Torrid zu weich... kippt in Kurve..
Diskutiere Torrid zu weich... kippt in Kurve.. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs!
Nachdem ich ja immer noch meinen schwarzen Torrid habe (der mit dem Unfallschaden vom Händler.... trotz Anwalt wird das wohl nix...)...
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #1
Hi Jungs!
Nachdem ich ja immer noch meinen schwarzen Torrid habe (der mit dem Unfallschaden vom Händler.... trotz Anwalt wird das wohl nix...) nerft mich nun mein Fahrwerk etwas.
Auf gerader Strecke ist es natürlich ganz o.k. aber beim scharfen Einfahren in eine Kurve neigt sich der Torrid schon ganz und liegt nicht gerade wie auf Schienen.
(Aussage Seat Dtl.: "Der Torrid hat ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk... (als ein Stella)")
Die 15" tun natürlich mit ihrem Triftverhalten noch ein übriges zum Fahrverhalten...
Was tun? (Ich weiss... es gibt eine Million threads über Federn und sonstwas... da steht ÜBERALL WAS ANDERES!!!)
Welche Felgen? Welche Federn? Oder auch Dämpfer? Viel tiefer muss er nicht.... es geht ums Fahrverhalten!
Seid mal kreativ für mich....
So long,
Jackson.
-
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #2
Ich habe auch einen Torrid.
Ich finde der ist schon relativ hart. Auf schlechter Straße sollte es nicht viel härter sein.
Das Kurvenverhalten finde ich nicht gefährlich (ich fahre 205/55/16). Der Unterschied zur Standard-Bereifung ist dabei nicht sehr groß. Also umkippen wirst du mit deinem Torrid bestimmt nicht

-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #3
Dann lade ich Dich mal zu ner Runde in meinem Golf 4 Varriant an , da weisst Du was Weich bedeutet ... wie bei Omma auf Coutch.. wenn ich dann mal länger unseren TopSport gefahren binn , bekomme ich jedesmal einen Schock.. 8o Selbst unser Leon Signo , lag satter auf der Strasse wie der Golf..
Greetz
Markus 8)
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #4
Hi!
Mit "kippen" meine ich nicht, dass der Torrid umfällt...
es geht nur darum dass man ihn nicht sportlich hart um die Kurve ziehen kann...
Wie ist denn das Fahrwerk vom Leon Sport? Hab eins im EBAY gesehen...
So long,
Jackson.
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #5
Original von Jackson
"Der Torrid hat ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk... (als ein Stella)")
Also das ist ja schonmal absoluter Nonsens. Der Leon ist ja bekanntlicherweise
ein besser ausgestatteter Stella. Wenn der ein "sportlicheres" Fahrwerk
haben sollte, hätte Seat das auch mit Sicherheit entsprechend umworben.
Was tun? (Ich weiss... es gibt eine Million threads über Federn und sonstwas... da steht ÜBERALL WAS ANDERES!!!)
Welche Felgen? Welche Federn? Oder auch Dämpfer? Viel tiefer muss er nicht.... es geht ums Fahrverhalten!
Also aus eigener Erfahrung: 30 mm Eibach-Federn und 205/55/16er Bereifung.
Obae.
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #6
ich hab den sport und find das fahrwerk einfach klasse...ist nur zu hoch und die übersteuernde neigung beim starken anbremsen ist halt blöd, aber naja...ich glaub übrigens auch nicht, daß der torrid ein sportfahrwerk drin hat
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #7
@Jackson
Ich glaub nicht dass Dir irgendjemand hier ne Antwort geben kann was das richtige für Dich ist. Für besseres Fahrverhalten sollte man aber in der Regel den Querschnitt der Reifen verringern. 95% aller Sportfahrwerke werden ein besseres Fahrverhalten liefern......aber auch jedes der 95% einen Komfortverlust, genauso wie ein niedriger Reifenquerschnitt.
Musst schon vorher ne ungefähre Vorstellung Deiner Grenzen haben wie weit Du zu gehen bereit bist.
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #8
Original von Jackson
Hi!
Mit "kippen" meine ich nicht, dass der Torrid umfällt...
es geht nur darum dass man ihn nicht sportlich hart um die Kurve ziehen kann...
Wie ist denn das Fahrwerk vom Leon Sport? Hab eins im EBAY gesehen...
So long,
Jackson.
Lass bloss die Finger von Ebay mit diesen Billigfahrwerken! Hol dir ein H&R, KW oder Bilstein, da haste was gescheites. Dazu am besten noch ne Domstrebe und Stabi und fertig is dein Kurvenflitzer!!
-
-
Torrid zu weich... kippt in Kurve.. Beitrag #9
Nur mal um Devilseyes absolut richtige Aussage zu unterstreichen..........
das hier ! . Ich denke jeder weitere Kommentar ist zwecklos.
Thema: