Toll starkes Motorklackern bei 1700km beim 1.8TSI

Diskutiere Toll starkes Motorklackern bei 1700km beim 1.8TSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin begeistert gestern Abend von der Weihnachtsfeier heim gefahren auf einmal ein starkes Klackern firstaus dem Motorraum.:cry: Ich...

Blauexjr

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin begeistert gestern Abend von der Weihnachtsfeier heim gefahren auf einmal ein starkes Klackern
aus dem Motorraum.:cry:

Ich habe mal nachgeschaut ob was schleift oder so aber das kommt aus dem Motor der Leon ist jetzt 6 Wochen alt und hat 1700km gelaufen naja sicher Garantiefall aber es geht mir auf den Sack.:angry:

Nach 28jahren Mitsubishi der erste Seat und jetzt das.

Gruß Jürgen
 
12.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toll starkes Motorklackern bei 1700km beim 1.8TSI . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
Hi,
bei mir war es umgekehrt. In 25 Jahren einmal Mitsubishi Colt GTI 16V, hat mich für immer von Japanern geheilt. Nie wieder.
Naja, es kann ja immer mal was kaputtgehen. Gerade in den ersten Monaten machen sich Materialfehler bemerkbar. Dafür gibts ja die Garantie. Also nicht jammern und ab zum Händler.

Gruß
Alex
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Blauexjr:
Berichte mal was es ist / war.
 

Blauexjr

Beiträge
12
Reaktionen
0
ja das mach ich sicher, morgen wird er geholt dann mal sehen vielleicht pleuellager er klappert wie verrückt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo,
hab heute in der werkstatt angerufen, der motor ist platt metallspäne im öl und die ölpumpe geht schwer.
nächste woche will sich ein techniker von seat den motor ansehen und entscheiden wie es weiter geht.
dieses jahr wird das sicher nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
Hi,

hmmm, seltsam, genau das hatte ich damals an meinem Colt auch. Da hat die Ölpumpe blockiert und dadurch ist das Riemenrad auf der Welle ausgeschlagen. Das hat auch starkes klakkern verursacht und Späne waren auch im Öl. Neue Pumpe rein und alles war wieder gut. Vielleicht ist es bei dir auch nicht mehr.

Gruß
Alex
 

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
wenns euch interessiert kann ich euch in nem neuen thread fotos von meinem geöffneten 1.8tsi hochladen... hatte bei km 31000 nen motorschaden...
 

kundesbanzler

Gast
Lad mal die Bilder hoch.
Ihr macht mir so langsam Angst mit den Motorschäden bei den 1.8 TSI.:mad:
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Um dich etwas zu beruhigen: ich habe auch mit LPG Umbau bei 47.500 noch keinen Motorschaden :-D
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
LPG ist Flüssiggas
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@kundesbanzler:
Ruhig Blut. Der 1.8 TSI ist ein ausgereifter Motor, und Motorschäden sind eigentlich die Seltenheit.
 

Blauexjr

Beiträge
12
Reaktionen
0
so die Werkstatt hat angerufen ein Pleuellager ist dahin ich bekomme einen neuen Motor.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
Das ist ja mal der Hammer.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Da bin ich jetzt aber auch geplättet.
 

Blauexjr

Beiträge
12
Reaktionen
0
Morgen bekomm ich meinen Leon wieder, mit neuem Motor:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab mein Leon wieder und er läuft wie neu:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Ich wuensch dir mehr erfolg als mit dem alten ;)

"Fahr ihn schoen ein" und du wirst am 1.8er lange freude haben
(mach langsam und nach 3000km nen Ölwechsel und allet passt ;) )
 
Thema:

Toll starkes Motorklackern bei 1700km beim 1.8TSI

Toll starkes Motorklackern bei 1700km beim 1.8TSI - Ähnliche Themen

  • Starker Kühlwasserverlust

    Starker Kühlwasserverlust: Hallo, hier bevor ich mein Problem beschilder die Daten: 1P / EZ 11/2007 / 2.0 TDI 140 PS / 175.000km Das Problem trat zum ersten mal im Januar...
  • FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark

    FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark: Kann gelöscht werden da unabsichtlicher doppelpost. Sorry :(
  • Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse)

    Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse): Hallo zusammen, Als ich heute kurz mit meinem Löwen unterwegs war habe ich ein blechernes Geräusch wahrgenommen. Es hört sich an als würde etwas...
  • Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS

    Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS: Hallo zusammen, heut morgen nach 15km AB Fahrt stand ich an der Ampel. Ich gab Vollgas, anschließend kam eine große schwarze Wolke hinten raus...
  • Tolle Mängel beim Neuwagen

    Tolle Mängel beim Neuwagen: Hallo an alle habe jetzt am Montag endlich meinen alten Leon gegen neun getauscht. Habe aber jetzt schon 2 tolle Mängel. Also ersten habe ich in...
  • Tolle Mängel beim Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Starker Kühlwasserverlust

    Starker Kühlwasserverlust: Hallo, hier bevor ich mein Problem beschilder die Daten: 1P / EZ 11/2007 / 2.0 TDI 140 PS / 175.000km Das Problem trat zum ersten mal im Januar...
  • FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark

    FR stottert beim Start und Motorbremse bremst stark: Kann gelöscht werden da unabsichtlicher doppelpost. Sorry :(
  • Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse)

    Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse): Hallo zusammen, Als ich heute kurz mit meinem Löwen unterwegs war habe ich ein blechernes Geräusch wahrgenommen. Es hört sich an als würde etwas...
  • Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS

    Starkes Rußen beim Gasgeben 2.0 TDI 140 PS: Hallo zusammen, heut morgen nach 15km AB Fahrt stand ich an der Ampel. Ich gab Vollgas, anschließend kam eine große schwarze Wolke hinten raus...
  • Tolle Mängel beim Neuwagen

    Tolle Mängel beim Neuwagen: Hallo an alle habe jetzt am Montag endlich meinen alten Leon gegen neun getauscht. Habe aber jetzt schon 2 tolle Mängel. Also ersten habe ich in...