Tomason Tn1 & R32 Bremse

Diskutiere Tomason Tn1 & R32 Bremse im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - first2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Hallo,

Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 -
2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier rumliegen die nun draufsollen mit 225/35er reifen.

Krieg ich die Tn1 felge ohne Distanzscheiben vorne über ne R32 bremsanlage ?
Vorne kann ich evtl. 5 mm drunterklopfen aber eher nichts da man mit 225er schon gut in den radkästen steht..

Daten zur Felge
8,5x19 Et30

Hoff hier kann einer helfen..

Mfg Benni

13.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomason Tn1 & R32 Bremse . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Wieso soll das nicht gehen? Die R32 Bremse ist ne Schwimmsattelbremse und wenn überhaupt dann nur unwesentlich breiter als die 312er vom TS

http://www.tomason.de/downloads/e-05-1547-a07-v01.pdf

Das passt, sonst ständs im Gutachten fürn R32 drin, dass es nicht passt.....für den R steht nämlich drin, dass die mit Brembo so nicht gefahren werden dürfen

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Sicher? :D

Naja dann drück ich mal daumen .. Denk mal nächste woche zieh ich sommerreifen auf.. leider viel zu früh aber so krieg ich kein tüv :(

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Bei 19" Felgen sollte das so passen. Die R32 passt auch locker unter meine 19" BBS. Nur bei kleineren Felgen könnte es vllt. eng werden.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Warum passt sowas bei der brembo nicht? Wundert mich nun echt..
Im cupra forum heißts bei der brembo und 18" können die die felge nicht ansatzweise aufstecken..
Darum hab ich bedenken :(

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Weil die Brembo Bremssättel ne ganze Ecke breiter sind!
Hatte auch erst vor mir ne Brembo Anlage zu holen, aber die hätte niemals unter meine 19"er gepasst.

-Franz-

Gast
Ja, weil sonst im Gutachten beim Golf 4 unter Auflagen "VW9" stehen würde.
Was dann hieße, dass die Felgen nicht beim R32 passen.
Da, das aber nicht da steht, paßt die ;)

Du solltest auch die R32-Bremse nicht mit der Brembo vergleichen, da der Brembo-Sattel viel breiter baut wegen Festsattel.
Die R32-Bremse habe ich sogar mit den TS-Felgen in 7x17 und 3mm Distanzen gefahren.

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Beim R ist nicht der Durchmesser das Problem sondern die BReite des Sattels...wir haben 4 Kolben Bremsanlagen mit Festsattel...der R32 hat soweit ich weiß ne 2 Kolben Schwimmsattelbremse..

Über die R32 Bremse bekommst du alles was größer ist als 16"......im Gegensatz zur Brembo musst du auch net drauf achten, wie die Felge auf der Innenseite aufgebaut ist

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Stimmt definitiv nicht..

Karren steht nun mit den tomason tn1 und der r32 bremse aufm hof bzw. bei meinem mech aufm hof und kann nicht bewegt werden ..

Felge schlägt auf den Sattel..
5 mm platten müssten reichen aber da die wieder keiner da hat nehmen wir 10er..
Hinten hab ich momentan keine platten. Bin da am überlegen ob ich nicht bördel das ich hinten wenigstens 15 -20 drunter bring.. sonst siehts wohl doof aus..

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Sind das zufällig Felgen mit nem Tiefbett? Ich bring mit 10er Platten bei den Originalfelgen ja sogar die AP Sättel drunter :D

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Ronny

Bild ist aus´m Shop;)

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Bild hat ja Heiko schon reingesetzt.. mit Ori bremse bzw. 312er wäre es auch ohne platten gegangen .. nur mit der R32 geht es leider nicht auch wenns nur knapp ist..
Naja muss ich mal schauen was ich da mach .. bin grad auf der suche nach nem karosseriebauer evtl. radläufe ziehen und dann mach ich die ***** eben breit..

Thema:

Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse - Ähnliche Themen

• Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Tomason TN1 und Bordstein

Tomason TN1 und Bordstein: Hallo wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug auf Randsteine ?? dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der...
  • Tomason TN1 und Bordstein - Ähnliche Themen

• Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Tomason TN1 und Bordstein

Tomason TN1 und Bordstein: Hallo wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug auf Randsteine ?? dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der...