TOP SPORT UMBAU!!!

Diskutiere TOP SPORT UMBAU!!! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will meinen Löwen auf firstTOP SPORT umbauen...die frage ist: muss ich dannach zum Tüv oder irrgend was eintragen oder um/anmelden???

Leon Fan

Reaktionen
0
Ich will meinen Löwen auf
TOP SPORT umbauen...die frage ist: muss ich dannach zum Tüv oder irrgend was eintragen oder um/anmelden???

13.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TOP SPORT UMBAU!!! . Dort wird jeder fündig!
Big Baba

Big Baba

Reaktionen
0
Die Frage ist was willst umbauen? Dann kann man auch sagen ob Du zum TÜV mußt.

Leon Fan

Reaktionen
0
TS front-------TS Heck......TS Seitenschweller!!!

The Predator

Reaktionen
0
nein mußte normal nicht

1. sinds orig. teile die so am gleichen fahrzeugtyp teilweise serienmässig verbaut werden
2. ändern sich dadurch ja keine abmessungen oder technischen daten

Leon Fan

Reaktionen
0
danke für die hilfe.......MIR FEHLT NUR NOCH DAS HECK! naja....wer sucht wir fündig...CIAO

Bad Boy

Reaktionen
0
Naja würde mich da nicht so daruf verlassen . Mit der Cupra R Lippe "müsste" man eigendlich auch zum Tüv und das ist auch Orig. Seatteil.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Nein, muss man nicht. Anbauen und fertig. :D

mfG

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Naja würde mich da nicht so daruf verlassen . Mit der Cupra R Lippe "müsste" man eigendlich auch zum Tüv und das ist auch Orig. Seatteil.
Ja, da ist die Lage aber auch anders. Die wird an der TS/FR und der normalen Schürze nicht mit der Original-Befestigung gehalten. Wenn man aber die Spoiler anbaut werden die durch die Originalbefestigungen gehalten. Stichwort Platformfreigabe

reneder

reneder

Reaktionen
0
ich habe TS FRONT, SCHWELLER, HECK und habe ohne Mängel und ohne Eintragung TÜV bekommen.

Die die Vollständigen Teile sind Fahrzeugtypisiert auf den Leon 1M .... somit dürfen die ohne Eintragung an allen fahrezeugen montiert sein ... die R Lippe ist kein vollständiges Bauteil und ist nicht als soches typisiert worden.

Ciao reneder

Leon Fan

Reaktionen
0
jap.....ich habe alles original!!! kein Ebay-Schrott!!!

ach ja....helldriver, ich habe auch an dem selben tag Geb.:] :] :]

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Spricht für Dich. :]

mfG

perco

perco

Reaktionen
0
Aw: Top Sport Umbau!!!

Auf was kann man sich da eigentlich berufen, wenn z.B. bei ner HU der Prüfer rummeckert, weil man sich z.B. nachträglich ein TS-Heck an seinen Leon montiert hat???

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Es gibt auch dumme Prüfer...und dummer Rennleiter...

Mich hat man ma bös auseinander nehmen wollen und ham mich genervt und nach ALLEM gefragt, was an nem normalen Löwen nich dran is...hab halt alles mit "Serie" beantwortet und irgendwann ham se sich an meinem Auspuff augegeilt..."Beim normalen Leon sieht man den aber nicht" und ich war schon :angry: und hab dann gesagt "Das is ja auch a Top Sport und kein normaler Leon"...:angry:

perco

perco

Reaktionen
0

ja anscheinend gibts da echt keine Probleme....

aber ich könnte mir vorstellen, dass es für den Prüfer nicht direkt ersichtlich ist, dass es sich bei nem Heck oder bei den Schwellern um Originalteile handelt. Dann muss man ihm doch erstmal beweisen, dass dem doch so ist oder? :D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Nimm nen alten Seat-Katalog mit und leg dem Herren nen Berufswechsel nahe. ;)

mfG

perco

perco

Reaktionen
0
AW: Top Sport Umbau!!!

Nimm nen alten Seat-Katalog mit und leg dem Herren nen Berufswechsel nahe. ;)

mfG
Jawoll, hab ich verstanden :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich bin heute beim TÜV gewesen... und es is wirklich alles reibungslos abgelaufen. Der gute Mann war echt sehr kulant und lies sich alles gern erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TOP SPORT UMBAU!!!

TOP SPORT UMBAU!!! - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Abdeckung AHK Top Sport

Abdeckung AHK Top Sport: Vorweg um diese Kommentare zu sparen, ja ich weiß an einen Top Sport gehört keine AHK sieht besch.... aus aber ich brauche sie nunmal. Ich habe...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • top sport Umbau

top sport Umbau: he, hat irgenjemand noch ne Idee wo ich noch ne günstige/ gebrauchte Top sport Stoßstange für hinten herbekomme? (ebay is nix gescheites drin und...
  • top sport Umbau - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Abdeckung AHK Top Sport

Abdeckung AHK Top Sport: Vorweg um diese Kommentare zu sparen, ja ich weiß an einen Top Sport gehört keine AHK sieht besch.... aus aber ich brauche sie nunmal. Ich habe...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • top sport Umbau

top sport Umbau: he, hat irgenjemand noch ne Idee wo ich noch ne günstige/ gebrauchte Top sport Stoßstange für hinten herbekomme? (ebay is nix gescheites drin und...