Topsport Dämpfer

Diskutiere Topsport Dämpfer im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallöchen, habe mit der Suchfunktion nix passendes gefunden. ;) Also, hat firstder Topsport TDI nur kürzere Federn oder auch andere Dämpfer...
Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Hallöchen,

habe mit der Suchfunktion nix passendes gefunden. ;)

Also, hat
der Topsport TDI nur kürzere Federn oder auch andere Dämpfer?
Wollte mir eigentlich 50/30 Federn holen. Aber ohne sportliche Dämpfer wird das wohl nix mit dem eintragen, wa?

Mfg

08.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Topsport Dämpfer . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Mein Werkstattmensch meinte, dass das ganz billige Dämpfer sind und nichts von wegen Sportdämpfer.

Aber ich denke du kriegst es trotzdem eingetragen. Was steht denn in den zu den Federn mitgelieferten Papieren???

MFG Uli

addi

addi

Reaktionen
0
also ich denk mal dem TÜV Menschen iss es wurscht, was da für Dämpfer drin sind....der will nur, daß da nix schleift.....oder es steht ausdrücklich im Teilegutachten nur mit Dämpfer XY

mobi

mobi

Reaktionen
0
Der TopSport hat definitiv andere Dämpfer als die Standard-Modelle. Im Ersatzteile-Katalog sind extra Sportdämpfer aufgeführt. Worin die sich aber unterscheiden kann ich Dir nicht sagen.

raider

Reaktionen
2
Original von navysailor
Mein Werkstattmensch meinte, dass das ganz billige Dämpfer sind und nichts von wegen Sportdämpfer.

Aber ich denke du kriegst es trotzdem eingetragen. Was steht denn in den zu den Federn mitgelieferten Papieren???

MFG Uli
Wenn er der Meinung ist, dann kann er die ja mal im ETKA oder ETOS nachgucken und da wird er dann wieder was dazulernen. Sport, TopSport und Cupra R haben ganz andere Dämpfer als der Rest der Leons. Aber scheint ja ein fähiger Mann da in der Werkstatt zu sein, oder vielleicht will er auch nur Geld machen.

SpeedLeon

Reaktionen
0
Original von Theicon
Hallöchen,

habe mit der Suchfunktion nix passendes gefunden. ;)

Also, hat der Topsport TDI nur kürzere Federn oder auch andere Dämpfer?
Wollte mir eigentlich 50/30 Federn holen. Aber ohne sportliche Dämpfer wird das wohl nix mit dem eintragen, wa?

Mfg
Tip von mir hol dir keine Federn.. ich hab selber welche von HR drin 35mm und ich hole mir jetzt ein Gewinde...
Mein Tip spar dir die Kohle und hole dir ein komplett oder Gewindefahrwerk!!

Das mit dem Eintragen ist kein Problem.. eventuell anderen Stabi vorne oder Koppelstangen!!

SpeedLeon

Reaktionen
0
Ups ich mein natürlich eintweder neuen stabi oder Koppelstangen..!!

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Bei den meisten steht in den Gutachten das die nur mit Sportdämpfern verwendbar sind.
Und am Telefon bei K&W sachte man mir das ginge mit den Topsportdämpfern nicht. Das wären angeblich keine Sportdämpfer.
Bei Weitec Federn steht im Gutachten nur das genügend Vorspannung da sein muss. Aber die haben die Tieferlegung auch nur mit 30mm angegeben, obwohl es nen 50/30 Satz ist. Vieleicht haben die auch nen Fehler im Gutachtendownload.
Also nen Gewinde muss nicht sein. Nicht für 4 cm. Hatte ich an meinem Golf, aber der war auch 100mm tiefer. Aber das ist nen anderes Thema.
Will ja nicht so tief gehen, aber nen bischen mehr Optik könnte nicht schaden.

Mfg

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
hmmm,

na was denn nu? :astonished:

Mfg

mobi

mobi

Reaktionen
0
Original von Hanny
Original von mobi
Der TopSport hat definitiv andere Dämpfer als die Standard-Modelle.
Falsch! :]
mein Stella TDI hat die gleichen Dämpfer wie der TopSport TDI!!!
In Deinem Profil steht aber Torrid. Was stimmt denn nun? IMHO hat der Torrid ein Sportfahrwerk und damit auch die Sportdämpfer.

Mit Standard-Modellen meinte ich eigentlich auch Stella und Signo.

raider

Reaktionen
2
Damit die Diskussion bzgl. der Stossdämpfer mal ein wenig klarer wird. Dies sind die Einträge im ETKA/ETOS

Frontstossdämpfer 1J0 413 031 BJ Leon Stella/Signo
Frontstossdämpfer 1J0 413 031 CP Leon Sport/Topsport Stossdämpfer für Sportfahrwerk
Frontstossdämpfer 1J0 413 031 AM für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung

Und auch wenn alle Stossdäpfertypen die gleiche Teilenummer haben unterscheiden sie sich doch in der Endkennung. Somit sollte auch klar sein, dass es sehr wohl Sportstossdämpfer gibt.

addi

addi

Reaktionen
0
na also...somit wären ja alle Fragen beantwortet!!!

Danke raider!

raider

Reaktionen
2
@mobi

genauso ist mir das eigentlich auch nur bekannt, aber man weiß ja nie ?(

Thema:

Topsport Dämpfer

Topsport Dämpfer - Ähnliche Themen

• TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
  • Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18

Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18: Hallo, hat jemand Bilder von nem schwarzen 1M TopSport (oder FR) mit Serienfahrwerk und Tomason TN6 8,5 x 18 ET 30 (Felgen nicht komlplett...
  • Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18 - Ähnliche Themen

• TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
  • Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18

Bilder von TopSport (mit Serienfahrwerk) + Tomason TN6 8,5 x 18: Hallo, hat jemand Bilder von nem schwarzen 1M TopSport (oder FR) mit Serienfahrwerk und Tomason TN6 8,5 x 18 ET 30 (Felgen nicht komlplett...