Top Sport: Tieferlegung in Österreich

Diskutiere Top Sport: Tieferlegung in Österreich im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Habe in der Suche nichts gefunden! Und zwar folgendes: Ich habe jetzt einen Mitarbeiter bei Seat gefragt wie dass mit firstdem...

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo!

Habe in der Suche nichts gefunden!

Und zwar folgendes: Ich habe jetzt einen Mitarbeiter bei Seat gefragt wie dass mit
dem tieferlegen aussieht, und der hat mir gesagt das man den Top Sport nicht tieferlegen kann weil der unten schon fast 11cm tief ist. Also besser gesagt man bekommt die Tieferlegung in Österreich nicht eingetragen. Jetzt wollte ich fragen wer hier aus Ö kommt, seinen Leon(TS) tiefergelegt hat und eingetragen. Oder ob es wirklich nicht geht.
 
18.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Top Sport: Tieferlegung in Österreich . Dort wird jeder fündig!

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
11cm auf feste teile und 8cm auf nicht feste teile zb. die cupra lippe.

ich habn sport und bin glaub auf ca. 13 - 13,5cm oder so der hat auch schon ein sport fw drin.

heuer kommtn bilstein rein dann halt genau auf 11cm - tiefer gehts halt bei uns leider nicht.
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja dass mit die 11cm und 8cm weiß ich eh. Also geht da echt nichts mit federn? Dass ist echt schade!;(
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Mal ne kleine OT Frage. Das ist ja echt wild bei euch mit den Bestimmungen. Wie groß ist die Chance das man erwischt wird wenn das Auto tiefer liegt und wie ist die Bestrafung dafür?
Manchmal hab ich das Gefühl das man dafür in Ö direkt an die Wand gestellt wird...

Mfg
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Die wahrscheinlichkeit is eigentlich sehr hoch!
Der Herr Polizist kommt bei einer Kontrolle mit einem komischen ausklappbaren Brett das schiebt er unters Auto. Dann versucht er damit unterm Auto durchzukommen. Wenns nicht geht ist das Kennzeichen futsch und du kannst mal bei der Landesregierung vorstellig werden!

@Themenstarter:
Ich denke nicht das es so viele Leute gibt die eine Tieferlegung die weiter runter geht als erlaubt eingetragen bekommen haben und wenn hilfst dir nix.
 

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
ne federn no chance würd ich sagen zumindest nicht legal. bei uns sind ganz scharf drauf auf die tieferlegung. wir brauchen ja sogar ringe mit abrissschrauben beim fw damit nachher nichts mehr verändern kann. schreibt der tüv bei der abnahme so vor. trauig, ist aber so.

schlechte eintragungszeiten bei uns sind ende april anfang mai - sag nur vw treffen - da sind die prüfer dann alle immer ganz schön angesemmelt. warum wohl. :D

beim curpa ist ein wenig anders der glaube ist ab werk schon unter 11cm und der darf mit der tieferlegung so fahren. aber nachträglich nicht.

ps: und warum haben wir die 11cm? danke an die porschefahrer :(
 

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
da gehts um ne kleine gruppe von porschefahrer die meinten "strassenrennen" mit ihren ameisenjägern (tiefer breiter) machen zu müssen und nachdem sie sich vor lauter tief den boden so richtig schön radiert hatten nichts besseres zu tun hatten als die stadt bzw. den staat zu verklagen weil die straße nicht gepaßt hatte.

und was lernen wir daraus => 11cm in österreich als moral von dieser geschichte *G*.


ps: natürlich keine gewähr der korrektheit ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Es gibt zwar Leute, die das eingetragenhaben, udn auch behaupten, es sei kein Problem, nur leider hält das bei ner Kontrolle oder später auf der Prüfstelle dann später meistens nimmer stand.

Ichhabs damals mit meinem V6 auch in Salzburg probiert, den anzumelden und prüfen zu lassen mit dem KW2 Fahrwerkt ganz nach oben gedreht, und das wollten sie erst gar nicht ansehen, weils eh zu tief ist.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
da gehts um ne kleine gruppe von porschefahrer die meinten "strassenrennen" mit ihren ameisenjägern (tiefer breiter) machen zu müssen und nachdem sie sich vor lauter tief den boden so richtig schön radiert hatten nichts besseres zu tun hatten als die stadt bzw. den staat zu verklagen weil die straße nicht gepaßt hatte.
ich glaube du verwechselst da porsche mit Golf ;)
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
da gehts um ne kleine gruppe von porschefahrer die meinten "strassenrennen" mit ihren ameisenjägern (tiefer breiter) machen zu müssen und nachdem sie sich vor lauter tief den boden so richtig schön radiert hatten nichts besseres zu tun hatten als die stadt bzw. den staat zu verklagen weil die straße nicht gepaßt hatte.
ich glaube du verwechselst da porsche mit Golf ;)
Ich glaub das Gschichtl gibts in allen Variationen!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Wie auch immer, tut hier eigentlich nix zum Thema, oder? ;)
 

cyberjack

Beiträge
108
Reaktionen
0
würd ich auch sagen - 11cm ist und bleibt deswegen doch.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm die Frage ist doch wieviel Tiefer ist der TS in Serie zum Sport

meine nicht das Fahrwerk sondern tiefste teil

is das gleich tief?
oder is beim TS die Front das tiefste Teil ?
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
mir hat der typ gesagt dass unter der schürze (man kann es von außen nicht sehen) ein teil schon auf 11 cm ist
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Unter der Schürze weniger, aber zum Beispiel die unteren Dreicekslenker oder wie die Dinger heissen sidn schon extrem weit unten, beim TDI die Ölwanne ebenfalls, und andere Teile des Fahrwerks hängen auch nicht grad viel weiter als 12 cm:rolleyes:
 

dogface87

Beiträge
24
Reaktionen
0
ja genau irgend sowas hat er gemeint! Es gibt keine andere Möglichkeit den Abstand zwischen reifen und radkasten zu verkleinern?!? Ich weiß ist eine blöde Frage:D
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Dann versucht er damit unterm Auto durchzukommen. Wenns nicht geht ist das Kennzeichen futsch
Ja Nummer abnehmen ist bei denen stark im Trend!! :angry:
Wobei nur wegen der Tiefe eher selten, weil die wissen auch: 1. Nummer weg = Neuanmeldung + TÜV = rund 220Eur und 2. Strafe ..somit wäre das nicht ganz gerechtfertigt, aber das interesiert dann, wenns so ist, auch niemand!
Mein Koleg hatte an seinem Focus 7 oder 7,5cm wo sie ihn raus hatten, keine Verbandstasche (das Ding kann Leben retten!! :laughing: ) und SWs ohne LWR drinnen.
Resume: Er hatte somit gegen 3 Gesetze verstoßen und 310 Eur Strafe - somit noch günstiger als Nummer weg...

bei uns sind ganz scharf drauf auf die tieferlegung. wir brauchen ja sogar ringe mit abrissschrauben
Ja genau. Du stellst den FW so ein wie es haben willst (logisch max. 11cm) dann zum TÜV, der plombiert das FW und wenn du es dann selber wieder verstellts (egal ob auf oder ab) dann reist die Plombe ab und der Bulle sieht das dann...

ja genau irgend sowas hat er gemeint! Es gibt keine andere Möglichkeit den Abstand zwischen reifen und radkasten zu verkleinern?!? Ich weiß ist eine blöde Frage:D
:laughing: Irgendwie logisch wenn du den Abstand zwischen Rad und Radkasten verkleinerst das du dann dem Boden näher kommst...


ne federn no chance würd ich sagen zumindest nicht legal.
Mich wundert nur das ich samt H&R Federn bis zur Lippe noch 13,5cm und bis zur Stoßstange noch 17cm habe.. eigentlich noch immer recht hoch, wobei im Winter kein Nachteil! :]

mfg
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
ne federn no chance würd ich sagen zumindest nicht legal.
Mich wundert nur das ich samt H&R Federn bis zur Lippe noch 13,5cm und bis zur Stoßstange noch 17cm habe.. eigentlich noch immer recht hoch, wobei im Winter kein Nachteil! :]

mfg
Stoßstange is kein Problem (bis zur Lippe hab ich auch noch ~ 13cm mitn Originalfahrwerk), aber auf der Unterseite wirds dann interessant. Da sinds jetzt schon 11 oder 12 cm...
 
Heimpo

Heimpo

Beiträge
857
Reaktionen
0
Stoßstange is kein Problem (bis zur Lippe hab ich auch noch ~ 13cm mitn Originalfahrwerk), aber auf der Unterseite wirds dann interessant. Da sinds jetzt schon 11 oder 12 cm...
Ja klar die Wanne ist tiefer, auf was ich aber raus wollte, dass ich trotz Federn noch relativ hoch bin.. aber egal das ganze soll sich ja nach rund 1000km noch etwas setzen! :]
 
Thema:

Top Sport: Tieferlegung in Österreich

Top Sport: Tieferlegung in Österreich - Ähnliche Themen

  • 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

    1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

    4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TÜV für Top Sport Felgen

    TÜV für Top Sport Felgen: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich will an meinen Löwen die 17" Top Sport Felgen dran schrauben. Jetzt zum Problem, bei uns in Slowenien ist es so...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen? - Ähnliche Themen

  • 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

    1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

    4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TÜV für Top Sport Felgen

    TÜV für Top Sport Felgen: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Ich will an meinen Löwen die 17" Top Sport Felgen dran schrauben. Jetzt zum Problem, bei uns in Slowenien ist es so...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...