Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS

Diskutiere Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi. Welchen Tragfähigkeitsindex müssen denn meine Sommerreifen mindestens haben, damit ich die auf den Leon machen darf ?? Grüßle is-leon-2.0...
  • Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS Beitrag #1

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Hi.

Welchen Tragfähigkeitsindex müssen denn meine Sommerreifen mindestens haben, damit ich die auf den Leon machen darf ??

Grüßle is-leon-2.0

PS: ich weis - ist ne blöde Frage ;) aber ne wichtige :baby:

• Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS Beitrag #2
wie bei praktisch jeden Leon is überall 91 eingetragen
also drunter würde ich es an deiner stelle gar net probieren

• Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS Beitrag #3
min 91 nicht unbedingt.
Wenn man z.b. den Dunlop Sportmaxx in 225/35 ZR 19 nimmt,gibt es den nur in 88 XL,
wichtig ist,das die im Schein angegebene Achslast eingehalten wird.

Dann kann man z.B. hier nachsehen was min. sein muß -->>

• Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS Beitrag #4
danke für die Infos - ich war an Top 18" Rädern dran - aber die hatten 84W - und das ist dann wohl 3 größen zu klein :(

is-leon-2.0

Thema:

Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS

Tragfähigkeitsindex für Leon TFSI 2.0 185PS - Ähnliche Themen

Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Vergleich Passat vs Leon: Hallo zusammen, Ich darf mir demnächst einen Firmenwagen bestellen und diese Kandidaten stehen zur Auswahl. Genauer gesagt stehen ein Leon ST...
Motor klippert...ist das normal?: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Seat Leon 1P 2.0 TFSI mit 211 PS angeschaut. Ich würde den gerne kaufen, allerdings klimpert, klickt...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben