Totalausfall Infotainment, internes Mobilfunk tot

Diskutiere Totalausfall Infotainment, internes Mobilfunk tot im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte meinen Hybrid heute in der Werkstatt wegen gelegentlicher Fehler im BC. Antriebssystem, dieses jenes. Zurück bekam ich ihn mit einem...
Stefan-Dus

Stefan-Dus

Reaktionen
6
Hatte meinen Hybrid heute in der Werkstatt wegen gelegentlicher Fehler im BC. Antriebssystem, dieses jenes. Zurück bekam ich ihn mit einem unbrauchbaren Infotainment - da geht nichts mehr.
Die SOS Taste ist dunkel, das Infotainment steht bei "Einstellungen werden geladen", keine Weltkugel, nix oben rechts zu sehen. Bluetooth und Wifi laufen noch, aber Wifi natürlich ohne Internetanbindung. Ich vermute, die haben das Modul für den Mobilfunk zerschossen bzw ab- und nicht wieder angeklemmt oder so. Die Sicherungen sind alle da, Batterie 20 Minuten ab und wieder dran ohne Erfolg. Fehler bleibt.
Weiß jemand, wo das Steuergerät für den Mobilfunk sitzt und wie ich da ggf. selber was machen kann noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
30.12.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Totalausfall Infotainment, internes Mobilfunk tot . Dort wird jeder fündig!
Stefan-Dus

Stefan-Dus

Reaktionen
6
Weiß hier jemand, wo die Mobilfunkeinheit hängt, wie ich da bzw. ans entsprechende Steuergerät dran komme, ob da evtl. nur ein Stecker raus ist? Kommt mir alles etwas Spanisch haha vor.

Pow-Lee

Reaktionen
63
Hmm, warum bist du nicht in der Werkstatt geblieben, bzw. gleich wieder hingefahren? Um so mehr du jetzt selber rumspielst oder wartest, um so mehr könntest du Diskussionen mit der Werkstatt bekommen. Ist doch so auch schon ärgerlich genug. Es kann doch nicht sein, dass man dir das Auto so raus gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
Stefan-Dus

Stefan-Dus

Reaktionen
6
In der Seat Datenbank steht auch klar, dass das Fahrzeug so nicht an Kunden gehen darf.
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als dort stand, Einstellungen werden geladen. Kommt ja gern Mal vor, dass es langsam ist. Die haben ja alles resettet. Dass die SOS Leuchte aus war, anstatt rot zu leuchten, ist mir auch nicht aufgefallen in dem Moment. Als ich zu Hause war, und langsam stutzig wurde, weil das Infotainment immer noch nicht ging, hatte die Werkstatt leider schon zu geschlossen. Telefonisch war dann nur noch die Händler Hotline erreichbar, und die fragen ja nur, ob es ein Totalschaden ist und verwiesen auf einen neuen Termin, falls nicht.

Stefan-Dus

Stefan-Dus

Reaktionen
6
Update: immer noch keine Lösung in Sicht. Infotainment immer noch komplett tot. Auch keine Kulanz bezüglich der teuren Leasingraten in Sicht. Aber gut, wenn Rückabwicklung, dann wird das ja eh hinfällig. Diese habe ich zum Ende des Monats angedroht...

Thema:

Totalausfall Infotainment, internes Mobilfunk tot

Totalausfall Infotainment, internes Mobilfunk tot - Ähnliche Themen

• [ST] Ausfall Beats Sound System

[ST] Ausfall Beats Sound System: Hallo, bei mir ist seit gestern beim Sound System ein Total Ausfall. Es kommt kein Ton mehr raus,weder beim Radio, Anrufe oder das Pieper von der...
  • 2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen

2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen: Hallo Zusammen ich bin seit etwas über 2 Wochen auch Besitzer eiens SEAT Leon Sportstourer FR Hybrid. Meine Erfahrungen in den knapp 2 Wochen...
  • Infotainment "Bootloop"

Infotainment "Bootloop": Hallo zusammen, ich habe jetzt einen neuen Fehler. Bereits den dritten Tag hängt mein System im Ladevorgang fest. Es geht die Lüftung und die...
  • Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag)

Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
  • Infotainment- Hauptnutzer

Infotainment- Hauptnutzer: Guten Morgen, ich fahre immer nur mit einem Schlüssel und habe diese dem Hauptnutzer zugeordnet. Nach jedem Start fragt er im Display um...