Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Diskutiere Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Kann mir jemand von euch einen Rat geben. Ich habe gestern Tomason firstTN1 in 8,5x18" bekommen. Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca...
Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand von euch einen Rat geben.

Ich habe gestern Tomason
TN1 in 8,5x18" bekommen.
Vorne sind sie aber etwas zu breit (ca 1cm).

Wie habt ihr das gelöst? (Kotflügel gezogen, ....)
Kann man die Kotflügel so weit ziehen oder soll ich die Radlaufleisten aufkleben?

mfg Markus

12.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die haben doch 'ne ET30, oder? ?( Das müßte doch fast bündig abschliessen. Zumindest war's bei meinen so :dontknow:
Hast mal ein Bild davon?

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Ja, sind ET 30.
Stehen trotzdem drüber.

Bilder kann ich erst morgen einstellen.

Kann es vielleicht sein das TS oder Cupra breitere Kotflügel haben?

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
hm...
also da stimmt was net!
die müssen passen!
bin mir zwar nicht sicher ob der cupra breitere kotflügel hab, aber ich kann mir das nicht vorstellen daß es so ist!

raider

Reaktionen
2
Nein, die Kotis beim Leon 1M sind alle identisch.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Bei mir schließen genau diese Felgen mit dem Kotflügel ab. Hinten könnte ich sogar noch 10 mm Spurplatten fahren.

Wenn du von oben guckst, kannst du dann die Lauffläche der Reifen sehen?

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Da kann was nicht stimmen. Hast die Felgen auch richtig draufgesteckt?

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Mein Reifenhändler hat die Felgen montiert - ich habe dabei keinen Fehler gesehen!

Ich mache heute am Abend ein Foto und werde es einstellen.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hmm, also ich fahre auch 8,5x18 ET30 und die schließen vorne komlett sauber und bündig ab.

Was hast du denn für Reifen montiert? 225/40 R18?

Gruß

Porter

Porter

Reaktionen
0
Und ET30 steht auch auf der Felge drauf?

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich hatte TN4 drauf, sind ja im Prinzip das gleiche...die haben wunderbar gepasst...hinten hab ich sogar noch 10mm / Rad Spurplatten drauf gehabt.

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Ja, die Reifen sind 225/40/18.

Ich schau dann welche ET auf der Felge steht!

Bei mir schließen die hinteren Felgen bündig ab!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe gerade die Fotos gemacht und mal genau gemessen wieviel die Reifen zu breit sind.
Vorne sind es 12 mm und hinten 3 mm. (ich habe eine Leiste unten und oben an der Felgenschutzleiste angelegt und dann den Abstand zum Kotflügel gemessen; die Felgenschutzleiste des Reifens steht etwa 3 mm über die Felge)

Warum steht die Felge bei mir so weit vor und bei euch nicht? Kann man den Kotflügel soviel ziehen?

Fotos:

Zuletzt bearbeitet:

1821984

Reaktionen
0
es geht ja schließlich um die lauffläche vom reifen. Hast du mal ältere Golf 2s gesehen mit ihren 13" felgen und 225 breite. Die stehen weit raus aber solange das Profil vom reifen im radhaus hängt.

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Achtung, er ist aus Österreich - da ist nichts mit "nur Lauffläche muss bedeckt sein"...

Zumindest in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk passte es bei mir mit den Tomason aber ohne Überstand. Leider funktioniert diese Lösung gewiss auch nicht, da der Leon dann für Ö zu tief wird.

Blöde Sache das!

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Ja genau, ich bin aus Österreich und bei uns muss der komplette Reifen abgedeckt sein.

Kann man die Kotflügel so weit ziehen ohne das der Lack reißt?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Das is in D wohl auch nicht mehr so, dass nur die Lauffläche drunter stehen muss. Hab von einigen schon gehört das jetzt das gesamte Rad drunter sein soll ;)

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
also ich find das ganze immer noch komisch...
hab momentan ja auch ne 8,5er felge drauf und ET30 mit nem 225/35er reifen und die schliessen bündig mit der karrosserie ab denn ansonsten hätte ich die hier in luxemburg auch nicht angemeldet bekommen ?(

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
ich weiß garnicht was du hast.

meine felgen stehen ganz genau so weit rüber und da gabs beim tüv keine probleme.

österreich hin österreich her. du bist sicher nicht der erste mit genau dieser felge und die werden dir das schon eintragen.

Thema:

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit

Tomason TN1 8,5x18" - vorne viel zu breit - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Tomason TN1 und Bordstein

Tomason TN1 und Bordstein: Hallo wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug auf Randsteine ?? dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der...
  • Tomason TN1 und Bordstein - Ähnliche Themen

• Tomason Tn1 & R32 Bremse

Tomason Tn1 & R32 Bremse: Hallo, Hab jetzt nix gefunden in der Sufu was mir wirklich helfen könnte, mein problem hab seit 1 - 2 jahren die Tomason Tn1 in 19" hier...
  • Tomason TN1 TÜV-Problem

Tomason TN1 TÜV-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
  • Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?

Tomason TN1 18" ohne Tieferlegung?: Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir neue Alufelgen kaufen soll, in Frage kämen die Tomason TN1 oder die HR Turbo Felge in 18". Was glaubt ihr...
  • Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er

Keine Eintragung für Tomason TN1 18" 225er: Hallo, ich war heute mittlerweile zum 2x beim Tüv. Vor einem Monat wurde bemängelt das es an der Hinterachse minimal schleift bei voller Beladung...
  • Tomason TN1 und Bordstein

Tomason TN1 und Bordstein: Hallo wie problematisch sind die Tomason TN1 im Bezug auf Randsteine ?? dadurch das die Speichen der Felgen ja rausstehen.... reicht da der...