Tomason TN1 auf einem R (auch mit brembo), mit Bildern?!

Diskutiere Tomason TN1 auf einem R (auch mit brembo), mit Bildern?! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen, da ich mir die Tomason TN1 in 19" für meinen R zulegen möchte, entstehen da sofort einige fragen zum tüv und brembo... leider...
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hallo zusammen,

da ich mir die Tomason TN1 in 19" für meinen R zulegen möchte, entstehen da sofort einige fragen zum tüv und brembo...

leider habe ich
keinen thread gefunden....

und zwar, bei dem Gutachten ist der R nicht aufgelistet, nur der Cupra mit 154 KW

sprich, für uns R Fahrer Einzelabnahme?!

- Und welcher Reifen, der 215/35 geht ja nicht?!

So, das nächste Problem, die Brembo-Bremse....

- Wieviel mm Distanzscheiben braucht man, damit es mit der Brembo passt???

- Wie tief kann man mit 19" Tomason noch runter mim Auto?

- Hat jemand paar Bilder mit den TN1 auf einem R???

Grüße
Waldemar

18.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomason TN1 auf einem R (auch mit brembo), mit Bildern?! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da -> KLICK gibt's sogar 'n Thread mit Bilder der TN1 ... ;)

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
den habe ich mir gestern durchgelesen, es ist ein TS thread, und kein R ;)

und der R hat ja 165 KW und teilweise Brembo, deswegen auch andere sorgen als ein TS ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da sind aber Bilder drin ... und der R sieht ja nun mal nicht sooooooo großartig anders aus.
War auch nur'n Tip.

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
jap danke, habs zur kenntnis genommen, leider gibts da wenige mit 19 zöllern und den 225735-er reifen....

und restliche probleme halt wegen der eintragung und der brembo, das haben die TS fahrer nicht ;)

grüße

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

Ich denke das sollte dann auch über die R-Brembo passen!:D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
definitiv ja, dagegen sieht die brembo aus wie aus der kornflakes packung

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
das sieht nais aus.....

also ein problem weniger.....

und um die einzelabnahme kommt man net drum rum?

hat jemand eventuell auch mehr bilder, sprich wie breit man damit gehen, sprich welche spurverbreiterung noch passt....

wollte vorne 13mm pro rad sprich auf ET 17 und hinten 20 mm pro rad auf ET 10.....

wie hoch muss der löwe sein, damit man mit der kombination ohne irgendwo was zu schleifen noch fahren kann????

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
LOL vorne ET17 mit ner 8,5er Felge??
Na dann viel Spass beim TÜV.

Also auf dem Bild sind 10er Platten noch drauf und die Felge schaut ~1,5 cm vorne raus!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hauptsache die reifen stehen weit raus... :nene:

die manta-corrado-3er golf fraktion lässt grüßen

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
jo cool wär wenn die TN1 Speichen noch etwas weiter rausschauen würden. Dann könnte man die Leute die man übern Haufen fährt auch gleich hexeln! :nene: :laughing:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Tja probieren geht über studieren! :)

Warum gibts du die schönen BBs her?? Bzw. warum lässt du die ned drauf!
Die sind doch 100 mal schöner als die TN!

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
weil ein (leider) felgenfetischist bin.......

nach 1 monat gefallen die mir net mehr und ich will dann andere fahren....

habe ca. 5 sätze pro saison... :(

aber wenn ich mir dieses bild anschaue...schon lecker die CH...

http://img232.imageshack.us/img232/6262/spa0331ib3.jpg

EDIT zur D3m0ns aussage:

Es gibt studenten, die was dafür tun, dass die nen R fahren können und sich unterschiedliche Felgen kaufen können! Ohne Fleiß kein PREIS! ;)

Zuletzt bearbeitet:
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
5 sätze pro saison... und dann jammern die studenten hier in d-land dauernd rum dass sie keine kohle haben!

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
5 Sätze is schon mächtig!

ICh fahr immer noch die R Felgen in der 2 Saison weil ich mich ned entscheiden kann! :(
is auch ned unbedingt besser!

bzw. fürn Geldbeutel schon! *g*

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich hab jetz im 4. Sommer erst meine neuen Felgen gekauft...aber die TN1 sehen schon schick aus...wenn die dann problemlos auf den R mit Brembo´s drauf gehen und der TÜV seinen Segen gab, wäre ich für ne kurze Info dankbar...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Ich hab jetz im 4. Sommer erst meine neuen Felgen gekauft...aber die TN1 sehen schon schick aus...wenn die dann problemlos auf den R mit Brembo´s drauf gehen und der TÜV seinen Segen gab, wäre ich für ne kurze Info dankbar...
die gehen locker drüber und der TÜV gibt sicher seinen Segen!
Nur mit 13mm Platten bin ich mir da ned so sicher!

aber diese Stelle im Gutachten würd ich dem Prüfer ned unter die Nase halten!
Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Brembo-Bremssattel in Verbindung
mit Bremsscheibendurchmesser 323x28 mm an Achse 1.

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
oh, steht das im gutachten????

das wäre natürlich blöd....

oder steht sowas in jedem gutachten? noch nie drauf geachtet......

ich glaube ich werde dann meine gar net eintragen, da ich die BBS CH mit der gleichen größe schon ein mal eingetragen bekommen habe, es wäre nur der andere Hersteller quasi, und falls ich dann angehalten werde, dann schalte ich den "dummen" ein und sag ich dachte es würde reichen wenn die größe da schon 1 mal steht und ich nicht wissen würde, dass man auch jeden felgenhersteller eintragen lassen muss......

außerdem, wer weiß wie lange ich lust auf sie hab, vielleicht sind die nach 1 monat wieder runter, und dann war alles umsonst....

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Ich dachte im neuen Zulassungsschein steht eh nur die Grösse und ET drin.
Oder steht da der Hersteller der Felge auch noch drin?

Ansich haben die beiden Felgen ja die selbe Grösse und selbe ET!

Thema:

Tomason TN1 auf einem R (auch mit brembo), mit Bildern?!

Tomason TN1 auf einem R (auch mit brembo), mit Bildern?! - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit: Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason TN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm)...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...