Totwinkelassistent

Diskutiere Totwinkelassistent im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag Zusammen, ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es firstnicht gefunden. Es wurde angekündigt, dass mit...

Mattes1008

Beiträge
16
Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen,

ggf. wenn diese Info schon irgentwo steht bitte verschieben. Ich habe es
nicht gefunden.
Es wurde angekündigt, dass mit MJ2018 auch der TWA Einzug hält beim Löwen.
Hat jemand eine aktuelle Info ob der noch "zwischendurch" verfüügbar sein wird oder erst wieder zum MJ 2019?

Kommt dieses Jahr überhaupt noch eine "Zwischenmodellpflege"?

Danke für euer Update diesbezüglich!

Mattes
 
29.08.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Totwinkelassistent . Dort wird jeder fündig!

Eddyk

Beiträge
125
Reaktionen
25
Der neue Seat Arona bekommt den Toter-Winkel-Assistenten, vermutlich gibts ihn zum Modelwechsel KW22 auch für den Leon. Aber alles nur Vermutungen!
 
Henno

Henno

Beiträge
2.067
Reaktionen
636
Hoffentlich kommt der bald im Leon.
Ich brauche sie spiegelgläser :D
 

der_Bär

Gast
Henno: Ich empfehle den guten alten Schuterblick und will der nicht klappen, den Gang zum Physiopraktiker. "Sarkasmus"?!?

Nein ! ich gehe regelmäßig dort hin und seitdem kann ich beim Schulterblick durch die hintere Seitenscheibe - nicht die der Tür - des ST schauen (!). Besser als jeder Todwinkelwarner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daalgo
Henno

Henno

Beiträge
2.067
Reaktionen
636
der_Bär

Ich hab den BSD jetzt seit paar Wochen drin.
Als Ersatz für den schulterblick nutze ich den nicht.
Nicht Mal als Ergänzung.
Mir geht es eher um den Ausparken Assistent beim rückwärts fahren.
Aus ner Einfahrt oder ner Parklücke rückwärts richtig aus sieht man oft erst was wenn man schon halb auf der Straße steht.

Auf der Autobahn "spiele" ich immer mit dem BSD
Wenn ich mit geringem Abstand nach links wechsle blinkt die LED und das Lenkrad vibriert und er lenkt dagegen.
Ich finde das irgendwie witzig.
Bei meiner gewöhnlichen Autobahn Fahrweise passiert das öfters.

Was ich aber schon hatte war ein rechts überholter (mache ich selbst auch viel zu oft)
Ich wollte nach rechts wechseln und hab den von hinten nicht kommen sehen.
Der BSD hat mich gewarnt.
Evtl. Hätte es sonst geknallt



Btw. Solltest du doch wissen daß dies unterhalten hier doch sehr OT ist.
 

der_Bär

Gast
Henno: Es ist sicher nicht OT, wenn wir uns über den Sinn, des Totwinkelwarners unterhalten. ;)

Aber in einem gebe ich Dir Recht, er kann helfen, nur die "Gefahr" sich "nur" auf ihn zu verlassen ist einfach nicht wegzudiskutieren.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.067
Reaktionen
636
Ich glaube das sollte klar sein.
Das ist ein Assistent und kein Autopilot.

Unterstützung und kein freifahrschein
 

Arktik

Beiträge
329
Reaktionen
27
Autopilot.. Damit hatte Tesla mal etwas bezeichnet was nur ein Assistent gewesen ist...

Aber ja auch ich hoffe endlich auf die Spiegelgläser für den Assistent. Sonst muss der weiterhin unverichteter Dinge verweilen oder doch die Spiegel vom Arona dran glauben [emoji85]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Totwinkelassistent

Schlagworte

seat leon toter winkel assistent

,

seat leon cupra toter winkel assistent

,

toter winkel assistent seat leon

,
cupra totwinkel
, toter winkel assistent seat leon St fr, totwinkelassisten seat leon, seat leon fr toter winkel assistent, seat leon cupra 300 toter winkel assistent, seat leon 5f toter winkel assistent, seat toter winkel assistent, Seat Algebra totwinkelassisstent funktioniert nicht, Toter winkel assistent blind spot Seat leon fr nachrüsten, seat leon 5f st toter winkel, leon cupra 2019 totwinkel assistent, totwinkelassistent (bsd)