen im gegensatz dazu...

jadaka23

Reaktionen
0
also wir haben uns auch gerade einen neuen bestellt, und das problem bei der ganzen sache ist, dass alle deine schlüssel dann ne programmiert werden müssen, und unserer kostet sage und schreibe 200 euro!also mit schlüssel und progen und etc.

aber hier haben mal leute von 90-100 euro berichtet, was ich im gesamten raum köln nicht ausfindig machen konnte.

Wisi

Gast
das finde ich doch recht teuer

mir wurden unverbindlich 150 für den schlüssel genannt

aber dann wären doch zwei neue schlüssel wie von mir genannt + anpassung ja sogar günstiger!

_daNiel

Reaktionen
0
Ein Funkschlüssel kostet beim Händler nach meinen Recherchen um die 300,- Euro, ja: 300,- Euro. Wir hatten das Thema ja schonmal...
bist du dir da sicher? ist meiner meinung nach ein bisschen viel ...

da kommen die 150 euro wo wisi gesagt hat eher hin!

arbeite im teileverkauf bei vw und mercedes.. hab das mit den 300 euro jetzt noch net gesehen, aber kann ja auch net alles wissen :p

weil wenn ich das mal so circa überschlage, kostet ein keylessgo schlüssel für n passat 3c 110 euro plus anlernen ...
die neuste schlüsselgeneration von mercedes kostet rund 225 euro.. nur mal so als anhaltspunkt ...

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@daNiel:
Ja, ich bin mir sicher. Die 300,- Euro waren genau der Grund, warum ich den 2. Funkschlüssel nicht bestellt habe.

Wisi

Gast
fazit derzeit:

- telefonat mim autohaus: anlernen der neuen schlüssel sollte kein problem sein, ca. 30€
- 2 schlüssel bestellt
- schlüsseldienst in der umgebung besucht und gefragt, kosten pro schlüssel 10€, ca. 1 stunde

ende der woche weiß ich hoffentlich mehr und hab dann bestimmt zwei funktionierende schlüssel ;)

bjoern_dx

Reaktionen
0
Überlege derzeit auch mir einen zweiten Funkschlüssel zuzulegen. Original vom Händler kostet das Teil 151 Euro. Ganz schön happig...

30 Euro für das anlernen von beiden Schlüsseln?

Schreib doch später mal wie es gelaufen ist, und was du pro Schlüssel dann letztendlich bezahlt hast. Hatte das eigentlich schon abgehakt, aber für weniger als 100Euro für den Schlüssel wäre es doch wieder eine Überlegung wert...

Gruß
Björn

jadaka23

Reaktionen
0
wäre dir auch sehr dankbar über ein kleines feedback zum schlüssel, der qualität etc.

sollen das original schlüssel sein, oder sind das nur nachbauten die kompatibel sind?

denn ich habe auch beim händler nach gefragt, mit proggen usw. knapp 200 euro, und das ist ne menge!

Wisi

Gast
kurzes fazit derzeit: sind nicht die richtigen transponder drin. werde jetzt wohl mich mal nach transpondern genauer umsehen

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Das war es dann wohl mit der Billigvariante?!

Thema:

Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel

Transponder im Schlüssel defekt / günstiger neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Transponder fehlt

Transponder fehlt: Hallo Erst mal zusammnen . Ich habe ein Problem ich habe 3 Autoschlüssel ( Funk ) aber nur 1 hat ein Transponder . Es geht um ein Seat Leon 1p...
  • Schlüssel Cover Ring

Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
  • Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen

Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen: Hallo zusammen, Weis jemand ob man den Schlüssel vom 5F auf den 1P übernehmen kann? Und könnte dies zu Problemen führen? Grüße Leku
  • Neuer Schlüssel und Motor startet nicht

Neuer Schlüssel und Motor startet nicht: Hey liebe Seat Freunde! Hab mir einen gebrauchten Löwen gekauft, da aber der Schlüssel so miserabel aussah, bestellte ich ein neues Gehäuse bei e...
  • Neuer Schlüssel und Motor startet nicht - Ähnliche Themen

• Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Transponder fehlt

Transponder fehlt: Hallo Erst mal zusammnen . Ich habe ein Problem ich habe 3 Autoschlüssel ( Funk ) aber nur 1 hat ein Transponder . Es geht um ein Seat Leon 1p...
  • Schlüssel Cover Ring

Schlüssel Cover Ring: Mahlzeit und zwar mir ist bei meinem Schlüssel der Ring abgebrochen :( jetzt such ich schon eine Weile aber find nix wo man den nachbestellen...
  • Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen

Schlüssel aus dem 5F auf den 1P übernehmen: Hallo zusammen, Weis jemand ob man den Schlüssel vom 5F auf den 1P übernehmen kann? Und könnte dies zu Problemen führen? Grüße Leku
  • Neuer Schlüssel und Motor startet nicht

Neuer Schlüssel und Motor startet nicht: Hey liebe Seat Freunde! Hab mir einen gebrauchten Löwen gekauft, da aber der Schlüssel so miserabel aussah, bestellte ich ein neues Gehäuse bei e...
  • Schlagworte

schlüssel responder defekt

,

schlüssel seat altea wo sitzt transponder

,

ersatzschlüssel seat leon 1m köln

,
    seat leon 1m transponder
    , schlüssel transponder altea 2004