Tomason TN1 hyperblack 8.5x18

Diskutiere Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Weiss jemand zufällig, ob es für die Tomason TN1 in 8.5x18 schon ein Gutachten für den neuen Leon gibt? Hat jemand evetuell sogar schon die...
  • Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #1

Freundlieb

Reaktionen
0
Weiss jemand zufällig, ob es für die Tomason TN1 in 8.5x18 schon ein Gutachten für den neuen Leon gibt?

Hat jemand evetuell sogar schon die Felgen drauf und kann mit einem Photo dienen?

VG, Michael

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #2
also auf der seite steht ja ne anwendungsliste! und da steht drin:

5-1547-A04-V01 Seat Leon. Typ 1P 75-110 8.5x19 5x100 40

Und da Felgen an Autos, die jünger als BJ 2000 sind sowieso nur noch mit Teilegutachten zur Einzelabnahme zugelassen werden, denke ich mal schon das es ein gutachten gibt! am besten einfach mal anrufen bei denen!

Ciao FLo

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #3
Typ 1P 75-110 8.5x19 5x100 40

1P und dann noch 5x100, also irgendwie stimmt mich das ein wenig stutzig! :astonish:
aber da es die teile ja auch für den neuen A3 gibt, wird es bestimmt auch ein gutachten für den 1P geben.

@flo
erklär mir das mit dem teilegutachten und der einzelabnahme nochmal, habe das nicht so ganz verstanden! ?( bei jüngeren fahrzeugen mußt du trotz teilegutachten zur einzelabnahme?? oder wie hast du das gemeint?

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #4
@Flo

Die Anwendungsliste habe ich gesehen. Dein Posting bezieht sich auf die 19 Zoll Felgen, ich interessiere mich aber für die 18 Zoll Version und bei der steht der 1P noch nicht in der Liste drin.

Das mit der Einzelabnahme hätte ich auch gerne nochmal genauer erklärt.

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #5
Mich interessiert zwar weder Auto noch Felge, aber das würd ich auch mal gern wissen..

mfG

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #6
So .... also :D
Bei meinem alten Renault Megane Bj2001 habe ich mir ASA Felgen in 17" gekauft. Da war für mein Auto aber nur ein Festigkeitsgutachten für die Felge dabei! Und der TÜV Rheinland hat es mir so erklärt. Es gibt eine neue Regel (Gesetz) wonach bei den Autos jünger als BJ 2000 (also 01,02,03 usw) bei einer Einzelabnahme ein Teilegutachten oder zur äußersten Not auch ein Vergleichsgutachten da sein muss. D.h. (laut TÜV Rheinland) das Felgen die nur ein Festigkeitsgutachten haben, bei den neuen Autos nicht mehr eingetragen werden dürfen, es sei denn man bekommt ein Teilegutachten wo genau das Auto drinsteht! Hab es mir extra nochmal von dem TÜV Meister erklären lassen!

@freundlieb: Sorry war der meinung du warst auf der suche nach 19" :D

@blum: hmm war wohl mit meinen Gedanken nicht ganz bei der sache :rolleyes:

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #7
@flo
kein problem, aber jetzt weiß ich was du meintest! das hört sich schon ein wenig plausibler an! =)
weil mit einem entsprechenden teilegutachten sollte man eigenltich um eine einzelabnahme drumherum kommen!
war bei meinem '01er bimmer und '03er TS nämlich beides male kein großes problem. ;)

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #8
jo!
bei den vw/audi ähnlichen Autos ist das alles sowieso halb so wild!
Bloß ich bin damals ein Renault gefahren :D :D.

Ciao FLo

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #9
ok, für renault gehen die uhren ja bekanntlich etwas anders!

aber ich bin mal gespannt, auf die ersten vernünftigen fotos von den tomason in 18 und in 19" auf dem leon, die felge gefällt mir nämlich selbst recht gut!!

• Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 Beitrag #10
naja .... Renault halt!
Ja bin auch mal gespannt! mir ich finde nur die Bilder in der Gallery nich so doll, da die doch alle recht hohen querschnitt fahren!

Ciao Flo

Thema:

Tomason TN1 hyperblack 8.5x18

Tomason TN1 hyperblack 8.5x18 - Ähnliche Themen

[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Oben