Tomason TN1 und Bordstein

Diskutiere Tomason TN1 und Bordstein im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug firstauf Randsteine ?? dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der...

Nash

Reaktionen
0
Hallo
wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug
auf Randsteine ??
dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der Felgenschutz von den Reifen, oder ist der zu wenig ??

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomason TN1 und Bordstein . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
kommt halt auf die höhe vom bordstein an und den reifenquerschnitt. wenn der bordstein nur 8 cm hoch ist, dann passiert nicht viel. ist der bordstein 30 cm hoch, dann wird dir der felgenschutz nix bringen.

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
Hab auch TN 1 drauf und der felgenschutz von den reifen bringt nichts,die Speichen stehen über den felgenschutz noch knapp 2cm über! Aber man soll ja sowieso net den bordstein knutschen

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Die Felge muß ja nicht gleich krumm sein, aber verkratzt ist ja auch schon sauärgerlich.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Richtig. Bei meiner 8,5er Proline mit dem 225er Reifen wäre bereits der kleinste Kontakt schädlich. Aber da muss man halt seine Fahrweise nach ausrichten wenn man solche Räder fährt.

Die TN1 kann aber auch einzeln erworben werden, falls mal was passieren sollte. Sicher günstiger als alle zu polieren.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Seit ich meine Rial's habe, parke ich auch immer schön vorsichtig ;) geht alles :D

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Auf'm Golf hab ich hinten 195er auf ner 8Jx14, da überlegst Du Dir 10mal, ob Du Dich dem Bordstein überhaupt näherst. :laughing:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Naja, wer sole ballonreifen fährt muss halt auch mehr aufpassen.... wobei, das muss doch absolut :vomit: ausehen....

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Seh ich heut auch so. Aber "damals" war das einfach angesagt. So wie heute 20 Zöller auf'm Corsa. :laughing:

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
20" aufn Corsa! Das würde ich ma gerne sehen,sieht bestimmt witzig aus! Aber das stimmt,heute sind 17" nix besonderes mehr!
Aber naja wer solche felgen hat,der nähert sich auch keine bordsteine

Moch

Moch

Reaktionen
0
1 bordsteinmacke hab ich auch schon hintermir;( .habe daraus gelernt-seitdem park ich -immer- rückwertz mit abgesenkten rückspiegel ein !!!! da kann es doch letztendlich egal sein wie weit die speichen herausragen---vorrausgesetzt man kuckt richtig.

ubo97

Reaktionen
0
nee,lass die so, passen zum G1 :]

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² ubo
das ist aber ein G1 :p

btw: auf meinem arosa hatte ich vorn und hinten 8 x 14 mit 195/45^^ das sah bzw. sieht imemrnoch geil aus.

aber nun BTT :p

Leon1985

Leon1985

Reaktionen
0
jaja eben fehler vertuschen..:laughing: Naja mag wohl am staub liegen das man den mit nem G3 verwechselt :totlach:
müsstest mal mitn lappen dran.
Wieviel Zoll sind jetzt denn druff?
Das war bestimmt nen teueres FOTO oder???

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
14 Zoll. Und wieso teures Foto? ?(

Nicke

Gast
Wäre toll wenn ihr beim Thema bleibt - Tomason TN 1 und Bordsteine, nur so als Erinnerung :rolleyes: :p

Thema:

Tomason TN1 und Bordstein

Tomason TN1 und Bordstein - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...