Tragfähigkeit 19"

Diskutiere Tragfähigkeit 19" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leuts, also ich habe die Suchfunktion benutzt aber da wird man ja bekloppt .. find da nichts. Also folgendes .. ich habe mir soeben 19" felgen...
  • Tragfähigkeit 19" Beitrag #1

Osiris

Reaktionen
0
Hi Leuts, also ich habe die Suchfunktion benutzt aber da wird man ja bekloppt .. find da nichts.

Also folgendes .. ich habe mir soeben 19" felgen gekauft .. welche Reifengrösse hab ihr auf euren 19" Allus und vor allen Dingen welche Tragfähigkeit? 88 oder 91?

Gruss Osi

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #2
:nene: dann such richtig ...
225/35 19 ... z.b. tragfähigkeit steht im schein drin ...

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #3
da steht nur die Achslast soweit ich weiss .. aber den Index find ich net

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #4
Klar steht da der Index ;)

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #5
könnt ihr mir net einfach sagen welche Index ihr auf eure 19 zöller habt? :cry:

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #6
so ich beantworte dir mal die frage ohne einen selten dummen spruch los zu lassen

ich verkneife mir lieber jeden weiteren kommentar, sonst laufe ich noch gefahr gesperrt zu werden :angry:

die reifen müssen einen index von 88 haben ...zumindest ist dies bei meinen reifen so

ich fahre auch 19 " mit 225/35/19

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #7
könnt ihr mir net einfach sagen welche Index ihr auf eure 19 zöller habt? :cry:
kommt auf deinen motor an ... der 1.6 hat nen anderen index als z.b. ein 2.0tdi

na?? wie wärs wenn wir nochmal kurz im schein nachsehn?

@tobitobsen ... :totlach:

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #8
manche Leute im Forum behaupten,das alle Seat min. einen Index von 91 fahren müssen :baby:

wer mal selber nachrechnen will: -->>

P.S.: ich bekomme Index 88

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #9
laut gutachten und fahrzeugbrief ist 91 das minimum......habe ExtraLoad Reifen die sind für noch mehr ausgelegt :)

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #10
Das eine schließt das andere ja nicht aus,ich bekomme auch Extra Load Reifen.
Die genaue Bezeichnung ist aber 225/35 ZR 19 88 Y/ZR XL
mfs_icon.gif
.
Den Dunlop Sport Maxx in der Größe gibt es nur mit 88er Index und XL.
In meinem Gutachten steht ausdrücklich T88 - Reifen ( LI 88 ) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 Kg.Bei meinem 2.0 TDI sind es 1042 Kg,reicht also locker aus.

Gruß Rainer

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #11
Also nicht böse gemeint aber die ersten Antworten hättet ihr euch sparen können. Man hat ja manchmal schon angst hier was zu fragen. Stelle diese Frage ja nicht umsonst.

Also habe diese gestellt weil fast alle Leute auf dem Leon 88 Tragfähigkeit haben, aber im Brief 91 steht und es kaum Reifen in der Grösse mit 91 Tragfähigkeit gibt oder teuer sind.

Also habe 1.9 TDI und der Reifenhändler meinte 91 muss auf die Felgen aber der TUV meinte 88 würde reichen..

Die letzten Antworten haben mir weiter geholfen, an die Leute vielen Dank! ;)

• Tragfähigkeit 19" Beitrag #12
kauf dir ZR reifen und gut ist nehm den max index kostet fast nichts mehr

Thema:

Tragfähigkeit 19"

Tragfähigkeit 19" - Ähnliche Themen

Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Elektrische Parkbremse in Servicestellung: Hi Leute, ich verzweifel an der Servicestellung der EPB. Ich hatte es mit Carly probiert, aber mein Connector wäre nur für BMW daher keine...
USB Buchse defekt?: Hallo zusammen, Ich bin seit ca. zwei Monaten stolzer Besitzer von einem Leon aus dem Aug. 2018. das Auto ist der Wahnsinn und bin sehr froh das...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Oben