toledo und alufelgen ...

Diskutiere toledo und alufelgen ... im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...

wegomyway

Reaktionen
0
Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer wie vorher ... 8o .... möge mir keiner kommen die suchfunze oder user-db zu nutzen ( hab ich getan ) ... ich hab den rucksackleon mit 20v ohne t mit serienfahrwerk und nun sind die serienreifen runter ( muss im juni zum tüv ) und nun muss was geschehen ... die einfachste variante und billigste ( im vorfeld der gesetzänderung das man verdonnert
wird im winter reifen entweder mit m+s kennung zu fahren oder eben winterreifen ) wäre viermal allwetter ( ist eben fürs ganze jahr nur ein kompromiss ) zu kaufen und fertig ( also nix mehr mit wechseln ) ... die andere variante , nun das eigentliche , alus plus reifen und zweimal im jahr den wechsel vollziehen ... und bei den alus beginnen meine probleme ( lasst mal euren geschmack raus , da kommt man sowieso nur durcheinander ) ... hab mir die rial lemans in 8x18 angesehen und als 7,5x17 , beide größen et 35 , mit dunlop sp 9000 ausrechnen lassen , 950 euronen und das krieg ich noch locker 100 euronen billiger ) und als zweite hatte ich mir proline py in 7x17 ( hyper black silver , et 35 , und die gibt es u. a. in 8x17 und in 7,5x18 ) ausgesucht ( die waren live nicht vorhanden , kosten etwa das gleiche wie die rial ) ... und wenn ich die gutachten von den felgen mir ansehe .... teile anbauen , radkasten nacharbeiten usw. .... nach dem motto gekauft und das auto umbauen .... nee , großumbau will ich nicht und das serienfahrwerk soll auch drin bleiben ( aus guten grund , frauchen ihr corsa hat federsatz von eibach drin und dazu 195/45/15 , das ist fast wie ein waschbrett ) ... fazit und frage .... ich steh da wie ein dummer junge weil ich im grunde alus will aber die gutachtenauflagen mich im moment davon abhalten :dontknow: kann mir von euch mal verraten ob ich es zu kompliziert mache oder mir falsche felgen aussuche .... :(

08.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: toledo und alufelgen ... . Dort wird jeder fündig!

Obae

Reaktionen
0
Original von wegomyway
... fazit und frage .... ich steh da wie ein dummer junge weil ich im grunde alus will aber die gutachtenauflagen mich im moment davon abhalten :dontknow: kann mir von euch mal verraten ob ich es zu kompliziert mache oder mir falsche felgen aussuche .... :(
Du lässt es Dir kompliziert machen... :D

Die von Dir genannten Größen passen ohne irgendwelche Karrosseriearbeiten. Im Prinzip sichern sich die Felgenhersteller
mit diesen Auflagen nur ab und erreichen zudem, dass die Felgen schnell vom TÜV freigegeben werden.

Obae.

TomV5

Reaktionen
0
Hi, selbst 8x19 et35 mit 225-35 passen ohne was zu machen unter's Auto :D

Mfg Thomas

wegomyway

Reaktionen
0
toledo mit alu

sieht schick aus .... und gut tief ... hast du den beim tüv/dekra bestochen :D .... aber 19er ... da werd ich arm .... ich hab fast einen schlechten traum wenn ich nur daran denke was 8x18 kosten ( die mm evo gefallen mir auch , aber einfach zu teuer ) ... also schau ich mal in richtung 8x18 , eben was mit stern bis an den rand .... die rial lemans ( in der größe 125 pro felge ) haben mir optisch und vor allem "live" gefallen ... nun noch reifen dazu , müssen ja vielleicht nicht unbedingt die dunlop 9000er sein ... :)

TomV5

Reaktionen
0
Den TÜV bestochen? Niemals :D

Nein im ernst, das Auto ist super fahrbar und du kannst ganz normal mit 4 Mann fahren. Da schleift absolut nichts da das Rad immer noch genug weit innen steht um komplett einzufedern.

Preislich dürftest du für einen 19 Zoll Radsatz so um die 1000-1300 Euro hinlegen.

Mfg Thomas

sunny

Reaktionen
0
Tip

ALSO HIER EIN TIP:::ronal R7 in 8x18 knapp 800euros und sehen sehr geil aus!
schau bei mir in der gallerie nach da siehst se aufm leon!

Thema:

toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ... - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...
  • alus's auf einen toledo 1m ...

alus's auf einen toledo 1m ...: ich hab absolut keinen bock dem tüv oder dekra und der zulassungsstelle ein haufen euros in den hals zu schmeißen das ich alus/reifen eingetragen...
  • alus's auf einen toledo 1m ... - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...
  • alus's auf einen toledo 1m ...

alus's auf einen toledo 1m ...: ich hab absolut keinen bock dem tüv oder dekra und der zulassungsstelle ein haufen euros in den hals zu schmeißen das ich alus/reifen eingetragen...