Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2?

Diskutiere Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich habe 2004 einen Leon Topsport TDI in Holland gekauft, und wollte mir jetzt einen Rußpartikelfilter nachrüsten, um an die grüne...

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2004 einen Leon Topsport TDI in Holland gekauft, und wollte mir jetzt einen Rußpartikelfilter nachrüsten, um an die grüne Plakette zu kommen.

Da ich schon öfter Probleme mit Eintragungen bekommen habe weil ich ein Holländisches Fahrzeug habe, war der Anruf beim TÜV
zwecks Abnahem obligatorisch. Der meinte nur, ich brauche die COC zur abnahme. Hab ich auch.

ABER: In der COC meines Autos steht, das es einen Partikelausstoß von 0,024g/km hat. Jetzt ist meine Frage, warum ich dann überhaupt einen Filter nachrüsten muß für die grüne Plakette? Oder hat mein Leon schon einen DPF? Im Internet habe ich nix gefunden, auch nach stundenlanger suche. Vielleicht haben die in Holland einen anderen Grenzwert?

Vielleicht hat ja jemand seine Daten, oder kann man in die eigene COC schauen, ich verstehs nicht. Überall steht das man bei einem Euro3 Diesel mit einem Partikelfilter den Grenzwert von 0,05 auf 0,025 senken kann um die grüne Plakette zu erhalten, aber wenn man die schon einhält??

Ach ja: Bj 2004, ARL TDI, 110KW, Beim Holländischen Händler selber gekauft.
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2? . Dort wird jeder fündig!
Chantré

Chantré

Beiträge
573
Reaktionen
0
AW: Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2??

wo findet man diesen COC wert?

Gruß

André
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
AW: Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2??

COC = Certificate of Conformity,ist nomal bei den Papieren des Autos dabei.

@komoloko

Bei mir steht dasselbe drin........Leon 1M hat kein DPF Serie...
 

Heavendenied

Gast
AW: Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2??

@komoloko:
Gibts da mittlerweile was neues?
 
Thema:

Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2?

Topsport TDI Import ohne Rußfilter PM2? - Ähnliche Themen

  • Sound verbessern 2.8 Topsport

    Sound verbessern 2.8 Topsport: Servus, in letzter Zeit war viel los daher konnt ich mich net um den guten Löwen kümmern, daher bekommt er nun etwas zuwendung (folieren...
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

    Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW: Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl ESD. Leider konnt ich für meine gewünschte...
  • Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??

    Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??: Hallo zusammen, habe einen gechippten LEON Topsport (Serie 180 PS, 235NM, gechippt auf 215 PS und 280NM). Motorkennung AUQ (auch als...
  • Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport

    Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport: (Ich habe wirklich die Suche gequält, sorry falls ich blind war..) Kurze Frage, bringt die Cupra R (2WD) Auspuffanlage am 180 PS Turbo im Top...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

    Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze - Ähnliche Themen

  • Sound verbessern 2.8 Topsport

    Sound verbessern 2.8 Topsport: Servus, in letzter Zeit war viel los daher konnt ich mich net um den guten Löwen kümmern, daher bekommt er nun etwas zuwendung (folieren...
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

    Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW: Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl ESD. Leider konnt ich für meine gewünschte...
  • Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??

    Samco im gechippten Leon Topsport sinnvoll ??: Hallo zusammen, habe einen gechippten LEON Topsport (Serie 180 PS, 235NM, gechippt auf 215 PS und 280NM). Motorkennung AUQ (auch als...
  • Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport

    Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport: (Ich habe wirklich die Suche gequält, sorry falls ich blind war..) Kurze Frage, bringt die Cupra R (2WD) Auspuffanlage am 180 PS Turbo im Top...
  • Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze

    Sportauspuff für TopSport 1,9 TDI heckschürze: Hallo, suche eine sportauspuff für meine TS TDI 2WD. ROAR ist mir zu teuer. gibt es alternativen dazu. Vorstellung wäre ein 135+75mm rohr. mfg