Tomason TN4 Leon 1P

Diskutiere Tomason TN4 Leon 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Gemeinde, Habe mir hier im Shop die Thomason TN4 bestellt. Sehen auch soweit super aus, aber ich musste feststellen dass die Räder nun...
  • Tomason TN4 Leon 1P Beitrag #1

jensrupprecht

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Habe mir hier im Shop die Thomason TN4 bestellt. Sehen auch soweit super aus, aber ich musste feststellen dass die Räder nun vorne etwa 1 bis 1,5 cm aus den Radhäusern rausschauen. Es handelt sich um 18 Zöller. Ist das normal so? Denn an der Hinterachse schließen die Räder mit dem Radhaus ab.

Wie ist das bei euch?

Ausserdem musste ich feststellen, dass wenn Steinchen oder Sand auf der Strasse ist doch einiges gegen die Kanten der Kotflügel fliegt. Gibt es da einen wirkungsvollen Schutz um Steinschläge im Lack zu vermeiden?

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Tomason TN4 Leon 1P

Anzeige

• Tomason TN4 Leon 1P Beitrag #2
Hi !

Wie breit sind denn deine Felgen und welche Einpresstiefe haben die ? Tippe mal auf 8 - 8,5 x 18 mit geschätzt ET35 ? Denke, dann ist das wohl "normal". Wobei sich 1,5cm doch schon arg anhören. Hast du die ohne Probleme eingetragen bekommen oder steht das noch aus ?

Was den Steinschlag angeht. Vermute, Schmutzfänger scheiden aus - wobei ich sowas für nen Leon so noch nie - bewußt - gesehen hab. Hab früher bei meinem Mountainbike die Unterseite mit einer durchsichtigen Folie gegen Steinschläge vom Vorderrad geschützt.

Mit viel Frickelei und nem Fön könnte man die vermutlich auch - fast - nicht erkennbar entlang der Kante am Kotflügel anbringen. Keine optimale Lösung, aber eine preiswerte Lösung. Hab sowas aber praktisch noch nie an nem Auto umgesetzt.

Nicht so günstig wäre dann evtl. eine Tieferlegung. Laut diversen Beiträgen hier im Forum scheint man die Räder noch ein wenig nach innen zu wandern. Wie im speziellen, müsste man sich dann nochmal schlau machen. Rein optisch scheinst du ja nach "unten" noch gut Luft zu haben.

Ansonsten außer schmaleren Felgen evtl. noch Schweller, Spoiler, Bodykit oder sowas in der Art, wenn man drauf steht. Aber rein von Farbe und Felgenkombination glaube ich, daß dein Auto so schon sehr schön da steht, soweit sich das auf den Bildern erkennen lässt.

Brems mal ;)

Gruß,
der Olli

• Tomason TN4 Leon 1P Beitrag #3
Hi,

Habe die Felgen jetzt eintragen lassen. Scheint also doch alles OK zu sein. Die Lauffläche ist im Radhaus. Nur die Kanten schauen noch etwas raus. Geplant ist ein Spoiler-Kit rund rum. Wenn das mit dem Tieferlegen helfen soll, dann wäre das wohl das nächste Projekt.

Gruß, Jens

• Tomason TN4 Leon 1P Beitrag #4
Ich fahr die gleichen Felgen in der Größe 8,5x18'' ET 40.
Sah bei mir ähnlich aus, als ich noch keine Tieferlegung hatte.
Bei mir hat aber auch der Tüv-Prüfer etwas komisch geschaut als ich beim eintragen war. Ging aber dann ohne Probleme.

• Tomason TN4 Leon 1P Beitrag #5
Wie schon geschrieben...ET40 ist die passende ET für diese Kombi. Es wirkt beim Serienfahrwerk leider etwas "wuchtig"...

Thema:

Tomason TN4 Leon 1P

Tomason TN4 Leon 1P - Ähnliche Themen

Tomason TN4 auf Leon 1M, Bericht: Heute war unser lieber Wurmi zur Montage da :D Nachfolgend einige Fotos dieser Kombination: - Seat Leon 1M, TS-Fahrwerk, hinten je Seite eine...
Oben